Das Volk soll ja schließlich auch was tun - nicht nur der König .Und, weil es gerade so schön ist, und dem @kingofmusic die Puste ausgegangen zu sein scheint:
Ja, das ist ein äußerst genialer sprachlicher Kniff - man muss erst nachdenken, was bzw. wer gemeint ist .Mit dem galiläischen Prediger, der im Auftrag des römischen Präfekten... (Seite 241) hast Du mich zurück auf die Bühne geholt! Das sind Sprachbilder, die mir gefallen: ein winziges bisschen Nachdenken, ohne mit der Tür ins Haus zu fallen, klasse!
Im übrigen fängt nach Kapitel eins direkt Kapitel drei an. Die Nummerierung scheint nicht zu stimmen
Hat ja auch was mit Zahlen zu tunHuch, stimmt. Siehst Du, Du siehst auch was!
Großartig @hulahairbabe .Hat ja auch was mit Zahlen zu tun
Sehr spannend! Und die Schlange scheint nicht böse zu sein....
Malins frage warum die Schlange gegen Surtur kämpft ist nicht unberechtigt. Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, was an der alten Sage dran ist.
Danke, an dieser Stelle war ich nämlich auch wieder etwas verwirrt. War Soti ursprünglich mal ein männlicher Charakter, @Bernhard Stäber ?Auf Seite 258 könnte man das Sehfenster des Motorradhelms getrost durch ein Visier ersetzen.
Und auf Seite 262 kann Soti weiterfahren, ohne IHRE Geschwindigkeit zu verringern.
Ja, so ging es mir auch. Ich habe mich schon zu Beginn gefragt, warum Nyk die Schlange beschützt, wenn diese am Weltenbrand beteiligt ist. Auf der anderen Seite war Ragnarök ja nicht das Ende der Welt, sondern nur das Ende der Götter, sprich: im übertragenen Sinn ging damals ein Zeitalter zu Ende, als sich das Christentum in Skandinavien durchsetzte. Überträgt man das auf die heutige Zeit, so könnte Surtur zum Beispiel für den Klimawandel und die Umweltverschmutzung stehen.
@Kassandra: Soti war tatsächlich ursprünglich als männlicher Charakter gedacht, aber ich fand die Dynamik, dass der Bikerclub in Odda von zwei Frauen angeführt wurde, dann doch weitaus spannender - weil das allein schon eine Menge über Varga und Soti aussagt, dass eine Gruppe von hartgesottenen Typen sich von ihnen anführen lässt.