7. Leseabschnitt: S. 699 bis S. 790 (Kapitel 60 bis 67)

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.713
2.674
49
Worauf Robin nicht kommt, komme ich auch nicht. Da sieht Strike den Zusammenhang besser.

An der Stelle, auf die Billy hingewiesen hat, finden sie einen skelettierten Pferdekopf. Hat er sich tatsächlich geirrt? Bei relativ kleinen Kindern kann die Phantasie wohl tatsächlich manchmal Streiche spielen.

Wie sie sich bei Kinvara rausreden, ist schon cool. Wer wohl die andere Person war? Und wieso liegt das Bild oben.

Das mit den Galgen finde ich etwas unspektakulär. Muss man jemanden damit erpressen? Oder bin ich da zu abgebrüht?
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Zumindest den Grund der Erpressung habe ich erfahren. Eine Galgenproduktion für den Export! Das muss man sich mal vorstellen. Jetzt erschließt sich auch der Hinweis "damals war das nicht illegal" - jetzt fällt das wahrscheinlich unter den Export von Waffen und Tötungsmaschinen. Aber als Politiker sich ein Zubrot damit zu verdienen, ist schon abartig. Da stelle ich mir mal hier einen konservativen Minister vor, der nebenher Galgen oder elektrische Stühle produziert.

Es war kein Kindergrab - Gott sei Dank - aber warum wurde der Pferdekopf vergraben. Die vielen Schüsse auf den Schädel, war das womöglich einer der unsäglichen Aktionen von Freddie?

Mir geht es wie Robin, ich weiß nicht, was Strike uns sagen will.
Die nächtliche Aktion war ganz schön hart. Strike geht wie immer an seine Grenze. Aber inzwischen haben sich Robin und er ausgesprochen. Schon seltsam, dass er eine Schwangerschaft befürchtete und geradezu erleichtert war, als sie von der Trennung erzählte.

Aber eins ist mir klar, keiner der Beteiligten sagte die Wahrheit oder zumindest wurde viel verschwiegen. Auch Raff macht da keine Ausnahme.

Eine Figur, die immer unangenehmer auf wirkt, ist Kinvara.
 

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Zum Glück geht es Euch genauso. Auch ich kann den großen Zusammenhang noch nicht erfassen. Umso neugieriger bin ich darauf.
Das mit dem großen Geheimnis hat sich ja nun gelöst. Irgendwie hätte ich mit etwas Dramatischerem gerechnet. Aber politisch hätte es mit den Galgen durchaus für Chiswell eng werden können. Und es wurde ja auch noch angedeutet, dass ein Galgen auf jeden Fall benutzt wurde. Da fiel doch mehrfach dieser Name Samuel Murapes.
Auch das Geheimnis der rosa Babydecke ist geklärt. Warum da allerdings der Pferdeschädel, der auch noch durchlöchert war, hat sich mir noch nicht erschlossen. Ich denke, dass ist auch noch ein Geheimnis, das gelöst werden muss.
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.294
10.424
49
49
Es war sehr spannend, als die drei in der Mulde gearbeitet haben und Robin auf etwas gestoßen ist. Mit einem Pferdeskelett habe ich überhaupt nicht gerechnet. Nun stehe ich vor der Frage, wer so etwas tut? Und warum?
Robin und Strike konnten sich aussprechen, das war gut, aber ich glaube trotzdem nicht, dass die zwei schon da sind, wo ich persönlich sie gern hätte.
Kinvara ist eine merkwürdige Person. Hat sie Chiswell jemals geliebt? Er war ein sehr herrschsüchtiger Mensch, sie hat es ertragen, aber warum und zu welchem Preis? Mir scheint es so, als wenn sich ihr Leben nur um die Pferde dreht, und das konnte der Minister ihr ermöglichen.
Das Rafaels Mutter die Diamenten gegen Duplikate ausgetauscht hat, ist ein Hammer. Ganz so unbedarft wie Raff sich gibt, ist er wohl auch nicht.
Nun warte ich auf die Auflösung, die Strike anscheinend bereits kennt.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: parden und Xanaka

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.294
10.424
49
49
Zum Glück geht es Euch genauso. Auch ich kann den großen Zusammenhang noch nicht erfassen. Umso neugieriger bin ich darauf.
Das mit dem großen Geheimnis hat sich ja nun gelöst. Irgendwie hätte ich mit etwas Dramatischerem gerechnet. Aber politisch hätte es mit den Galgen durchaus für Chiswell eng werden können. Und es wurde ja auch noch angedeutet, dass ein Galgen auf jeden Fall benutzt wurde. Da fiel doch mehrfach dieser Name Samuel Murapes.
Auch das Geheimnis der rosa Babydecke ist geklärt. Warum da allerdings der Pferdeschädel, der auch noch durchlöchert war, hat sich mir noch nicht erschlossen. Ich denke, dass ist auch noch ein Geheimnis, das gelöst werden muss.
Ich denke für sein Ansehen ist die Herstellung und der Verkauf von Galgen schon ein Skandal. Aber in diesem Fall gibt es ein Opfer, dass dadurch indirekt auch mit ihm in Verbindung steht. Das Chiswell das vertuschen will, ist klar. Geld darin verdienen scheint für ihn in Ordnung, negative Publicity nicht, schrecklich.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: parden und Xanaka

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Irgendwie rase ich auch immer schneller durch die Zeilen. Einige Punkte, die Ihr bereits benannt habt, sind geklärt - aber Strike ist wohl schlauer als wir alle zusammen, einschließlich Robin. Ich blicke auch nicht durch. Der Schädel des geradezu hingerichteten Pferdes, gruselig. Was ist da geschehen? Und wer war oben im Haus? Irgendwie musste ich da an Raphael denken, sonst fällt mir keiner ein. Jimmy ist nicht der Typ für solche heimlichen Aktionen, der fällt wohl eher mit der Tür ins Haus. Ob tatsächlich Raphaels Mutter die Diamanten ausgetauscht hat? Oder war es ihr Sohn, der damit für ein zusätzliches Taschengeld gesorgt hat? Hemmungen scheint er jedenfalls nicht viele zu haben...

So, weiterlesen! Jetzt kann ich das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen... :)