Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Bücher wie Rocking Horse Road

Dieses Thema im Forum "Frag die Leser" wurde erstellt von Helmut Pöll, 26. November 2016.

  1. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Moderator

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    7.572
    Ich mache gleich mal den Anfang.
    Buchinformationen und Rezensionen zu Rocking Horse Road: Roman von Carl Nixon
    Info

    Dieses dünne Büchlein des neuseeländischen Autors Carl Nixon hat mich sehr beeindruckt, wobei ich gar nicht sagen könnte was es genau war. Vielleicht war es das Gesamtrezept.
    Ein Mädchen aus einer Gruppe Jugendlicher wird Anfang der 1980er Jahre in Neuseeland ermordet. Die 15jährigen Freunde beginnen in ihrer Ohnmacht auf eigene Faust Informationen zu diesem Mord zu sammeln und hören nie wieder damit auf. Über 30 Jahre lang sammeln und recherchieren sie, ihr ganzes Leben lang. Der Mord und der unbedingte Wunsch nach später Gerechtigkeit wird zum Kitt für ihre Freundschaft und das zentrale Anliegen ihres Lebens.

    Kennt jemand etwas in der Art?
     
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...