Bücher wie Rocking Horse Road

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.161
49
München
Ich mache gleich mal den Anfang.
Buchinformationen und Rezensionen zu Rocking Horse Road: Roman von Carl Nixon
Kaufen >
Dieses dünne Büchlein des neuseeländischen Autors Carl Nixon hat mich sehr beeindruckt, wobei ich gar nicht sagen könnte was es genau war. Vielleicht war es das Gesamtrezept.
Ein Mädchen aus einer Gruppe Jugendlicher wird Anfang der 1980er Jahre in Neuseeland ermordet. Die 15jährigen Freunde beginnen in ihrer Ohnmacht auf eigene Faust Informationen zu diesem Mord zu sammeln und hören nie wieder damit auf. Über 30 Jahre lang sammeln und recherchieren sie, ihr ganzes Leben lang. Der Mord und der unbedingte Wunsch nach später Gerechtigkeit wird zum Kitt für ihre Freundschaft und das zentrale Anliegen ihres Lebens.

Kennt jemand etwas in der Art?