BÜCHERGILDE Stöberecke für Quartalskäufe

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.556
12.497
49
47
Ich habe mich jetzt auch entschieden und werde mir im Oktober diese beiden Bücher kaufen:


Buchinformationen und Rezensionen zu Spitzweg von Eckhart Nickel
Kaufen >

und als Gast aus dem März-Verlag


 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.657
49
48
Ich habe mich jetzt auch entschieden und werde mir im Oktober diese beiden Bücher kaufen:


Buchinformationen und Rezensionen zu Spitzweg von Eckhart Nickel
Kaufen >

und als Gast aus dem März-Verlag


Hast du schon ´nen Plan, wann du Spitzweg lesen willst? Vielleicht kann man sich ja gemeinsam austauschen.
Obwohl ich gedacht habe, dass du dir
kaufst muhahaha :p:smilehorn:rofl.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.167
49
Oh Mann! Ich habe gerade erst das zweite Quartal bedient und ihr seid schon wieder im dritten...
Na gut, habe ich den Vorteil, dass ihr (hoffentlich) schon Empfehlungen aussprechen könnt;)

So richtig springt mich im neuen Katalog nämlich nichts an :think
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.228
10.399
49
Thüringen
So richtig springt mich im neuen Katalog nämlich nichts an :think
Bei mir wars genau anders herum. Ich dachte, mich wird bestimmt nicht viel anspringen und dann habe ich mir im neuen Katalog vier Bücher markiert. Die werden es nicht alle werden, aber in der näheren Auswahl sind:

Ebenso
und

Buchinformationen und Rezensionen zu Spitzweg von Eckhart Nickel
Kaufen >

sowie


und eigentlich vorab schon ins Auge genommen:

 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.228
10.399
49
Thüringen
Ich werde mir in diesem 4. Q. auch nur ein Buch holen und dann im März für das 1. Q. 2023 mehrere, weil dann der Geburtstagsgutschein ansteht. :helo
Wisst ihr zufällig, ob man die Bücher von dem „Gastverlag“ und von der „Weltempfänger-Liste“ auch noch im nächsten Quartal kaufen kann über die Büchergilde? Oder muss das in dem Quartal geschehen, in welchem sie im Magazin vorgestellt werden?
 
  • Like
Reaktionen: Christian1977

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.167
49
Gastverlag“ und von der „Weltempfänger-Liste“ auch noch im nächsten Quartal kaufen kann über die Büchergilde? Oder mu
Das wäre eine Frage für den Gilde-Service, der ziemlich prompt auch antwortet. Allerdings wirst du bei den Titeln keinen Gutschein verwenden können wegen der Buchpreisbindung. Vermute ich zumindest. Fragen kostet nichts;)
 

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.556
12.497
49
47
Allerdings wirst du bei den Titeln keinen Gutschein verwenden können wegen der Buchpreisbindung
Da bin ich mir auch ziemlich sicher. Bei mir war es zumindest einmal so, entweder bei "Gestapelte Frauen " oder "Hundert Augen".

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass die Bücher der Gilde mittlerweile dasselbe kosten wie die "normalen" Ausgaben? Die waren doch sonst 10 Prozent günstiger, damit warb man auch. Oder gab es mal eine Info dazu, die ich überlesen habe?
 
  • Stimme zu
Reaktionen: GAIA

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.228
10.399
49
Thüringen
Die waren doch sonst 10 Prozent günstiger, damit warb man auch. Oder gab es mal eine Info dazu, die ich überlesen habe?
Ja das war mal so. Aber jetzt kommt je der Zeitverzug mit rein. Während die Bücher sonst so ein halbes/dreiviertel Jahr nach den Originalen erschienen sind und dann günstiger waren, ist es jetzt so, dass die Neuerscheinungen schon bis zu 28 Euro kosten. Die werden dann vielleicht zu 26 Euro bei der Büchergilde später erscheinen. Wohingegen jetzt gerade die allgemeine Preiserhöhung einschlägt und die Büchergildebücher genauso viel kosten wie die Originale. Ist das nachvollziehbar geschildert?

Aaaargh.... Ich habe mal wieder das „Zitat-im-Zitat“-Problem...

Eigentlich wollte ich @kingofmusic antworten, dass ich nicht immer alle Designs der Büchergilde gelungener finde. Das ist Geschmackssache und manche Grafiker:innen mag ich vom Stil her nicht besonders. (Auch wenn mich die Bücher als solche nicht interessieren, aber die ganzen Elena Ferrante- und T.C.Boyle-Varianten finde ich tatsächlich gar nicht schön anzusehen... :/ )
 

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.556
12.497
49
47
Aber dafür sind die Ausgaben der Gilde auch schöner.
Das stimmt, finde ich in den allermeisten Fällen auch. Trotzdem hätte man damit vielleicht transparenter umgehen können, denn zu den illustrierten Büchern haben sie es jetzt ja auch offen kommuniziert.
Ist das nachvollziehbar geschildert?
Ich musste mein kleines Gehirn sehr anstrengen, aber ich glaube, ich habe es kapiert. ;)