1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Lesemontag (23.07.) auf whatchareadin
    Jeden Montag lesen wir gemeinsam und stellen unsere aktuellen Bücher vor. Was liest Du? Hier geht's zum Lesemontag.
    Information ausblenden
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Booksnext: An Neuerscheinungen erinnern lassen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fabborke, 5. März 2018.

  1. fabborke

    fabborke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Hi Leute

    Vor kurzem habe ich ein neues Freizeitprojekt gestartet. Es geht darum sich kostenlos an neue Bücher seiner Lieblingsautoren erinnern zu lassen. Ursprünglich war die Webseite nur für mich gedacht, aber vielleicht mag der Eine oder Andere von euch sie ja auch nutzen. (Es gibt schon ähnliche Webseiten aber eben schlecht umgesetzt oder nicht so wie ich sie mir wünsche)

    Ich würde mich über euer Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen!
    Ihr findet meine Webseite unter https://booksnext.de.

    Booksnext - Verpasse kein neues Buch deines Lieblingsautors

    Booksnext benachrichtigt dich per E-Mail über die Neuerscheinungen von Buchautoren.
    booksnext.de


    Vielen lieben Dank! Euer Fabian
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  2. huskie-style

    huskie-style Silber Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    130
    Nur eine marginale Anmerkung: bei "Du erhälst nur Benachrichtigungen, die du selbst abonniert hast." sträuben sich mir direkt die Nackenhaare. Ich habe nämlich bis heute nicht raus, was erhalsen ist. :D
     
  3. fabborke

    fabborke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    :D Upsi. Vielen Dank für den Hinweis.
    Das korrigiere ich gleich mal! :)
     
  4. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Forumlegende

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.367
    Zustimmungen:
    5.992
    ... was liest du denn selber so @fabborke ? Bzw. Du hast das gebaut, um Dich über welche Neuerscheinungen informieren zu lassen?
     
  5. fabborke

    fabborke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Ich lese gerne Ratgeber über die persönliche Weiterentwicklung, das ein oder andere Buch im Bereich Science-Fiction, etwas aus der Abenteuerecke, ein bisschen Fantasy und auch gerne etwas Lustiges.

    Dazu gehören auch Buchreihen wie zum Beispiel von Peter F. Hamilton oder Tad Williams und leider habe ich bis jetzt deren Neuerscheinungen immer verpasst.

    Wo informiert ihr euch denn, wenn es um die neuen Bücher der Lieblingsautoren geht?
     
    #5 fabborke, 5. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2018
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  6. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Forumlegende

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.367
    Zustimmungen:
    5.992
    So viele Lieblingsautoren habe ich gar nicht und die habe ich meistens auf dem Radar. Oft erfahre ich dann hier, wenn es was Neues gibt.
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  7. fabborke

    fabborke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Hehe da bin ich dann zu Faul für. Dann setz ich mich lieber 4 Tage hin und entwickle einen Automatismus der mich erinnert. :)

    Vielleicht hat ja noch jemand Ideen für eine Webseite, ein Programm oder eine Dienstleistung im Bücherbereich, die noch anderen Menschen helfen könnte?
    Für spannende Hobbyprojekte bin ich immer zu haben.
     
  8. supportadmin

    supportadmin Administrator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    1.945
    Mittlerweile hier
    Da können wir uns gerne mal hinter den Kulissen austauschen. In "News aus der Buchwelt" passt diese weiterführende Diskussion aber eher nicht.
     
  9. fabborke

    fabborke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Na gut. Da magst du recht haben. :)

    Also zurück zum Thema: Wer möchte, darf den Dienst gerne kostenlos verwenden und sich an die Neuerscheinungen erinnern lassen.

    Ich würde mich über Feedback und Verbesserungsvorschläge sehr freuen.

    Wenn dieses Thema auch nicht in den Bereich passt, gerne einfach bescheid sagen oder in einen anderen Bereich verschieben. :)
     
  10. Schneeleopard

    Schneeleopard Bronze Mitglied

    Registriert seit:
    5. April 2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    53
    Hallo. Also ich finde die richtig gut und es lohnt sich, das zu verbreiten. Frag doch mal bei Facebook in Buchblogger-Gruppen an, ob sie dein Projekt vorstellen würden
     
  11. Schneeleopard

    Schneeleopard Bronze Mitglied

    Registriert seit:
    5. April 2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    53
    Ich hab deine Website mal mit meinem privaten Facebookaccount geteilt ;)
     
  12. fabborke

    fabborke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Wow, Dankeschön! :) Freut mich, dass die Idee auf so viel Zuspruch stößt. Meinst du Buchblogger würden mir helfen das Ganze zu verbreiten? Hm naja fragen könnte man ja zumindest..

    Gestern wollte jemand wissen ob man sich auch an anderssprachige Bücher erinnern lassen kann. Wenn sich noch weitere Anhänger der Idee finden, baue ich die Webseite vielleicht noch etwas aus. ;)
     
  13. huskie-style

    huskie-style Silber Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    130
    Also, ich kenne zumindest einen, der das definitiv tun wird. :D
     
    #13 huskie-style, 7. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2018
  14. fabborke

    fabborke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Ich muss zugeben, dass ich von dem Forum hier wirklich begeistert bin.
    Bei Facebook habe ich in eine Büchergruppe einen Beitrag gepostet und dort kam nichts zurück, aber hier... :)

    Nochmal vielen vielen Dank an huskie-style für die Unterstützung! :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  15. Tiram

    Tiram Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    3.081
    Ich habe auch schon eine Liste hinterlegt und bin auf die erste Mail gespannt.
    Viele Buchblogger tummeln sich ja in den Bücherforen rum, die werden schon auf Dich aufmerksam.
     
  16. fabborke

    fabborke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Das freut mich! :) Ich bin sehr gespannt.

    Unsicher bin ich mir noch, wie ich es mit Sonderausagaben, Collecters Editions etc. handhaben soll. Meint ihr man möchte auch über solche Sonderausgaben benachrichtigt werden?
     
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...