Rezension Rezension (5/5*) zu Die dunklen Gassen des Himmels von Tad Williams

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.339
10.599
49
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Die dunklen Gassen des Himmels (Bobby Dollar 1) von Tad Williams
Kaufen >
Tad Williams eben

Das muss gesagt werden.....ich liebe diesen Schriftsteller. Wer kennt nicht Drachenbeinthron oder Otherland! Für Fantasyfans ein Muss.
Habe mich von Anfang an sehr auf das erste Buch aus dieser Reihe gefreut. Der Schreibstil von Tad Williams ist wirklich originell, und das hat er auch in diesem Buch wieder bewiesen.
Bobby Dollar ist ein Engel, der sich darum kümmert, das die Seele nach dem Tod in Himmel wandert. Im Himmel gibt es eine regelrechte Hierachie. Die Engel haben verschiedene Posten, wobei Bobby Dollar da eher eine untergeordnete bekleidet. Doch als eine Seele unauffindbar ist, wird der Fokus aller auf Dollar gelenkt. Eine Wilde Jagd beginnt. Und sie ist lustig. Und wer denkt Engel in einem Buch von Tad Williams sind gütig, der hat sich wirklich getäuscht. Es wird geschossen, beleidigt und ja auch Engel haben ein Liebesleben.
Von mir gibt es die volle Punktzahl, und das nicht nur weil Williams einer meiner Lieblingsautoren ist, sondern weil alles einfach passt.