Booker Prize Challenge

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Ähm, also ich glaube, ich muss bei 'Kraft' einen Rückzieher machen. Ich habe gerade gesehen, dass in der Aborunde des Deutschen Buchpreises, an dem ich teilnehme, auch dieses Buch gelesen wird. Allerdings bin ich erst die fünfte oder sechste Station, was bedeutet, dass ich wohl erst Februar oder März nächsten Jahres in den Genuss des Buches kommen werde. Entschuldigt bitte, da habe ich gepennt :confused::(
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Was ist das denn, @Xirxe ? haben die eigene Leserunden?
Nein, zu so etwas lassen die sich wohl nicht herab ;) (ich war bei der letztjährigen Buchmesse an deren Stand und wollte mich für ihr Engagement bedanken. Aber die Dame war derart arrogant und hochnäsig, dass ich schaute, schnell wieder wegzukommen).
Ich bin auch bei Bookcrossing, wo u.a. immer wieder Ringe verschickt werden. So kam eine BClerin auf die Idee, das auch mit den Büchern der Shortlist des Deutschen Buchpreises zu machen. Aktuell sind wir zu sechst, jede kauft ein Buch, das dann reihum an alle versendet wird.
Eine klasse Idee, da ich somit viel gelesen habe, was ich sonst nie angefasst hätte.
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Nachdem ich "Vom Ende einer Geschichte" schon so toll fand, und dieses Buch jetzt wieder, macht das doch richtig Lust, die Challenge zum Man Booker Preis weiterzumachen!

Ich werde jetzt auch mal an der Liste dranbleiben. Das allererste Buch habe ich ja schon gelesen.
Und die Liste oben habe ich mal aktualisiert. Die letzten drei Jahre fehlten nun schon.
 
  • Like
Reaktionen: Xirxe

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.168
49
So. Es ist 2018 und ich habe meine selbst gesetzte Challenge zum Booker Preis sträflich vernachlässigt, obwohl mich die bisher gelesenen Bücher begeistert hatten.

1999: Schande von J.M. Coetzee
Buchinformationen und Rezensionen zu Schande: Roman von J.M. Coetzee
Kaufen >

Ich habe das Buch als TB und als Hörversion vorliegen. Das sind gute Voraussetzungen, um alles zu verstehen.
Näheres zum Inhalt werde ich in der aktuellen Genre-Leserunde (zeitgenössisch ab 15.01.18) zum Besten geben.
 

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.048
11.068
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
So. Es ist 2018 und ich habe meine selbst gesetzte Challenge zum Booker Preis sträflich vernachlässigt, obwohl mich die bisher gelesenen Bücher begeistert hatten.

1999: Schande von J.M. Coetzee
Buchinformationen und Rezensionen zu Schande: Roman von J.M. Coetzee
Kaufen >

Ich habe das Buch als TB und als Hörversion vorliegen. Das sind gute Voraussetzungen, um alles zu verstehen.
Näheres zum Inhalt werde ich in der aktuellen Genre-Leserunde (zeitgenössisch ab 15.01.18) zum Besten geben.
Das will ich auch schon lange lesen. Bin auf deine Meinung gespannt :)
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Ich habe das eben entdeckt, und für mich sind viele Bücher aus der Liste der Preisträger lesenswert. Manche habe ich, manche möchte ich. Ich habe mir z.B eben von Penelope Fitzgerald „Offshore“ in der deutschen Übersetzung zugelegt:
Ich habe von ihr noch nichts gelesen und bin einfach neugierig...
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.168
49
Ich habe das eben entdeckt, und für mich sind viele Bücher aus der Liste der Preisträger lesenswert. Manche habe ich, manche möchte ich. Ich habe mir z.B eben von Penelope Fitzgerald „Offshore“ in der deutschen Übersetzung zugelegt:
Ich habe von ihr noch nichts gelesen und bin einfach neugierig...
Den Titel hatte ich noch gar nicht auf dem Radar. Durch die schönen Leserunden komme ich bei der Challenge momentan nicht weiter, obwohl ich einige Preisträger auf dem SUB habe...
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Ich habe es auch nur zufällig wieder-entdeckt, weil ich die Autorin durch die Neuauflagen beim Insel Verlag bereits auf dem Schirm hatte. Tja, und direkt zugeschlagen...
Mir geht es wie Dir. Durch die vielen guten LR hier komme ich gar nicht mehr zu guten alten Büchern. Und seitdem ich Netgalley für mich entdeckt habe ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
 
  • Haha
Reaktionen: Literaturhexle