Bücher einstellen

los_lesen

Mitglied
22. Februar 2023
67
33
12
München
www.instagram.com
Buchinformationen und Rezensionen zu Xerox: Roman von Fien Veldman
Kaufen >
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.777
6.473
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Stich der Biene von Paul Murray
Kaufen >
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.403
23.942
49
66
Auf das Buch bin ich gespannt! Mir war es nur zu dick, aber es spielt in einer interessanten Zeit, in der auch "Absturz" von Tom Kristensen spielt. Sehr gespannt bin ich auf deine Meinung zu dem dänischen Roman.
Ich habe für dieses Buch meine Punkte bei vorablesen eingetauscht, weil ich generell gerne jüdische Familiengeschichten lese und mich hier die dänische Perspektive gereizt hat.
Bisher liest sich der Roman sehr gut, nicht hochliterarisch, sondern konventionell erzählt. Erinnert in manchem an „ Melnitz“, Familienbande, viele Anekdoten, Zwiespalt zwischen streng religiösen Traditionen und Aufbruchdenken, die jiddische Mamme mit ihren hysterischen Ausbrüchen. Doch demnächst wird es ernster. Die unbeschwerte Kindheit der Hauptfigur endet, eine Zwangsheirat nach Paris droht, der Schatten, den Hitler- Deutschland wirft, rückt näher.