Beginne ich in den nächsten Tagen

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.168
49
Lieber @Circlestones Books Blog,
wir freuen uns, wenn du dich hier bei uns im Forum einbringst.
Gerade hast du hier drei Themen eröffnet, ohne etwas über die Bücher zu sagen, die du gerade liest oder lesen willst. Das ist ja gerade das, was für die Allgemeinheit interessant wäre.

Daher ein Vorschlag:
Wie wäre es, wenn du dir ein Lesetagebuch eröffnest? Das kannst du ganz nach Lust und Laune befüllen und hast anschließend einen guten Überblick über gelesene Lektüren.

Ein anderer Ort ist der Lesemontag, der mittlerweile zur Lesewoche geworden ist ;)

Natürlich kannst du auch unter "Was liest du" etwas posten. Dann aber bitte mit ein bisschen mehr Inhalt zum Buch und vor allem, warum du es uns ans Herz legen möchtest.

Viele Grüße vom Hexle
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.168
49
Ich habe jetzt gesehen, dass du bereits Rezensionen für zwei der Titel eingestellt hast, sie also längst gelesen sind.
In dem Fall würde ich für ein "Circlestones Lesetagebuch" plädieren;)
 

Circlestones Books Blog

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2018
1.411
4.439
49
72
Wienerin auf Rügen
www.circlestonesbooks.blog
Ich habe jetzt gesehen, dass du bereits Rezensionen für zwei der Titel eingestellt hast, sie also längst gelesen sind.
In dem Fall würde ich für ein "Circlestones Lesetagebuch" plädieren;)
Ich habe diese Themen eröffnet, weil es sich bei diesen Büchern um Bücher handelt, die ich über die Suchfunktion nicht gefunden habe, weder über Titel, noch über Autor*in, noch über ISBN (was mich speziell bei den "Nerds von Sibylle Berg" wirklich gewundert hat) den Themenbeiträgen zu Büchern, die man auch über die Verlagssuche nicht findet, war zu lesen, es über einen Text zu machen, dieser Anleitung bin ich gefolgt, was auch funktioniert hat. Ich würde einfach gerne Bücher, die ich gerade lese, hier in meine Bibliothek stellen können und dann meine Rezension hier erfassen. Das hat wenig mit einem Lesetagebuch zu tun, da ich nicht täglich dazu schreiben will. Aber ich ändere gerne das Thema meiner Eingaben, wenn ich nur wüsste, unter welchem Thema ich diese Buchsuche dann für mich erfassen kann. Denn das Buch ist im Entwurfstext ja nur ein Link. Aber ich kann in Zukunft versuchen, meinen Text wieder zu löschen, sobald ich das Buch habe. Ganz ehrlich, ich bin mit der Technik hier immer noch etwas überfordert, sorry.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.168
49
Ich habe diese Themen eröffnet, weil es sich bei diesen Büchern um Bücher handelt, die ich über die Suchfunktion nicht gefunden habe,
In der Tat läuft die Suchfunktion im Moment nicht rund. Unser @supportadmin
wird sich in Kürze darum kümmern.
Bei alten Titeln kann es trotzdem immer mal wieder passieren, dass die Daten nicht aus dem Amazon-Datenpool übertragen werden können. Dann kann man versuchen, sie zu importieren.
Aber ich ändere gerne das Thema meiner Eingaben, wenn ich nur wüsste, unter welchem Thema ich diese Buchsuche dann für mich erfassen kann.
Hier:
https://whatchareadin.de/community/threads/buecher-einstellen.17028/page-63
Ganz ehrlich, ich bin mit der Technik hier immer noch etwas überfordert, sorry.
Das geht fast allen so. Ich werde mit dir eine Unterhaltung anfangen, wo du mich hinter den Kulissen fragen kannst, wenn etwas unklar ist ;)