8. Leseabschnitt: Fünfzehntes bis Sechzehntes Kapitel (S. 458 bis 496)

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Mich hat in diesem Abschnitt gefreut, dass Mimi und Goschi die schlimme Zeit in Europa überlebt haben, wenn auch gezeichnet sind von dem, was ihnen widerfahren ist. Thomas muss auch erleichtert gewesen sein, da er ihnen nicht so helfen konnte, wie er wollte.
 

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.377
21.179
49
Brandenburg
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Mann-Kinder Zeit ihres Lebens durch die Tantiemen der Bücher ihres Vaters gut leben konnten, die zum Vermögen ja noch dazu kamen.
Vor allem, da es immer weniger wurden ...
Nee, im Ernst: So ist es ja immer. Thomas und Katia haben nie etwas von ihren Kindern verlangt. Dabei kommt nichts Gutes heraus. Andererseits wurden sie auch mehrmals entwurzelt. Und welches Promikind ist schon normal? Die Klumtochter macht doch auch nur Klumsachen!
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Mann-Kinder Zeit ihres Lebens durch die Tantiemen der Bücher ihres Vaters gut leben konnten, die zum Vermögen ja noch dazu kamen.

Habe ich mir fast schon gedacht. Aber das Finanzielle ist das eine, die Lebensführung an sich die andere… Es ist ja nicht so, dass die Kinder nur Geldsorgen haben und ansonsten glücklich und zufrieden sind. Nun ja.