Booker Prize Challenge

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Ach Du je, ab dem 20.7., da muss ich heute richtig loslegen. Der Abend ist hiermit für Herrn Barnes reserviert ;)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.442
49.883
49
Ach Du je, ab dem 20.7., da muss ich heute richtig loslegen. Der Abend ist hiermit für Herrn Barnes reserviert ;)
Jaaaaa.
Mache das! Wir warten schon sehnsüchtig auf deine Beiträge.
Es ist ganz schwierig über das Buch zu sprechen. @Sassenach123 liest es ja zum ersten Mal und ich möchte da nicht spoilern. Viele "Nebensächlichkeiten " bekommen ja eine andere Gewichtung, wenn man weiß, wie es ausgeht...
 
  • Like
Reaktionen: Xirxe

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.442
49.883
49
@Helmut Pöll @Sassenach123 @Xirxe @Leseglück @Querleserin @Renie @Tiram @Träumerle ........

Die von mir (und anderen) angenommene Challenge zum Bookerpreis verlangt das Lesen eines weiteren Romans von mir. Gern würde ich mit jemandem zusammen lesen! Ich Liste mal auf, welche Bücher für mich noch in Frage kommen:
Buchinformationen und Rezensionen zu Der englische Patient: Roman von Michael Ondaatje
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Die See: Roman von John Banville
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Letzte Runde: Roman von Graham Swift
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Schande: Roman von J.M. Coetzee
Kaufen >

Natürlich bin ich auch für andere Vorschläge offen.
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
"Die See" fände ich ganz interessant, und das als zusätzlichen Vorschlag
Buchinformationen und Rezensionen zu Oscar und Lucinda: Roman von Peter Carey
Kaufen >
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.442
49.883
49
@Helmut Pöll
Dieses von dir vorgeschlagene Buch klingt auch sehr interessant. Im Moment würde mich nur sie Seitenzahl (608) ein bisschen abschrecken. Es ist Bücherherbst, die Buchmesse lockt und da gilt es noch so einiges zu entdecken....
Wir halten das fest!
Die See von John Banville hat 208 Seiten. Hast du Lust, das in nächster Zeit mal anzugehen?
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.442
49.883
49
Also mir kommt es nicht so drauf an und @Leseglück kann das Buch verlängern und ist dann vielleicht auch flexibel?
Wie sähe es bei euch so ab 20. Oktober aus, um mal konkret zu werden?
@Helmut Pöll @Leseglück
Aber auch Anfang November wäre denkbar. Ich denke einfach, mit drei Lesern "brät mehr heraus" - zumindest wenn das Buch gut ist.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.442
49.883
49
Dann halten wir den Termin doch mal fest: 20. Oktober.
Falls wir nochmal eine Woche zugeben müssen, sprechen wir miteinander. Finde ich super, dass das klappt!
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.442
49.883
49
@Leseglück @Helmut Pöll
Ich lese auch in der Leserunde zu "Kraft " von Jonas Lüscher mit. Auch dort kam der Wunsch auf, nach der Buchmesse zu starten.
Wäre es für euch in Ordnung am 1. November mit der Challenge und John Banville anzufangen?

Ich setze @Querleserin und @Xirxe mal mit in diesen Verteiler. Vielleicht können wir auch "Kraft" verschieben? Ich würde halt beide Bücher gern in Gesellschaft lesen und wäre flexibel. Parallel würde jedoch der Genuss fehlen ;)