Bitte lesen und abstimmen

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Als begeisterte Buchfreunde stoßen wir immer wieder über Bücher, die uns sehr gut gefallen und die - sofern wir sie rezensieren - eine 4- oder 5-Sterne-Rezension bekommen. Und dann gibt es die Bücher, die noch eine Liga darüber liegen, also solche, an die man sich vermutlich sein Leben lang erinnern wird.

"Das Parfum" von Patrick Süskind war beispielsweise ein solches Buch, das seinerzeit gefühlt irgendwie jeder gelesen hat. Ähnlich verhielt es sich mit "Momo" von Michael Ende. genau um solche Kaliber soll es hier gehen, um "Bücher, die man gelesen haben muss".

Natürlich muss niemand irgendwas. Die Geschmäcker sind glücklicherweise auch verschieden, aber wir alle kennen das eine oder andere Buch, das wir nie wieder vergessen haben. und genau darüber wollen wir jetzt mal abstimmen: über die besten Bücher der whatchareadin Leserschaft.

Und so geht's:
  • Bitte legt pro Buch ein neues Thema an und begründet für alle anderen kurz, warum das Buch Eurer Meinung nach eines ist, das man gelesen haben sollte. Was ist so besonders daran?
  • Und jetzt kommt's. Die neue Forensoftware erlaubt eine Abstimmung. Bei Ansicht eines Buchthemas findet Ihr in der rechten Spalte einen Pfeil, mit dem Ihr abstimmen könnt.
 

Anhänge

  • 1625473673264.png
    1625473673264.png
    4,2 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lesehorizont

Bekanntes Mitglied
29. März 2022
2.536
9.574
49
53
Mainz
Ich habe gerade schon mal vergeblich versucht, einen Titel hinzuzufügen unter "meine Vorschläge". Das war vermutlich falsch, klappte nämlich nicht. Ich gehe gleich erst mal essen und werde mich dann noch mal damit beschäftigen...
Stimmen habe ich aber schon für den ein oder anderen genannten Titel vergeben ;)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.187
49
Ich habe gerade schon mal vergeblich versucht, einen Titel hinzuzufügen unter "meine Vorschläge". Das war vermutlich falsch, klappte nämlich nicht. Ich gehe gleich erst mal essen und werde mich dann noch mal damit beschäftigen...
Stimmen habe ich aber schon für den ein oder anderen genannten Titel vergeben ;)
Du musst eine Seite zurück gehen:
Und dann ein neues Thema erstellen. Du kriegst das hin:)
 
  • Like
Reaktionen: Lesehorizont