Ich finde es auch so bedauerlich und schwer verständlich, dass sie sich nicht dazu entschließen konnte, zu ihrer Schwester zu gehen... ist es jetzt zu spät?
Obwohl ich bisher immer Eilishs Verhalten glaubwürdig gefunden habe und sie mir Leid getan hat, fehlt mir an der Stelle tatsächlich das Verständnis, dass sie nicht geht. Ich dachte wirklich, das ist deine Chance - du musst gehen. Gerade um den dezenten Vater zu retten und die drei Kinder.
Es gibt immer welche, die bleiben. Aus diversen Gründen.
Aber inzwischen ist bei mir auch der Gedanke aufgetaucht, dass sie wegen der drei jüngeren Kinder hätte fliehen müssen. Ich befürche, ihr Bleiben war falsch.
Mir geht es wie euch. Man konnte es schon ahnen. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass Eilish wenigstens ihre drei jüngeren Kinder durch eine Flucht in Sicherheit bringt. Diese Option war ja bereits fast unmöglich geworden. Nun ist doch noch eine Gelegenheit gekommen und sie lehnt ab. Momentan fehlt mir dafür jegliches Verständnis. Ihr Vater ist nur eine Ausrede. Sie kann nicht oft genug zu ihm, um sich zu kümmern. Sie dürfte auch kein Geld mehr für die Putzfrau haben.