Bookerpreis 2021 geht an Damon Galgut

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.196
49
Ein Südafrikanischer Autor hat das diesjährige Rennen um den renommierten Bookerpreis gewonnen. Er überzeugte die Jury mit seinem Roman "The Promise", in dem die Geschichte des Niedergangs einer weißen Familie in Südafrika über Generationen erzählt wird.

Das klingt so, als ob wir das im nächsten Jahr in einer unserer Bookerpreis-Leserunden lesen müssten, oder?


 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.663
49
48
Ein Südafrikanischer Autor hat das diesjährige Rennen um den renommierten Bookerpreis gewonnen. Er überzeugte die Jury mit seinem Roman "The Promise", in dem die Geschichte des Niedergangs einer weißen Familie in Südafrika über Generationen erzählt wird.

Das klingt so, als ob wir das im nächsten Jahr in einer unserer Bookerpreis-Leserunden lesen müssten, oder?


Klingt gut! Die Covergestaltung erinnert mich irgendwie an
Buchinformationen und Rezensionen zu Shuggie Bain: Booker Preis 2020 von Douglas Stuart
Kaufen >
ha ha ha. Ich wäre dabei.
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Ein Südafrikanischer Autor hat das diesjährige Rennen um den renommierten Bookerpreis gewonnen.
Danke für die Info. Ich habe von dem Autor noch nie etwas gehört. Aber die Geschichte klingt interessant. Und im Vergleich zu manch anderen Literaturpreisen ist der Gewinner des Booker Preises für mich in der Regel immer gut lesbar.
 

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.383
21.222
49
Brandenburg
Ein Südafrikanischer Autor hat das diesjährige Rennen um den renommierten Bookerpreis gewonnen, müssen wir zusammen lesen.
Auf jeden Fall.
Danke für die Info. Ich habe von dem Autor noch nie etwas gehört. Aber die Geschichte klingt interessant. Und im Vergleich zu manch anderen Literaturpreisen ist der Gewinner des Booker Preises für mich in der Regel immer gut lesbar.
Das stimmt. Bei den den meisten gekürten Büchern zuckt man doch zusammen und die Wirbelsäule wird zum mystischen Schlangentanz, wenn man die Seiten durchblättert. Man versteht die Welt nicht mehr ...
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.196
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Versprechen von Damon Galgut
Kaufen >

Habt ihr es schon gesehen? Erscheint am 23. Dezember in deutscher Sprache :D

Wir arbeiten dran!