Buchtipps per Whatsapp

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.551
2.671
49
Hast Du mal einen Buchtipp für mich? Diese Frage wird Viellesern öfter gestellt, wenn beispielsweise Freunde beim Kofferpacken sind und noch einen Krimi für den Urlaub brauchen. Dann nennen wir einen Titel, dann kommt die Gegenfrage: wie war das? Das kann ich mir nicht merken. Kannst Du mir nicht einen Link schicken? Wir versprechen es, vergessen es dann aber oder schieben es ewig vor uns her, diesen Link rauszusuchen, zu kopieren und z.B. per Mail auf den Weg zu bringen.

Warum geht das eigentlich nicht per Whatsapp? Das haben hier schon einige gefragt. Whatsapp hat gefühlt jeder. Es geht, und zwar ab sofort. Klickt ihr auf den "Teilen"-Link, den ihr unterhalb eines jeden Beitrags findet, dann seht ihr ab sofort einen zusätzlichen Link "Per WhatsApp teilen". Und genau das tut das Ding. Allerdings muss WhatsApp auf dem jeweiligen Gerät verfügbar sein.

Also wenn ihr zukünftig Bekannten und Freunden einen Buchtipp/Infos zukommen lassen wollt: einfach auf den neuen WhatsApp-Link klicken, in Whatsapp den Empfänger wählen und absenden.
Bildschirmfoto 2017-06-09 um 11.19.34.png

@Renie , @tiram,@parden , @Sassenach123 , @Literaturhexle , @wal.li , @Xirxe , @Buchplauderer , @Momo , @claudi-1963 , @Sakuko , @Atalante , @Sebastian , @huskie-style ,
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Whatsapp hat gefühlt jeder.
Ich schließe mich hier @Frank1 an: Ich nicht :D Solange es alternative Dienste gibt, die nicht gleich den ganzen Datenbestand meines Smartphones an Facebook liefern, kommt mir sowas nicht ins Haus bzw. auf's Smartphone ;) Wobei: Selbst wenn es keine Alternativen gäbe, würde ich lieber ganz darauf verzichten.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Frank1

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.423
49.807
49
In den ersten Tagen wurde bei mir der Whattsapp-Link auch nicht angezeigt. Da ich aber nicht wusste, was ein Cache isto_O
habe ich nichts getan...
Trotzdem ist der Link jetzt da und ich habe eine Info weiter gereicht. Bin gespannt, wie sie ankommt und finde die Idee super!