Genau hier hätte ich dann gerne einen Heul-Emoji, @Wandablue !Das heißt: Man kann es nicht wissen. Niemand würde es zugeben. Offiziell sind die ME dann alle an derselben Stelle über den Kantstein gefallen
Genau hier hätte ich dann gerne einen Heul-Emoji, @Wandablue !Das heißt: Man kann es nicht wissen. Niemand würde es zugeben. Offiziell sind die ME dann alle an derselben Stelle über den Kantstein gefallen
Ich habe unserem @supportadmin schon wiederholt darauf aufmerksam gemacht, dass wir mehr Emojis brauchen. Aber er ist ein Mann. Er reagiert nicht darauf, hält es für unwichtig. Schluchz! (Oder Heul-Emoji)Genau hier hätte ich dann gerne einen Heul-Emoji, @Wandablue !
Danke für das interessante Interview.Hier ein Interview mit dem Preisbindungspapst Rechtsanwalt Dieter Wallenfels:
Das ist ja eine Frechheit! Und dabei wissen wir doch, dass wir für eine reibungslosere Kommunikation definitiv mehr Ausdrucksmittel in der digitalen Welt brauchen! Sonst verkrachen wir uns vielleicht hier noch alle, weil nicht die korrekte Emotion zum geschriebenen Text rübergebracht werden können... Nicht auszudenken... Vielleicht springt darauf unser @supportadmin ja an!Aber er ist ein Mann. Er reagiert nicht darauf, hält es für unwichtig. Schluchz! (Oder Heul-Emoji)
Danke. Sehr interessant!Hier ein Interview mit dem Preisbindungspapst Rechtsanwalt Dieter Wallenfels:
Das wäre bitter, ist aber m.E. unwahrscheinlich. Dafür läuft das Forum schon zu lange mit einer unzureichenden Anzahl an Smileys ;-)Sonst verkrachen wir uns vielleicht hier noch alle, weil nicht die korrekte Emotion zum geschriebenen Text rübergebracht werden können..
Es gibt in diesem System leider (oder gottseidank) keinen Knopf, mit dem man hunderte und alle denkbaren Smileys in einer Fülle aktivieren könnte, wie man es z.B. von Whatsapp kennt, von Geburtagstorte bis Mondrakete. Man muss jeden Smiley mit Bildchen einzeln hinzufügen. Grundsätzlich geht das aber.dass wir für eine reibungslosere Kommunikation definitiv mehr Ausdrucksmittel in der digitalen Welt brauchen!
Den schreibe ich dann schon mal auf meine Liste und hoffe, dass Du ihn nur selten brauchen wirst.Genau hier hätte ich dann gerne einen Heul-Emoji,
Es gibt ein Smiley mit einem alten Mann mit Gehstock und wallendem Bart, der dozierend den Zeigefinger hebt. Ich nenne es das "Tatter-Emoji". Das könnte ich manchmal gut brauchen.Dann spiele ich den Ball mal zurück: welche einzelnen Smileys fehlen denn konkret, um allen Emotionen hier Ausdruck zu verleihen ? @Literaturhexle @GAIA
Das freut mich natürlich. Du hast aber schon gesehen, dass es kein aktuelles Buch ist? Der erste Teil dürfte vor dem zweiten Weltkrieg spielen, die beiden anderen (nach meiner Erinnerung) währenddessen.Und gleich bei der Buchhandlung bestellt für unseren bevorstehenden Norwegen-Urlaub... Soviel zum Thema "Keine-Bücher-Kaufen"...
Du hast Symptome bei dir festgestellt? Du wolltest einen ganzen Laster voller Bücher kaufen?Ich kann mich erinnern, wie mir heiß und kalt wurde ...
Erinnere mich nicht an Laster. Ich habe leider mehr Laster als Tugenden. Die Laster brauche ich aber auch, um die Bücher heranzuschaffen.Du hast Symptome bei dir festgestellt? Du wolltest einen ganzen Laster voller Bücher kaufen?
Jaja, ich musste doch unserem Anliegen genügend Dramatik verleihen und siehe da, sofort kommt eine ausführliche Reaktion von dir.Das wäre bitter, ist aber m.E. unwahrscheinlich. Dafür läuft das Forum schon zu lange mit einer unzureichenden Anzahl an Smileys ;-)
Muss das psychologisch fundiert sein oder dürfen sie „nach Gefühl“ vorgeschlagen werden?Dann spiele ich den Ball mal zurück: welche einzelnen Smileys fehlen denn konkret, um allen Emotionen hier Ausdruck zu verleihen ? @Literaturhexle @GAIA
Da hast du natürlich recht. Andererseits möchte man eben gewappnet sein, wenn ein Titel unerwartet einschlägt, zum Beispiel kurz vor Weihnachten. U. U. reicht ein Auftritt bei Lanz... Die Kunden haben dann keinerlei Verständnis, wenn sie genau EIN bestimmtes Buch nicht schnell bekommen. Und der Nachdruck kostet natürlich auch wieder mehr.Danke für das interessante Interview.
Mal blöd gefragt: Ist aber nicht das Grundproblem, dass zu viele Bücher produziert werden? Wie bei leider allen Konsumgütern heutzutage gibt es nie einen Mangel sondern immer eine Überproduktion. Wenn die Verlage und die Händler, die die Bücher bestellen etwas niedriger stapeln würden, auf die Gefahr hin, dass ein Buch auch mal vergriffen sein könnte, würde es doch MEs in dieser Menge gar nicht mehr geben oder?
Es ist leider wohl auch eine Folge des A..on-Angebots, dass sich heute die Kunden einbilden, alles, egal was, müsse jederzeit und sofort immer verfügbar sein. Leute meines Alters sind da noch ganz anders sozialisiert ...Da hast du natürlich recht. Andererseits möchte man eben gewappnet sein, wenn ein Titel unerwartet einschlägt, zum Beispiel kurz vor Weihnachten. U. U. reicht ein Auftritt bei Lanz... Die Kunden haben dann keinerlei Verständnis, wenn sie genau EIN bestimmtes Buch nicht schnell bekommen. Und der Nachdruck kostet natürlich auch wieder mehr.
Vielleicht entschärft sich das Problem nun ein wenig durch die Papierknappheit?
Wobei die dramatischsten Szenen wegen eines Engpasses sich während meiner Buchhandelszeit abspielten, als ältere Kunden - vor allem weiblichen Geschlechts - sich fast um die knappen neuen Gotteslob-Ausgaben prügelten... Wir wurden beschimpft, es war, als ginge die Welt wegen ein paar Wochen des Wartens unter. (Heul-Smiley! @supportadmin )Es ist leider wohl auch eine Folge des A..on-Angebots, dass sich heute die Kunden einbilden, alles, egal was, müsse jederzeit und sofort immer verfügbar sein. Leute meines Alters sind da noch ganz anders sozialisiert ...
Da ist mir wahrscheinlich die Ruhe der in der DDR-Geborenen mit in die Wiege gelegt. Ich weiß, was du meinst, finde aber auch, da darf gern mal etwas „Erziehung“ am Kunden walten gelassen werden.Die Kunden haben dann keinerlei Verständnis, wenn sie genau EIN bestimmtes Buch nicht schnell bekommen.
Volle Zustimmung, solange ich nicht die arme Buchhändlerin bin, die zu doof ist, das Gewünschte zu beschaffen, wo Amazon es doch sofort liefern würde... Das ist nämlich oft das Problem: Amazon wird bei Knappheit bevorzugt beliefert, nicht, weil die Verlage es wollten, sondern weil die Knebelverträge so sind.Da ist mir wahrscheinlich die Ruhe der in der DDR-Geborenen mit in die Wiege gelegt. Ich weiß, was du meinst, finde aber auch, da darf gern mal etwas „Erziehung“ am Kunden walten gelassen werden.