Abschnitt 3

Klara Bellis

Autor
23. März 2014
464
473
34
Im Netz der Häkelmafia


Was passiert mit dem Prinzen, wenn Aschenputtel auf dem Ball patzt?


Die (un)heimlichen Herrscher der virtuellen Welt


Sport


Nackte Haut


Als ich mal kurz verstorben war
 
M

Marlies Lüer

Gast
Der Prinz und das Aschenputtel ... das Fazit zieht sich von allein. Wuschelhaar und Knackpopo sagen eben nichts aus über den Musikgeschmack ;) Dein "Tschüss" hat eigentlich Gutes bewirkt.

Na, das macht einem ja eine kleine Gänsehaut, wenn man erfährt, dass Katzen .... äh, wie war das noch mit Katzencontent? Ich oute mich als Hundeliebhaberin. Hunde sind die angenehmeren Herrscher, da wesentlich unraffinierter. Wuff!

Das Thema "Sport" hat viel Wahrheit in sich, so, wie du das beschrieben hast. Das Phänomen des Nachbarn habe ich in meiner Vergangenheit kennengelernt. Offenbar gab es in unserer Wohnung einen Poltergeist, der Stühle und Marmeladengläser auf rauen Arbeitsplatten ziemlich sportlich hin- und herrückte. Seltsamerweise nur in unserer Abwesenheit. Das glaubte der Nachbar nicht. Tja!

Dein Text "Als ich mal kurz verstorben war" ist für mich das Highlight deines eBooks, auch wenn andere Texte lustiger sind. Dieser hier hat das gewisse Etwas!
Chapeau, Klara!
 

Klara Bellis

Autor
23. März 2014
464
473
34
@Marlies Lüer: Das mit dem Prinzen auf dem Ball war eine dieser Situationen, wo ich dachte, im falschen Film zu sein. Aber so ist das nun mal: Im entscheidenden Moment bin ich immer sprachlos. Und dass er mehr auf Drachen stand, hatte ich dann erst später erfahren.:oops:

Für die vielen Katzen im Internet kann es einfach keine andere Erklärung geben. Sie versuchen es zu übernehmen, um uns in der Hand zu haben.:eek:

Mein Nachbar glaubt auch nicht, dass wir nachts schlafen und uns nicht bewegen. Vielleicht spukt es ja wirklich?

Der letzte Text fiel mir an einer roten Ampel ein, nachdem mir klar wurde, dass das E-Book noch ein bisschen dünn war und vielleicht noch das eine oder andere hineinpassen könnte. Plötzlich "hörte" ich Stimmen und da war dieser seltsame Dialog im Kopf. Ich werde vielleicht meine Ärztin mal darauf ansprechen.;)
 

Paula Roose

Mitglied
17. April 2014
79
18
12
paula-roose.jimdo.com
Die Häkelmafia also, dachte ich mir, dass eine Organisation dahintersteckt. Aber wofür braucht man gehäkeltes Sushi? Bitte sage, dass du dir das ausgedacht hast.o_O

Eine gute Frage ... wenn Aschenputtel patzt. Da hatte ich noch nie drüber nachgedacht. Auch der Prinz musste gerettet werden! Aber vielleicht wurde ja Aschenputtel gerettet, weil sie gepatzt hat. Schon so manche hat einen Prinzen geküsst und dann einen Frosch gehabt.
Aber ich muss schon sagen, die Geschichte ging mir zu Herzen. Wäre er ein echter Prinz gewesen, er hätte sich von Aschenputtels Sprachlosigkeit nicht abhalten lassen. :cool:

Und jetzt weiß ich, dass meine Katze nicht weggelaufen ist, sondern abgetaucht. Ich hätte nicht die Tierhilfe anrufen sollen, sondern im Netz nach ihr forschen.
Hallo Leesha, wenn du das liest, es geht uns gut.:)

Mütter von kleinen Kindern haben keine Zeit für Sport und brauchen ihn auch nicht. Ich wünsche dir aber, dass du deine Sportart wechseln kannst, bevor dein Reiter in die weiterführende Schule kommt.
Was war das für eine schöne Zeit, als wir noch mit Yakari und kleiner Donner mitgefiebert haben. ich vermisse das ein bisschen. Dafür wäre ich auch gerne das Pferd.

und als ich gestorben war ... Der Teufel hat also die Schwiegermütter erfunden? Ich glaube ja, dass es umgekehrt war. Die Schwiegermütter haben den Teufel erfunden, damit sie jemandem die Schuld zuschieben können. Aber eines weiß ich nach dieser Begenung sicher: Ich werde mir wieder eine Katze zulegen.
(Siehst du, Leesha, das hast du jetzt davon, dass du abgetaucht bist.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Klara Bellis

Autor
23. März 2014
464
473
34
@Paula Roose: Es gibt wirklich Häkelanleitungen für Sushi und für Pralinen. Vermutlich auch für alle anderen Dinge des täglichen Bedarfs, fürchte ich. Nur essen sollte man das Sushi dann doch lieber nicht. Dafür ist es zu schade, weil es ja so ewig lange dauert, bis man so ein Teil gehäkelt hat und die Fäden lassen sich nur schwer zerkauen.

Meine damalige Begleiterin auf dem "Ball" hatte übrigens ein paar Jahre später einen Freund, der fast genau so aussah, wie der verprellte Prinz. Nur viel netter natürlich. Vermutlich hatte sie sich deshalb so geärgert, weil es eher ihr Typ war. So ein bisschen "Kurt Cobain"-mäßig. Naja. Es waren eben die 90er. ;) Und ich hätte mich in der Müsli-WG vermutlich nicht wohl gefühlt. Dafür war ich damals viel zu düster drauf.

Das Trampolin habe ich immer noch auf meinem Wunschzettel. Irgendwann kaufe ich mir so ein Teil, sobald kein grimmig dreinblickender Nachbar mehr unter mir wohnt. Oder sobald dieser Nachbar so alt geworden ist, dass ich ihn mit einem Hörgerät im Treppenhaus erwische. "Yakari" tritt zur Zeit schubweise auf. Im Moment haben wir ein paar Hörspiel-CDs davon, die immer mal wieder 20mal hintereinander in möglichst voller Lautstärke angehört werden.

Seltsamerweise habe ich wirklich keine Albträume mehr, seit dem der Kater bei uns wohnt. Dafür gibt es nur zwei mögliche Erklärungen: Entweder, er lässt mich praktisch keine Nacht tief und fest schlafen, geschweige denn durchschlafen, so dass ich nicht mehr in die Albtraum-Schlafphasen geraten kann. Oder: Nachtmare haben tatsächlich eine Katzenallergie.
Wie der Dämon auf die Schwiegermütter gekommen ist, weiß ich nicht. Er hat mir alles während einer der roten Ampelphase erzählt und ich habe es, ohne es zu hinterfragen, aufgeschrieben.
 

Paula Roose

Mitglied
17. April 2014
79
18
12
paula-roose.jimdo.com
Mit dem Trampolin solltest du dir nicht allzu viel Zeit lassen. Irgendwann ist es für Frau nicht mehr von Vorteil zu hüpfen.;)
Vielleicht ist dein Kater ein Außerirdischer, der positive Energie verbreitet. Den Überschuss muss er an deinem Laptop abarbeiten. :cool: Unsere Katze hat uns den Schlaf geraubt, ähnlich wie in den Einschlafstörungen. Seit sie weg ist, kann ich besser schlafen. Du hast recht, die Katzen planen irgendwas gegen uns.