1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

"Aus und davon" von Anna Katharina Hahn

Dieses Thema im Forum "Was liest Du gerade?" wurde erstellt von Literaturhexle, 28. Juli 2020.

  1. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    7.164
    Zustimmungen:
    8.616


    Dieses Buch bietet eine vielschichtige, zeitgenössische Familiengeschichte, in die man regelrecht eintauchen kann.

    Die Charaktere erschließen sich durch eine Erzählweise aus unterschiedlichen Perspektiven.

    Elisabeth soll ihre beiden Enkel hüten, während die alleinerziehende Tochter Cornelia sich eine Auszeit in New York gönnt. Für Elisabeth geschieht dies zur Unzeit, weil sie selbst seelisch am Boden liegt. Trotzdem reißt sie sich zusammen und gibt ihr Bestes. Enkel Bruno hat seine eigenen Probleme und seine Schwester Stella pubertiert und chillt mit ihren Freunden.

    Da Bruno seine Mutter vermisst, erzählt die Oma abends Geschichten, aus denen sich wiederum die eigene Familiengeschichte ergibt, die einst In New York begann (kein Zufall, dass dort gerade Cornelia weilt). Alles hängt irgendwie miteinander zusammen, ein paar Puzzlesteine fehlen mit ja noch.

    Das Buch ist so wunderbar geschrieben, dass es einen großen Sog auf mich ausübt. Die Figuren kommen mir nahe. Ich kann ihre Sichtweise nachvollziehen, ohne unbedingt alles gutheißen zu müssen.

    Ich bin auf der Hälfte. Das könnte ein Highlight werden!:reader3
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...