7. Leseabschnitt: Kapitel 60 bis 69

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Also dieses Mal sind mir die Leseabschnitte fast zu kurz. Ehe man sich versieht ist der Abschnitt schon wieder vorbei.

Wichtigste Erkenntnis ist, dass es sich bei der Frau aus Hamburg um Carole Stein handelt. Irgendwie fällt mir ein Stein vom Herzen. Ich habe mir so sehr gewünscht, dass sie das ganze übersteht. Auch für Silas hoffe ich, dass beide eine Chance haben werden.
Tja und dann frage ich mich, ob Ben eine Chance bei Milla haben wird? Auch hierbei ist ja ihre Spontanität wieder mit ihr durchgegangen, ohne Rücksicht auf Verluste.
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Mir hat Silas so leid getan, als der Kriminaltechniker für den Wangenabstrich kam. ich kann ja verstehen, dass es den Pflegeeltern nahe geht, sollten sie das Kinder wieder abgeben müssen. Aber ob die Mutter lebt oder nicht und wer denn nun die "richtige" Mutter ist, muss ja nicht vor dem Kind ausdiskutiert werden.
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Carole kommt zurück in die Schweiz, es sieht aus, als ob für sie alles gut werden wird. Ob ihr jemals die Erinnerung an die Zeit vor dem Koma zurück kommen wird?

Die Aktion die Rechtsmediziner bei Albright einzuschleusen, scheint mir gewagt. Es wunderte mich, dass das so schnell ging, sowohl mit den Genehmigungen, wie auch mit Irenes Aufnahme in die Klinik. Ich hätte mir vorstellen können, dass die schon sehr sorgfältig mit der Auswahl der Mitarbeiter sind, die in ihr Geheimnis eingeweiht werden.

Milla steht immer noch zwischen Ben und Sandro, wobei ich rein gefühlsmäßig auf Sandro tippe.
Und ihre Aktion mit einem Kellerfenster ist es schon wieder schiefgegangen, jetzt kann ich nur hoffen, dass Ziegler nicht die Polizei ruft, sonst wäre Milla wohl raus.
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Mir hat Silas so leid getan, als der Kriminaltechniker für den Wangenabstrich kam. ich kann ja verstehen, dass es den Pflegeeltern nahe geht, sollten sie das Kinder wieder abgeben müssen. Aber ob die Mutter lebt oder nicht und wer denn nun die "richtige" Mutter ist, muss ja nicht vor dem Kind ausdiskutiert werden.

Eine schlimme Aktion für die Pflegeeltern, aber sie wussten ja, dass Carole noch lebt und das sie deshalb Silas auch nicht adoptieren konnten. Für Silas ist Carole ja keine Unbekannte, regelmäßig hat er seine "schlafende Mutter" mit Nathaniel besucht.
 

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.728
2.678
49
Als Ben weiterforscht, hatte ich einen Moment Sorge, dass er jemandem auf die Füße tritt und dafür bezahlen muss. Immerhin hat er herausgefunden, dass Ziegler ein großes Interesse an der Erforschung wie man Komapatienten wieder aufwecken kann. Und Milla kommt wieder ein Kellerfenster in den Weg.
Es stellt sich heraus, dass es sich bei der erwachten Patientin tatsächlich um Carole handelt. Auch sie selbst erfährt ihren Namen, der löst allerdings nichts aus. Ich bin mal gespannt, wie es sein wird, wenn sie Silas trifft. Sie hat ihn ja nur in der Schwangerschaft bewusst wahrgenommen.
Als der Polizist wegen der DNA Probe zu Silas und seinen Pflegeeltern kommt, reagiert besonders die Pflegemutter sehr unsensibel. (Bangen sie um das Pflegegeld?). Und Nathaniel kann auch kaum zu Silas durchdringen, weil der Junge doch sehr aufgeregt ist.
Ich hoffe, dass die Rechtsmedizinerin nicht in Gefahr gerät.
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
ls der Polizist wegen der DNA Probe zu Silas und seinen Pflegeeltern kommt, reagiert besonders die Pflegemutter sehr unsensibel. (Bangen sie um das Pflegegeld?).

Ich denke eher, sie wollten das Kind ganz behalten und hofften auf Caroles Tod. Aber sympathisch waren sie mir von Anfang an nicht, man merkte, dass sie Silas ungern mit Nathaniel gehen zum regelmäßigen Besuch in die Klinik gehen ließen.
 

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Die Aktion die Rechtsmediziner bei Albright einzuschleusen, scheint mir gewagt. Es wunderte mich, dass das so schnell ging, sowohl mit den Genehmigungen, wie auch mit Irenes Aufnahme in die Klinik. Ich hätte mir vorstellen können, dass die schon sehr sorgfältig mit der Auswahl der Mitarbeiter sind, die in ihr Geheimnis eingeweiht werden.
Das halte ich auch eher für unrealistisch, so wie die Klinik ansonsten dargestellt wird. Aber offensichtlich haben sie dringend Bedarf an neuen Mitarbeitern!
Für Silas Pflegeeltern stellt Caroles Auftwachen eben die Gefahr dar, dass sie Silas abgeben müssen. Da kann ich die Reaktion ein bisschen nachvollziehen. Ich finde eher, dass die Pflegeeltern, vor allem die Mutter, ziemlich einseitig negativ dargestellt werden.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Ich bin froh das nun feststeht, das die Unbekannte wirklich Carole ist, den die Pflegeeltern von Silas sind wirklich auch für mich total herzlos und unsympathisch. Das sie Silas ganz für sich wollten ist eine wirkliche Frechheit, weil man ja noch gar nichts über Caroles Tod erfahren hat. Natürlich haben sie Silas bis dahin großgezogen, aber ich hoffe die leibliche Mutter ist auch in der Schweiz an erster Stelle zu sehen. Wie sie Nathaniel da abfertigen, so als ob sie ihn am liebsten nicht mehr sehen möchten. Nur gut das Silas so forsch dabei bleibt, das er seine Mutter sehen möchte und das er Nathaniel sofort an der Hand nimmt. Ich hoffe nur das Carole dann auch Silas zugesprochen bekommt, den sie ist ja doch noch recht schwach. Aber vielleicht fällt ihr doch manches wieder ein wenn sie Nathaniel und ihr Zuhause sieht?

Das sie Irene in die Klinik der Albright einschleusen wollen, ist schon recht gefährlich, ich hoffe ihr passiert nichts. Aber das es dann ausgerechnet ihrem Vater schlecht geht, das ist weniger gut. Was wird sie jetzt wohl tun?
Ich kann mir schon gut vorstellen, das dieses Einschleusen recht flott geht, ich nehme an das sie Irene tolle Referenzen und Zeugnisse gegeben haben, damit sie auch wirklich angenommen wird. Das dürfte ja für die Kripo kein Problem sein. Und wenn die dort wohnen, können die ja sicher wenig wegfahren und was ausplaudern. Von daher passt da schon der Hochsicherheitstrakt. Ich frage mich nur wieso sich das alle die Mitarbeiter gefallen lassen, so einvernahmt zu werden? Da muss die Albright schon sehr gut bezahlen und was ist wenn ein Mitarbeiter aussteigen möchte, wird er dann automatisch zur Strecke gebracht?

Milla ist für mich eine schwache Frau, das sie nicht mal Bens Annäherungen widerstehe kann wenn sie es sich doch vornimmt. So kann sie jedenfalls nicht mehr mit Sandro weitermachen, ich fande es unschön wenn sie ihn weiter betrügen würde. Das wird für Sandro sicher ein Schlag werden, wenn er das erfährt. Ich kann nicht verstehen das sie ihre Beziehung so in den Sand setzt, zu mal wenn sie sich es auch noch vornimmt.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Ich finde eher, dass die Pflegeeltern, vor allem die Mutter, ziemlich einseitig negativ dargestellt werden.
Finde ich nicht, auch ihr Mann ist ja hier recht unsympathisch zu Nathaniel. Klar kann ich ihre Ängste verstehen, aber sie scheinen ja Silas jetzt förmlich für sich zu beanspruchen und bisher wurde Caroles Leiche ja nicht gefunden, dann kann man auch nicht von Adoption ausgehen. Zudem ist Nathaniel weiter Silas Patenonkel und hat somit auch Rechte den Jungen zu sehen.
 

Mikka Liest

Bekanntes Mitglied
14. Februar 2015
1.513
2.403
49
Hilter am Teutoburger Wald
wordpress.mikkaliest.de
@Xanaka

Ich denke schon, dass Silas und Carole zueinander finden werden – bestimmt wird es bitter für die Pflegeeltern werden...

@ulrikerabe

Ja, ich dachte mir auch: Mann, nicht vor dem Kind! Der ist alt genug, dass er mehr versteht, als ihr denkt...

@Bibliomarie

Es klingt ja so, als hätten sie Irene eine astreine Hintergrundgeschichte zusammengestrickt, die sie zur idealen Kandidatin macht – aber ich würde mich auch nicht wundern, wenn sie damit auffliegt.

Bei manchen von Millas Aktionen kann ich nur den Kopf schütteln! Es wäre ja nicht so schlimm, wenn sie sich dabei geschickter anstellen würde...

@wal.li

Ein Treffen zwischen Carole und Silas muss für beide unglaublich verwirrend sein. Er kennt sie nur schlafend, sie kennt ihn nur als Schwangerschaftsbauch... Sie tut mir da sehr leid, denn wenn sie sich wieder erinnert (ich gehe davon aus, dass das noch kommt), dann wird ihr klar werden, dass sie Jahre des Lebens ihres Kindes verpasst hat.

@Amena25

Ich fand schade, dass die Pflegeeltern so negativ dargestellt werden, denn ich fand ihre Gefühle zumindest sehr nachvollziehbar. Wenn die leibliche Mutter seit Jahren im Koma liegt, fängt man irgendwann an, nicht mehr damit zu rechnen, dass man das Kind wieder abgeben muss... Ja, sie wirken sehr unsympathisch, aber ich finde, man hätte ihrer Sichtweise mehr Raum geben können, gerade damit man sie mal von der anderen Seite sieht.

@claudi-1963

Ich würde mir ja eigentlich wünschen, dass Carole und die Pflegeeltern einen Weg finden, dass sie alle ein Teil von Silas Leben bleiben. Carole könnte das Sorgerecht bekommen, sobald es ihr wieder gut genug geht, aber die Pflegeeltern könnten Besuchsrecht erhalten oder ihn jedes zweite Wochenende kriegen oder so etwas.

Immerhin wäre es für ihn sicher auch nicht einfach, die Menschen zu verlieren, die ihn bisher großgezogen haben.

Die arme Irene ist jetzt wirklich in der Zwickmühle. Ich muss gestehen: würde es um meinen Vater gehen, dann wäre ich raus aus der Nummer, der hätte auf jeden Fall den Vorrang...

Vielleicht werden die Mitarbeiter ja wirklich so fürstlich bezahlt, dass sie das alles hinnehmen. Aber ich würde mich nicht wundern, wenn der ein oder andere Mitarbeiter, der ausgestiegen wollte, mysteriöserweise verschwunden wäre...

Milla hat sich in diesem Band viel meiner Sympathie verscherzt. Sie stürzt sich unüberlegt und ungeschickt in gefährliche Situationen und schnauzt dann noch den Praktikanten an, den sie damit in Gefahr gebracht hat, sie betrügt ihren liebenden Partner... :-(