BÜCHERGILDE Stöberecke für Quartalskäufe

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.479
50.051
49
Unter uns Büchermenschen gibt es zahlreiche Mitglieder der Buchgemeinschaft Büchergilde Gutenberg

Die Büchergilde hat sich der Veröffentlichung hochwertig schön gearbeiteter Bücher verschrieben. Dazu erwirbt sie Rechte an ausgewählten aktuellen Neuerscheinungen verschiedener Verlage und gibt sie in Lizenz neu heraus.

Auch Klassiker-Ausgaben findet man zahlreich. Man kann auch ausgesuchte Bücher ausländischer Autoren (Weltenleser, LITPROM) über die Büchergilde erwerben.

Die Mitglieder verpflichten sich zu mindestens einem Quartalskauf, den sie aus dem Katalogangebot auswählen.

Dieser Thread soll uns einfach bei unseren Überlegungen unterstützen und zu einem gewohnt lockeren Austausch einladen:reader1

@RuLeka @GAIA @Christian1977 @kingofmusic @otegami
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.479
50.051
49
Ich habe als Weihnachtsgeschenk die Geschenkbox auf Seite 33 gekauft und verschenkt. Die Bedachte war sehr begeistert!
Es handelt sich um das Buch


Dazu gab es einen Kalender mit Blumensamen , eine Speisekammer für Vögel und andere Kleinigkeiten.
Eine Freude für Naturliebhaber!
 

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.650
12.947
49
47
Wie schön! :)

Also hier der Übersicht halber noch einmal meine Käufe in diesem Quartal:



Buchinformationen und Rezensionen zu Die Anomalie von Hervé Le Tellier
Kaufen >

Nachgedacht hatte ich noch über "Blaue Frau" und die schöne "Krabat"-Ausgabe, mich dann aber für den Nachtwächter entschieden.

Auf "Die Anomalie" hatte ich schon gewartet.
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.548
24.650
49
66
Das ist eine gute Idee, so die Büchergilde zu unterstützen. Denn sie hält nach wie vor die ursprünglichen Gründungsziele hoch.
Ich war schon zu Studentenzeiten Mitglied der Büchergilde, habe dann einige Zeit „ pausiert“ und bin nun seit Jahren wieder dabei.
Mir gefällt die hochwertige Ausstattung ( wobei mich manche Cover auch schon mal abgeschreckt haben) und die Kooperation mit litprom begrüße ich. ( Früher gab litprom auch eine Literaturzeitschrift heraus, die Literatur aus Asien, Afrika und Lateinamerika vorgestellt hat; wurde leider eingestellt.)
Meine letzten Einkäufe waren:


Buchinformationen und Rezensionen zu Die Anomalie von Hervé Le Tellier
Kaufen >




Buchinformationen und Rezensionen zu Schicksal: Roman von Zeruya Shalev
Kaufen >
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.269
10.698
49
Thüringen
Meine 1. Quartalskauf 2022 habe ich ja gerade eben schon an anderer Stelle vorgestellt im Forum:


Die Covergestaltung finde ich großartig. Es handelt sich dabei ja um eine Kohle-Zeichnung (auf den ersten Blick).

Meine Frage an euch:
Ist euch schon aufgefallen, dass auf der Internetseite der Büchergilde jetzt dasteht: "Preis für Mitglieder 22,00 € Preis für Abonnenten 22,00 €"
Wisst ihr was damit gemeint ist?
Beispielhaft hier: https://www.buechergilde.de/detailansicht/items/aufbrechen_173204.html
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.269
10.698
49
Thüringen
Ich will ja nicht meckern, aber der Ara im Hintergrund stammt eindeutig aus Amerika!
Damit kenne ich mich nicht aus. Aber das wäre ja wirklich fatal, wenn die Erstausgabe unter der Reihe "afrika bewegt" rausgekommen ist (habe ich auch erst durch das Suchen des Buches hier im Forum erfahren) und die Designer es nicht mal schaffen, ein für den Kontinent passendes Tier rauszusuchen... Schon schade und würde die Unkenntnis dieses Kontinents mit seiner Flora, Fauna und nicht zuletzt den Menschen unterstreichen. :confused:
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.479
50.051
49
So ich habe meinen Quartalskauf entschieden. Pro Buch bekam ich einen Geburtstagsrabatt von 2,50 Euro (geschickter Schachzug!), so dass ich zwei Bücher bestellt habe (je mehr ihr kauft, desto mehr ihr spart;))

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Anomalie von Hervé Le Tellier
Kaufen >

Buchinformationen und Rezensionen zu Auferstehung von Leo Tolstoi
Kaufen >

Diese Klassikerreihe liebe ich einfach, auch wenn bei dieser Ausgabe das bedruckte Leinencover nicht ganz so schön ist wie gewöhnlich.
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.548
24.650
49
66
So ich habe meinen Quartalskauf entschieden. Pro Buch bekam ich einen Geburtstagsrabatt von 2,50 Euro (geschickter Schachzug!), so dass ich zwei Bücher bestellt habe (je mehr ihr kauft, desto mehr ihr spart;))

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Anomalie von Hervé Le Tellier
Kaufen >

Buchinformationen und Rezensionen zu Auferstehung von Leo Tolstoi
Kaufen >

Diese Klassikerreihe liebe ich einfach, auch wenn bei dieser Ausgabe das bedruckte Leinencover nicht ganz so schön ist wie gewöhnlich.
Die Anomalie habe ich mir auch bei der Büchergilde gekauft. Bin gespannt, wie Dir der Roman gefällt. Ich fand die Grundidee schon toll.
 
  • Like
Reaktionen: GAIA

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.269
10.698
49
Thüringen
je mehr ihr kauft, desto mehr ihr spart
Da argumentiert mein Mann regelmäßig dagegen. ;)
Für mich steht Anfang März der Geburtstags-Gutschein an, den ich dann Anfang April fürs neue Quartal nutzen werde.

Und P.S.: Noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.320
19.027
49
48
Ich habe soeben meinen Quartalskauf bei der Büchergilde getätigt:

Buchinformationen und Rezensionen zu Februar 33: Der Winter der Literatur von Uwe Wittstock
Kaufen >
.
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.269
10.698
49
Thüringen
Ich habe soeben meinen Quartalskauf bei der Büchergilde getätigt:

.
Warum übernimmt es eigentlich nie die Bücher, wenn man zitiert? Oder ist das nur bei mir so?
Jedenfalls konnte ich gerade das Coverdesign deines Quartalskaufs im Büchergilde-Newsletter bewundern. Wirklich eine sehr schöne Ausgabe!
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.582
11.187
49
München
Ich habe soeben meinen Quartalskauf bei der Büchergilde getätigt:

Buchinformationen und Rezensionen zu Februar 33: Der Winter der Literatur von Uwe Wittstock
Kaufen >
.
Also ich habe jetzt mit Buch zitiert, indem ich einfach auf den "Zitieren" Link in der Statuszeile des Beitrages geklickt habe, da wird dann der ganze Beitrag zitiert, mit Buch. Man kann aber auch einen Text markieren und zitieren
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.320
19.027
49
48
Ich habe soeben meinen Quartalskauf bei der Büchergilde getätigt:

Buchinformationen und Rezensionen zu Februar 33: Der Winter der Literatur von Uwe Wittstock
Kaufen >
.
Test :cool: