Aus dem grauen Donnerstag ein Highlight machen.

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.778
6.476
49
Zwischen 14 und 18 Jahren habe ich sicher gelesen: Der Name der Rose, Das Geisterhaus, Agatha Christie, Luise Rinser.
Bei Howard Fast klingelt etwas sehr leise.
Und die Ed McBain Krimis, die mein Vater am Klo gelesen hat.

Das Heller Buch habe ich auch gelesen und Hera Lind, da war ich aber sicher schon erwachsen. (also laut Ausweis)
Ach ja, Hera Lind habe ich natürlich auch gelesen. wer kennt es nicht ;)
 

sursulapitschi

Aktives Mitglied
18. September 2019
645
1.568
44
Ich habe einst beim stinklangweiligen Besuch bei Oma und Opa angefangen, den HörZu-Fortsetzungsroman zu lesen und so Madeleine Brent entdeckt. Eine Offenbarung!!!
Ich habe mich lange mit Madeleine Brent, Gwen Bristow und Georgette Heyer beschäftigt, natürlich auch mit den Geschwistern Brontee und Jane Austen.
Ich habe mich unlängst an Rereads versucht, weil ich wissen wollte, wie das wohl aus heutiger Sicht ist, das war schwierig. Brent - unerträglich, Bristow - sehr ausführlich. Bin gespannt, wie ich demnächst mit Frau Austen zurechtkomme. :D
 

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.383
21.201
49
Brandenburg
Ich habe mich unlängst an Rereads versucht, weil ich wissen wollte, wie das wohl aus heutiger Sicht ist, das war schwierig. Brent - unerträglich, Bristow - sehr ausführlich.
Du Gute. Wir haben uns verändert. Ich muss daran denken, dass wir vieles von dem, was wir damals gelesen haben, heute anders werten - und dann gelassener und gnädiger werden, denen gegeüber, die aus unserer heutigen Sicht aus Schund lesen. Natürlich nur dann gelassen und gnädig, wenn sie unter 25 sind, höchstens 30.
 
  • Like
Reaktionen: RuLeka

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.383
21.201
49
Brandenburg

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Habt ihr als angehende Frauen keine Romanzen gelesen?
Ich dachte, es geht um Kinderbücher. Ein Kind ist man zwar für die Eltern ein Leben lang, aber lesetechnisch betrachtet zählt das für mich bis vielleicht 12 Jahre
Die Jahre danach (als angehende Frauen und Männer) sind Teenager mit einer völlig anderen Lektüre - eher so die, über die ihr eigentlich redet.
Zu Kinderbüchern kann ich nämlich nicht viel beitragen - danach wurde es deutlich vielfältiger aber nicht unbedingt gut ... ;)
 

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.383
21.201
49
Brandenburg
@ulrikerabe : Erwachsen laut Ausweis! Das gefällt mir. Neulich sagte ich zu einem Vater einer 20jährigen Tochter "Ja, aber Sowiesa (das a ist weil weibliche Namen oft auf a ausgehen) kann das selbst entscheiden, sie ist erwachsen". "Antwort des Vaters: "Sowiesa ist noch nicht erwachsen" .
Also, ich war anderer Meinung - aber er kennt sie besser! haha.

By the way: Wer ist Howard Fast, mit dem manche so innig befreundet sind? Never heared of.
 

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
2.674
9.513
49
Nein, liebe @Wandablue , das ist mir bisher entgangen. Ich bin immer über die Hinweise oder neuesten Beiträge zu Dir gestoßen und sehe jetzt erst, dass Du Dir einen "Platz" erobert hast. Na dann,

Herzlichen Glückwunsch!:birthday

und leg mir doch bitte schon ein paar Autogrammkarten auf die Seite.;)
 
  • Haha
Reaktionen: Xirxe und kingofmusic

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.557
16.328
49
Rhönrand bei Fulda
By the way: Wer ist Howard Fast, mit dem manche so innig befreundet sind? Never heared of.
Bücher von Howard Fast stehen bei uns überall in den Offenen Regalen herum. Ich habe mal eines angelesen und nach ein paar Seiten wieder zurückgestellt. Erinnerte mich zu sehr an Harold Robbins, Sidney Sheldon und all diese anderen Romane über die amerikanische Upperclass, denen der Klappentext die Attribute "schonungslos und entlarvend" anbappt. :rolleyes:
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum