Altes oder Neues

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.773
14.418
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Zugegeben: Ich habe Vorgestern für meinen Mann sehr spezielle englische Ausgaben von einer Science Fiction Reihe gesucht, die es einfach nicht über den Lieferanten unseres Buchladens gibt. Ich wurde bei einem von beiden beim großen A nur fündig, das andere nur über buecher.de. Selbst Thalia, die sonst immer mal englischsprachige Bücher heranholen können, können diese Reihe nicht... Worauf ich hinaus will: Ich hatte gar keinen eigenen Anspruch an die Versandgeschwindigkeit, sondern wollte mich überraschen lassen, aber beide Bücher waren keine 24h später bei uns. Mir ist das persönlich sowas von Wurscht, aber natürlich: Viele andere Kunden gewöhnen sich dran, alles immer sofort bekommen zu können... (Verstimmtes Gesicht! @supportadmin ;) )
Das ging mir vor ein paar Tagen ebenso mit einem gar nicht außergewöhnlichen Titel. Seit der Großhändler KNV von Zeitfracht übernommen wurde, sieht es beim Großhandel sehr viel schlechter mit englischen Titeln aus. Das ist ein echtes Ärgernis. Der Brexit kommt erschwerend dazu.
 
  • Like
  • Stimme zu
Reaktionen: Emswashed und GAIA

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.557
16.329
49
Rhönrand bei Fulda
Wobei die dramatischsten Szenen wegen eines Engpasses sich während meiner Buchhandelszeit abspielten, als ältere Kunden - vor allem weiblichen Geschlechts - sich fast um die knappen neuen Gotteslob-Ausgaben prügelten...
Lach, wir hatten in unserer Schreibgruppe mal einen sehr netten Mann, im Hauptberuf Inhaber eines "Kerzenladens", er machte dort u.a. auch individuell gefertigte Kerzen. In den Wochen um Ostern hatte er regelmäßig keine Zeit, er arbeitete bis in die Nächte. Begründung: "Kommunionmütter kennen keine Gnade!"
Aber Frauen, die sich ums Gotteslob prügeln, das setzt echt noch einen drauf!
 

Lesehorizont

Bekanntes Mitglied
29. März 2022
2.536
9.576
49
53
Mainz
Ich mische in meinem Lese- und Kaufverhalten generell:
Neuerscheinungen UND Altbekannte, von denen ich zum Teil ALLES lese.
Große und kleine Verlage.
Neues, Gebrauchtes und LR-Bücher.
Ich liebe Bücher.
Ich achte deswegen darauf, nicht nur kostenlose oder günsitge Bücher zu lesen, sondern eben auch den Buchhandel immer wieder zu unterstützen. Fällt mir als Buchsuchti jetzt aber sauch nicht schwer :D