Autorenportraits in Diskussionen einfügen

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Manchmal möchte man in einer Buchdiskussion mehr Informationen zu einem bestimmten Autor einfügen. Das kann umständlich sein, bis alle Links beisammen sind. Ab sofort geht das ein wenig einfacher.

Ihr könnt jetzt, ähnlich wie ihr es von den Amazon-Büchern kennt, einfach den Link einer Autorenportraitseite einfügen.

Beispiel:
  1. Geht zur Autorenportrait-Übersichtsseite

  2. Sucht nach dem Autor, dessen Portrait ihr in die Diskussion einfügen wollt, und geht zu diesem Autorenportrait - in diesem Beispiel John Williams

  3. Kopiert die URL dieser Seite
    insert_authorportrait_1.png

  4. Fügt die kopierte URL an der gewünschten Stelle in Eure Diskussion ein
    insert_authorportrait_2.png

  5. Abspeichern - und so sollte das Ergebnis nach dem Abspeichern aussehen
    insert_authorportrait_3.png
 
23. März 2015
274
423
34
Hennef
www.derandereich.de
Das gefällt mir so gut, dass ich es gleich hier einmal anhand eines meiner Lieblingsautoren (Georges Simenon) ausprobieren möchte:

georges-simenon
Fehlt nur noch, dass die Autorendatenbank auch um weniger bekannte Schriftsteller erweitert wird ;).