Britische Jubiläumsliste Commonwealth-Literatur

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7863
  • Erstellt am
  • Tagged users Kein(e)
G

Gelöschtes Mitglied 7863

Gast
Ganze 18 Stück? Da hast du mir ja ein paar voraus. Wobei ich bei manchen Autoren ein anderes Buch gelesen habe als das vorgeschlagene.
 
  • Like
Reaktionen: RuLeka

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
2.972
9.422
49
Eijeijei.
Ich sehe Listen vor mir:
"Bücher, die Boris Becker im Knast gelesen hat"
"Markus Lanz: Die folgenden Bücher sollten Sie besser nicht lesen"
"Daniela Katzenberger: Hätte ich diese Bücher früher gelesen, wäre alles anders gekommen"
....
Sebastian Fitzek "Bücher, die mir zu blutrünstig waren"
 
  • Haha
Reaktionen: Estrelas

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
2.972
9.422
49
  • Like
Reaktionen: Estrelas und RuLeka

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.555
16.313
49
Rhönrand bei Fulda
Exakt so alt wie meine Schwiemu, und die ist pünktlich während unseres Urlaubs zum x-ten Mal nachts auf die Nase gefallen und diesmal auf eigenen Wunsch (Beine blaurot wie Blutwürste, ungeklärte Blutungen) ins KH gewandert.
Himmelherrgott. Es gibt tausend Gründe, sich zu wünschen, dass man nie, niemals so alt wird.
 
  • Like
Reaktionen: RuLeka und alasca

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
2.972
9.422
49
Exakt so alt wie meine Schwiemu, und die ist pünktlich während unseres Urlaubs zum x-ten Mal nachts auf die Nase gefallen und diesmal auf eigenen Wunsch (Beine blaurot wie Blutwürste, ungeklärte Blutungen) ins KH gewandert.
Himmelherrgott. Es gibt tausend Gründe, sich zu wünschen, dass man nie, niemals so alt wird.
Klingt in der Tat furchtbar. Ich sag ja immer, ich werde 100, aber natürlich nicht so ... Meine Schwägerin ist übrigens jünger als ich, Mitte 50, und hat einen deutlichen Hang zum Sturz (immer Weihnachten rum, es ist skurril).
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.403
23.948
49
66
So alt zu werden ist kein Spaß, nicht für sich selbst und nicht für die Angehörigen. Seit wir von unserem Kurzurlaub daheim sind, waren mein Mann, unser Sohn und ich viermal mit meinem Vater beim Arzt. Mal sehen, was heute ist.
 
  • Like
Reaktionen: otegami

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.833
6.329
49
71
Exakt so alt wie meine Schwiemu, und die ist pünktlich während unseres Urlaubs zum x-ten Mal nachts auf die Nase gefallen und diesmal auf eigenen Wunsch (Beine blaurot wie Blutwürste, ungeklärte Blutungen) ins KH gewandert.
Ich wünsche Dir und auch @RuLeka ganz viel Kraft und Geduld! (Ihr werdet sie brauchen! ;) )
Ich muss da immer an den Begriff 'Sandwich-Generation' denken: 'Druck' von oben und unten! Um die Eltern und Schwiegereltern kümmert man sich und um die Enkelkinder auch noch. (Wobei das letztere mehr Vergnügen bereitet! ;)) Manchmal könnte man sich da echt zerteilen und bräuchte x Hände. Von großem Vorteil ist, wenn ein Mann an der Seite ist, der alles mit einem trägt! :joy
(Wir 'fahren' da GottseiDank inzwischen wieder in ruhigeren 'Gewässern'!)
 
  • Stimme zu
Reaktionen: RuLeka

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.403
23.948
49
66
Ich wünsche Dir und auch @RuLeka ganz viel Kraft und Geduld! (Ihr werdet sie brauchen! ;) )
Ich muss da immer an den Begriff 'Sandwich-Generation' denken: 'Druck' von oben und unten! Um die Eltern und Schwiegereltern kümmert man sich und um die Enkelkinder auch noch. (Wobei das letztere mehr Vergnügen bereitet! ;)) Manchmal könnte man sich da echt zerteilen und bräuchte x Hände. Von großem Vorteil ist, wenn ein Mann an der Seite ist, der alles mit einem trägt! :joy
(Wir 'fahren' da GottseiDank inzwischen wieder in ruhigeren 'Gewässern'!)
Danke! Kann ich gebrauchen.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: otegami

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.555
16.313
49
Rhönrand bei Fulda
Ich wünsche Dir und auch @RuLeka ganz viel Kraft und Geduld! (Ihr werdet sie brauchen! ;) )
Ich muss da immer an den Begriff 'Sandwich-Generation' denken: 'Druck' von oben und unten! Um die Eltern und Schwiegereltern kümmert man sich und um die Enkelkinder auch noch. (Wobei das letztere mehr Vergnügen bereitet! ;)) Manchmal könnte man sich da echt zerteilen und bräuchte x Hände. Von großem Vorteil ist, wenn ein Mann an der Seite ist, der alles mit einem trägt! :joy
(Wir 'fahren' da GottseiDank inzwischen wieder in ruhigeren 'Gewässern'!)
Vielen Dank. Enkelkinder haben wir nicht. Aber meine Schwägerin hat etliche, und sie trägt auch die Hauptlast der Pflege für die Schwiemu. Ich frage mich oft, wie sie mit alledem fertig wird.
 
  • Like
Reaktionen: RuLeka und otegami

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.833
6.329
49
71
Vielen Dank. Enkelkinder haben wir nicht. Aber meine Schwägerin hat etliche, und sie trägt auch die Hauptlast der Pflege für die Schwiemu. Ich frage mich oft, wie sie mit alledem fertig wird.
D A S wird sich Deine Schwägerin danach sicher auch fragen! Aber jetzt ist sie gefordert und da 'funktioniert' sie einfach! Auch alles Gute für sie!
 
  • Like
Reaktionen: RuLeka und Die Häsin

pengulina

Bekanntes Mitglied
22. November 2022
1.266
4.150
49
68
Ich habe seither Mistry mit großer Begeisterung gelesen und habe auch fest vor, das erwähnte Buch von Adichie zu lesen. Naipaul spricht nicht mit mir. Aber vielleicht komme ich im nächsten Jahr dazu, ein paar davon zu lesen. Dabei wird sicher helfen, dass wir im Frühsommer nach England fahren und ich vermutlich nicht widerstehen kann, wenn es wieder heißt "Buy 1, get 1 free"!
 

Irisblatt

Bekanntes Mitglied
15. April 2022
1.283
5.347
49
53
Ich habe seither Mistry mit großer Begeisterung gelesen und habe auch fest vor, das erwähnte Buch von Adichie zu lesen. Naipaul spricht nicht mit mir. Aber vielleicht komme ich im nächsten Jahr dazu, ein paar davon zu lesen. Dabei wird sicher helfen, dass wir im Frühsommer nach England fahren und ich vermutlich nicht widerstehen kann, wenn es wieder heißt "Buy 1, get 1 free"!
Lies Adichie unbedingt. Ich lese es gerade und werde danach alles von ihr lesen. Eine ganz große Erzählerin. Die Hälfte der Sonne ist toll geschrieben, die Protagonist:innen sind nahbar, es führt die Situation in Nigeria und Biafra in den 1960er lebendig vor Augen mit all den verbundenen Hoffnungen und Leid. Es ist zwischendurch schwer zu ertragen (Massaker an den Igbo, Krieg, Hungersnot). Stand viel zu lange bei mir im Regal.