BÜCHERGILDE Stöberecke für Quartalskäufe

pengulina

Bekanntes Mitglied
22. November 2022
1.338
4.447
49
68
@Christian1977 , du liest doch gern Abenteuergeschichten wie die von Jon Krakauer ("Into Thin Air" über die Everest-Besteigung hat mir auch gut gefallen, ebenso Glavinics Das größere Wunder). Heute habe ich im Guardian einen Artikel über das Buch von Nando Parrado zum Flugzeugabsturz in den Anden gelesen, engl. Miracle in the Andes, dt. 72 Tage in der Hölle, es gibt dazu wohl auch zwei Filme. Vielleicht ist das ja etwas für dich.
 
  • Like
Reaktionen: Christian1977

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.651
12.956
49
47
Vielen Dank für den Tipp, das werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Klingt spannend.

Mehr als eine generelle Vorliebe für Abenteuergeschichten faszinierte mich an dem Krakauer-Buch vor allem der Mut von Christopher McCandless. Auch wenn alles an ihm naiv scheinen mag, traute er sich etwas, von dem ich oft träume, aber nie umsetzen werde.
 
  • Like
Reaktionen: Bajo und pengulina

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.480
50.076
49
Ich habe mir heute "BABEL" von RF Kuang abgeholt und bin sehr begeistert von der schönen Ausstattung der Gilde-Ausgabe. Sie hat keinen SU, dafür fühlt sich der Einband wie Seide an und schimmert silbergrau. Der Buchrücken ist unüblich bedruckt mit dem, was sonst auf dem Klappentext steht (sieht interessant aus). Das Vorsatzpapier schimmert in dunklem Violett (selbe Farbe wie der Buchblock).
Bestimmt hat das alles Bezug zum Roman.
Leider sieht das Buch im Katalog fade aus, wie auch @GAIA schon bemerkt hat, deshalb wollte ich euch das hier noch zum Besten geben:)
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.269
10.700
49
Thüringen
Leider sieht das Buch im Katalog fade aus, wie auch @GAIA schon bemerkt hat, deshalb wollte ich euch das hier noch zum Besten geben:)
Schön, dass es dann doch in der qualitativen Umsetzung so gut gelungen ist! All diese Merkmale kann im Magazin logischerweise nicht vermittelt werden. Na dann brauchen wir uns über die Büchergilde ja keine (oder weniger) Gedanken machen. ;)
Viel Freude bei der Lektüre!
 

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.651
12.956
49
47
Ich habe gestern meinen Quartalskauf abgeholt. Ja, meine Buchhandlung hat am Sonntag geöffnet. ;) Entschieden habe ich mich diesmal für


Buchinformationen und Rezensionen zu Die Möglichkeit von Glück: Roman von Anne Rabe
Kaufen >

Kauft sich der @kingofmusic eigentlich die toll illustrierte Verwandlung?