8. Leseabschnitt: Fazit

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Bitte schreibt hier wie Euch das Buch gefallen hat, den Rezensionslink braucht Ihr nicht mehr zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es war ausnehmend spannend und bei einigen Szenen habe ich richtig mitgefiebert.

Dass die Story auf realen Geschehnissen, ungelösten Kriminalfällen in der Schweiz, aufgebaut wurde, hat für mich das Buch noch eindringlicher gemacht. Das Nachwort der Autorin war in diesem Zusammenhang sehr interessant.

Ich mochte es, dass die bekannten Figuren wieder ihren Anteil hatten und in Nebenhandlungen den Krimi auflockerten. Ja, ich bin gespannt, wie sich die Beziehungen zwischen Milla und Sandro und Irena weiterentwickeln und ob es bei Nathaniel und Gundula eine Zukunft gibt

Da hat die Autorin ganz geschickt meine Neugierde auf den nächsten Band geweckt.
 

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.713
2.674
49
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich fand es eine gelungene Mischung zwischen dem Privatleben der handelnden Personen und den Ermittlungen. Gefreut habe ich mich für Nathaniel. Er und Gundula sind wirklich süß, hoffentlich haben sie eine gute Zeit.
Wie es wohl mit Sandro und Milla weitergeht? Da gibt es genug Ansätze für weitere Geschichten.
Den Fall um die verschwundenen Kinder fand ich sehr packend, besonders weil ein gewisser realer Bezug besteht. Dass Kinder nach Jahren wiedergefunden werden, ist die Lösung der Autorin, die ausgesprochen spannend ist.
Auch wie der Tod von Irenas Bruder sich klärt - sehr dramatisch und fesselnd.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
So nun mal kurz zusammenfassen, das Buch war wieder ein richtiges Erlebnis, auch wenn das Thema über die Kinder schon schockierend und erschreckend war.
Allein die vielen Namen am Anfang des Buchs haben mich geschockt. Ich dachte das sind einfach Kinder die entführt wurden in dem Fall, das es sich dabei jedoch um reale Fälle um vermisste Kinder handelt hat mich dann doch fassungslos gemacht. Ich frage mich was mit den Kindern wirklich geschehen ist.
Man sieht ja jetzt wieder im Fall Metzelder, wie viele Kinder für pädophile Bilder herhalten müssen. Ich möchte nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer alleine an Kindesmissbrauch und Kindesmisshandlung in unserem Land ist.
Vor kurzem habe ich erst von einem Prozeß eines Vaters gelesen, der seine kleine Tochter über 4 Jahre lang missbraucht hat, zwischen ihrem 6 und 10 Lebensjahr. Das muss man sich mal überlegen, der eigene Vater.
Sowas hatte ich erst bei Beni auch vermutet, es hat sich zwar dann anders herausgestellt, doch das ist nicht minder schlimm gewesen.
Das der Vater dann geschwiegen hat, war für mch unfassbar.

Ich finde es gut, das Christine Brand so ein Thema angefasst hat, den viel zu selten dringen diese Dinge an die Oberfläche. Gerade deshalb kann es dann auch zu solche Entführungen kommen wie in dem Buch. Ich könnte mir gut vorstellen, das jemand Kinder für Geld verkauft. Gerade so kleinen Kindern kann man gut solche Lügenmärchen erzählen.

Ich muss sagen, ich empfand diesen Band als einen der stärksten bisher aus der Reihe. Bin gespannt wie es mit Sandro und Milla weitergeht, ob sie wirklich nochmals eine Chance haben oder ob die Liebe zu Irena größer ist?
Und wie es mit dem ungleichen Paar Gundula und Nathaniel weitergeht, haben sie wirklich eine Chance? Ist zwar irgendwie lustig die beiden, doch ich hätte Nathaniel auch gerne eine normale Frau gewünscht. Doch wie mir scheint liebt Christine das ausgefallene.
 
  • Like
Reaktionen: Bibliomarie

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Und wie es mit dem ungleichen Paar Gundula und Nathaniel weitergeht, haben sie wirklich eine Chance? Ist zwar irgendwie lustig die beiden, doch ich hätte Nathaniel auch gerne eine normale Frau gewünscht.

Was ist an Gundula nicht normal? Körpergröße ist doch kein Kriterium.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Was ist an Gundula nicht normal? Körpergröße ist doch kein Kriterium.

Naja nicht normal ist vielleicht doof ausgedrückt von mir. Doch Gundula ist ja nicht einfach nur klein, den so wie sie beschrieben wird ist sie eher eine kleinwüchsige Frau. Ich glaube kaum, das Nathaniel sie ausgesucht hätte, wenn er sehen würde. Umso schöner ist es das er nur sein Herz sprechen lässt.
Es ist halt neben der Blindheit von Nathaniel die zweite Person die etwas extravagant ist. Aber mir scheint die Autorin hat ein Faible für solche Personen.
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Naja nicht normal ist vielleicht doof ausgedrückt von mir. Doch Gundula ist ja nicht einfach nur klein, den so wie sie beschrieben wird ist sie eher eine kleinwüchsige Frau. Ich glaube kaum, das Nathaniel sie ausgesucht hätte, wenn er sehen würde. Umso schöner ist es das er nur sein Herz sprechen lässt.
Es ist halt neben der Blindheit von Nathaniel die zweite Person die etwas extravagant ist. Aber mir scheint die Autorin hat ein Faible für solche Personen.

Ach so, meinst du das. Kennst du ChrisTine Urspruch, die Schauspielerin. Die ist auch kleinwüchsig und hat immerhin zweimal attraktive, normal große Männern geheiratet und wenn du die Bilder ansiehst, das sieht für mich nicht komisch aus.
 
  • Haha
Reaktionen: claudi-1963

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Ach so, meinst du das. Kennst du ChrisTine Urspruch, die Schauspielerin. Die ist auch kleinwüchsig und hat immerhin zweimal attraktive, normal große Männern geheiratet und wenn du die Bilder ansiehst, das sieht für mich nicht komisch aus.
Klar das mag ja durchaus sein, aber die beiden Männer waren ja auch alle ohne Handicap. Bei Nathaniel ist es jedoch so, das er eben ein Hnadicap hat dur seine Erblindung, da ist es immer gut wenn man dann einen Partner hat der das vielleicht ausgleichen kann. So meinte ich das, aber durch Gundula bekommt er ja jetzt nicht gerade eine Frau die ihm z.B. was von hohen Regal herunterholen kann. Das war bei ChrisTine Urspruch hingegen anders und du siehst die Ehen habe ja trotzdem nicht gehalten, woran das wohl gelegen hat??
Ich weiß selbst aus Erfahrung, das Menschen mit Handicap es immer schwerer haben.
Wie gesagt ich habe da keine Probleme, jedoch sehe ich es aus eigener Sicht wie die Gesellschaft noch immer mit sowas umgeht. Vielleicht will die Autorin deshalb bewusst sowas in ihre Bücher mit einbringen?
 
Zuletzt bearbeitet:

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die wahren Hintergründe habe mich zutiefst getroffen und mir kamen da auch die Tränen.
Tolle Charaktere, gut durchdachte Story. Ich konnte rätseln und überlegen.

Für mich war es das erste Buch dieser Autorin. Den ersten Band dieser Reihe habe ich im Regal und freue mich schkn drauf, den zweiten Band habe ich nun auf meiner Wunschliste. :)
 

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Ich hatte das Glück und habe nun schon den 3. Band von Christine Brand lesen können. Ich finde, sie hat sich mit diesem Buch erneut gesteigert. Betroffen bin ich immer noch über den wahren Hintergrund der Geschichte.

Ich hoffe, es wird ein weiteres Buch geben, ich will doch wissen, wie es mit den Protagonisten weitergeht.

Hier nun meine Rezension, die ich heute Abend dann noch im Internet veröffentlichen werde.

 

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die wahren Hintergründe habe mich zutiefst getroffen...
Tolle Charaktere, gut durchdachte Story. Ich konnte rätseln und überlegen.
Mir hat der 3. Band auch sehr gut gefallen. Ich finde es auch wirklich gelungen, dass in jedem Band eine andere Figur in den Vordergrund rückt, wie hier z.B. Irina, die anderen wie z.B. Nathanael aber immer noch dabei sind.