Buchregal Update

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Euer virtuelles Buchregal hat ab sofort eine neue Funktion. Auf der Karteikarte "Gelesen" seht ihr ab sofort zu jedem Buch das Datum, an dem ihr es beendet habt. Das Datum wird automatisch gesetzt, sobald ihr den Buchstatus auf "Gelesen" setzt.
  • Die Spalte "Status" könnt ihr auf- oder absteigend sortieren.
  • Zusätzlich könnt ihr Euer gelesenen Bücher noch nach Lesejahren filtern.
Eine ausführlichere Statistikfunktion für Euer Buchregal wird in Kürze folgen.


buchregal_gelesen.png.png

@Tiram , @Renie , @Sebastian , @wal.li , @Querleserin , @Momo , @Serapion , @Buchplauderer , @claudi-1963 , @Sassenach123 , @Liliana , @Atalante , @ManfredsBücherregal , @anne_weiss,
 

Serapion

Aktives Mitglied
5. Juli 2014
405
629
44
Im Süden
Euer virtuelles Buchregal hat ab sofort eine neue Funktion. Auf der Karteikarte "Gelesen" seht ihr ab sofort zu jedem Buch das Datum, an dem ihr es beendet habt. Das Datum wird automatisch gesetzt, sobald ihr den Buchstatus auf "Gelesen" setzt.
Das finde ich grundsätzlich eine tolle Idee - aber kann man das denn erweitern um eine Eingabemöglichkeit, wann das Buch gelesen wurde? Ich gebe immer wieder Bücher ein, die ich vor vielen Jahren gelesen habe, die würden ja dann in der Statistik immer in dem Jahr auftauchen, in dem ich sie eingestellt habe... Ich bin aber kein Programmierer und habe keine Ahnung, was das beudeuten würde.
Und wie kompliziert wäre dann eine Such-Funktion im eigenen Bücherregal?

Viele Grüße
Serapion
 
  • Like
Reaktionen: Sebastian

Serapion

Aktives Mitglied
5. Juli 2014
405
629
44
Im Süden
P.S. Und noch etwas seltsames: Obwohl Du mich getaggt hast und obwohl bei mir alle Benachrichtigungen an sind, habe ich keinen Hinweis erhalten, dass Du mich erwähnt hast... Geht das anderen in dem Beitrag genauso oder war das nur bei mir so?
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Das finde ich grundsätzlich eine tolle Idee - aber kann man das denn erweitern um eine Eingabemöglichkeit, wann das Buch gelesen wurde?
Das steht schon auf unserer Liste, ist aber leider etwas komplizierter und wird noch ein wenig dauern...
Und wie kompliziert wäre dann eine Such-Funktion im eigenen Bücherregal?
...dafür ist eine Suchfunktion im Buchregal ziemlich einfach umzusetzen, z.B. ein Filter nach Titel oder Autor, wobei man nur einen Teil des Titels eintippen müsste..
@Serapion
 
  • Like
Reaktionen: Serapion

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
P.S. Und noch etwas seltsames: Obwohl Du mich getaggt hast und obwohl bei mir alle Benachrichtigungen an sind, habe ich keinen Hinweis erhalten, dass Du mich erwähnt hast... Geht das anderen in dem Beitrag genauso oder war das nur bei mir so?
Hm, seltsam, @Serapion .

Auf dieser Einstellungsseite
http://whatchareadin.de/community/account/contact-details

müsste das Häkchen gesetzt sein bei
Benachrichte mich per Email wenn mein Name erwähnt wurde.

Ist das bei Dir der Fall? Magst Du das bitte nochmal überprüfen?
 

Serapion

Aktives Mitglied
5. Juli 2014
405
629
44
Im Süden
Aber da scheint doch der Wurm drin zu sein... Ich habe heute das Thema "Weihnachtswunschliste" erstellt. Ich hab auch einen Hinweis erhalten, dass @supportadmin mein Betrag dort gefällt. Dafür, dass es aber zwei Beiträge gibt, habe ich keine Hinweise bekommen. Ich habe nachgeschaut, bei "Du erhälst einen Hinweis, wenn ... jemand in einem von dir beobachteten Thema eine Antwort erstellt" ist der Haken gesetzt...