Abschnitt 2: Albtrauwelt (Seite 57 - 108)

Kassandra

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
166
253
34
Beim zweiten Abschnitt gefällt mir, dass wir mehr über Gaupe erfahren. Ich empfinde ihn übrigens nicht als unheimlich oder als Bedrohung, sondern eher als tragische Gestalt. Er wurde ja von den Disen gezwungen, ihnen zu Diensten zu sein und er leidet auch unter dem Kontakt. Außerdem ist er nicht so skrupellos, sonst hätte er Rolf einfach umgebracht. In ihm steckt noch viel Potential, und ich bin auf seine weitere Entwicklung gespannt.

Gut finde ich auch, dass die Kinder eine kleine Verschnaufpause vor den Disen haben. Sie sind zwar eine Bedrohung, aber nicht ständig präsent. Mich langweilt es schnell, wenn die Protas nur noch auf der Flucht sind und kämpfen müssen. Hier haben sie Zeit zum Überlegen und zu besonnenem Handeln. Auch sind es keine übermächtigen, allwissenden Kindern, sondern sie sind Hilfe eines Erwachsenen angewiesen und nehmen diese auch an. Das gibt dem Ganzen für mich einen realistischen Touch.

Ging mir ähnlich. Ich war positiv überrascht, als der Luchs nochmals auftauchte und sich dann auch in einen Menschen verwandeln konnte. Schön finde ich dei Verwandlung an sich beschrieben, ist einmal eine erfrischend andere Art wie man sie sonst von den Werwölfen und Berserkern kennt, auch der magische, andersweltliche Touch gefällt mir gut.
In dem Zusammenhang bin ich noch sehr gespannt, was es mit der Gestalt aus Gaupes Erinnerungen auf sich hat und ob diese auch näher mit Rune und Malin zusammenhängt bzw deren Familie.
Ich mag den Charakter von Gaupe jetzt schon

Der Gruselfaktor und auch der Leidensfaktor nimmt zwar in diesem Abschnitt zu, aber ich denke da geht noch mehr ;)
 

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
2.674
9.513
49
Bitte entschuldigt, dass ich als Nicht-Teilnehmerin der Leserunde hier so reingrätsche, aber heißt das Kapitel wirklich "Albtrauwelt"?
Ich bin jedesmal total irritiert, wenn ich die neuen Beiträge öffne.

Heißt natürlich Albtraumwelt, aber wir Leserundenleser sind jetzt ziemlich abgehärtet, was Rechtschreibfehler betrifft!;)