Mit den überregionalen Tageszeitungen geht es weiter bergab. Der Trend, der schon vor einigen Jahren begonnen hat, setzte sich auch 2016 fort.
Besonders hart traf es die BILD-Zeitung. Sie verlor binnen Jahresfrist mehr als jeden zehnten Käufer (minus 12,2 %). Ähnlich dramatisch ist die Entwicklung bei einem anderen Blatt aus dem Hause Springer. Die Welt verlor im dritten Quartal 2016 10,8 % der Käufer im Vergleich zum Vorjahresquartal. Das geht aus den neuesten Zahlen des IVW hervor.
Ähnlich dramatisch sieht es bei der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (F.A.S) aus. Sie verlor 10,3% ihrer Käufer. Vergleichsweise gering war dagegen der Rückgang beim Handelsblatt. Hier ging die Anzahl der Käufer nur um 0,5% zurück.
Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. (IVW) ist ein Verein mit Sitz in Berlin. Er ermittelt, prüft und beglaubigt die Verbreitung von Werbeträgern.
IVW-Blitz-Analyse Zeitungen: Bild, Welt und F.A.S. verlieren mehr als 10% bei den Abos und am Kiosk › Meedia
Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern – Wikipedia
Besonders hart traf es die BILD-Zeitung. Sie verlor binnen Jahresfrist mehr als jeden zehnten Käufer (minus 12,2 %). Ähnlich dramatisch ist die Entwicklung bei einem anderen Blatt aus dem Hause Springer. Die Welt verlor im dritten Quartal 2016 10,8 % der Käufer im Vergleich zum Vorjahresquartal. Das geht aus den neuesten Zahlen des IVW hervor.
Ähnlich dramatisch sieht es bei der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (F.A.S) aus. Sie verlor 10,3% ihrer Käufer. Vergleichsweise gering war dagegen der Rückgang beim Handelsblatt. Hier ging die Anzahl der Käufer nur um 0,5% zurück.
Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. (IVW) ist ein Verein mit Sitz in Berlin. Er ermittelt, prüft und beglaubigt die Verbreitung von Werbeträgern.
IVW-Blitz-Analyse Zeitungen: Bild, Welt und F.A.S. verlieren mehr als 10% bei den Abos und am Kiosk › Meedia
Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern – Wikipedia