Bologna Kinderbuchmesse 2014

Caspar

Neues Mitglied
20. März 2014
2
2
2
Hennef
www.tildmarleen.de
Wir (das heißt meine Frau und ich) waren die letzten Tage auf der Bologna Childrens Book Fair um unser Netzwerk zu vergrößern und uns international auszutauschen. Dabei waren wir von der Illustratoren Organisation e.V. (IO) und dem European Illustrators Forum (EIF) eingeladen, gemeinsam mit einem italienischen Illustrator (Dario Albini), am Donnerstag Vormittag über Selfpublishing aus der Sicht von Illustratoren zu sprechen.

Ein paar Eindrücke auf Facebook: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.577822282325450.1073741825.192095410898141

Und hier der Stand der IO: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=707163339306949&set=a.181417955214826.38784.135379606485328

Ich kann nur jedem der an internationalen Kinderbüchern interessiert ist oder beruflich mit Kinderbüchern zu tun hat empfehlen sich dort in Bologna einmal über die Messe treiben zu lassen, die Eindrücke sind überwältigend.

Dos & Don'ts:
- In der Innenstadt wohnen - 90% der Messe spielt sich Abends auf Empfängen, gemeinsamen Essen gehen, Barbesuchen, etc. in der Innenstadt ab!
- gemischte Kleidung einpacken, von 3°C mit Hagelschauer bis 25°C mit strahlendem Sonnenschein ist dort alles möglich - und zwar auch innerhalb von 3 Tagen.
- Donnerstag noch auf die Messe wollen - vergesst es, da bauen die meisten deutschen Verlage schon ab, dafür lieber schon am Sonntag anreisen.

PS: Vielleicht können wir ja zu den einzelnen Buchmessen hier jeweils Threads erstellen? Für Neulinge sicher immer interessant wie sich die einzelnen Messen so präsentieren zum einschätzen ob man mal selber hingehen sollte?
 
  • Like
Reaktionen: Atalante