Befreit

Maria Braig

Aktives Mitglied
15. Dezember 2017
204
487
34
Osnabrück
www.maria-braig.de
Buchinformationen und Rezensionen zu Befreit: Wie Bildung mir die Welt erschloss von Tara Westover
Kaufen >

Krasse Geschichte, sehr krasse Familienverhältnisse. Ich lese immer nur häppchenweise, zum einen aus Zeitmangel, zum anderen aber auch, weil das - für mich jedenfalls - kein Buch zum einfach so Durchlesen ist. Dafür sind die Verhältnisse zu heftig und für mich auch teileise zu unverständlich. Das will dann erst verdaut werden.
Ich habe etwa die Hälfte durch, wie Bildung die Welt erschließt muss aber erst noch irgendwann kommen. Aber der Weg ist hier wie so oft das Ziel ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7863

Gast
Das ist ein Buch, das ich sehr gerne, aber auch mit Staunen gelesen habe - Staunen darüber, dass es so etwas überhaupt gibt, aber auch Staunen darüber, dass nie jemand eingegriffen hat (was allerdings in den Wäldern von Idaho auch recht schwer gewesen wäre). Hochachtung vor der jungen Frau und wie sie sich davon befreit (!) hat.
Ich habe allerdings das englische Original "Educated" gelesen.