6. Leseabschnitt: S. 420 bis Ende (Kapitel 62 bis Ende)

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Die offenen Fragen haben sich geklärt, es macht alles einen Sinn. Witzig fand ich, dass in der entscheidenden Phase dann doch Detective Dan Willey auftaucht. Der war als ehemaliger Partner von Standish deren Rückversicherung und zur rechten Zeit am rechten Ort.

Aber was mir mit am besten gefallen hat, dass der ominöse Mr. Nagetier plötzlich wieder auftauchte. Da macht das ganze Geschehen vom Anfang natürlich noch viel mehr Sinn. Auch das ein Teil der Geschehnisse zum Todes seines Vaters von damals, über die wir lesen konnten, wieder zur Sprache kamen, fand ich richtig genial. Ich bin mir sicher, von Colter und vor allem von der alten Geschichte um Braxton werden wir auf jeden Fall noch mehr hören.
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Aber was mir mit am besten gefallen hat, dass der ominöse Mr. Nagetier plötzlich wieder auftauchte. Da macht das ganze Geschehen vom Anfang natürlich noch viel mehr Sinn. Auch das ein Teil der Geschehnisse zum Todes seines Vaters von damals, über die wir lesen konnten, wieder zur Sprache kamen, fand ich richtig genial. Ich bin mir sicher, von Colter und vor allem von der alten Geschichte um Braxton werden wir auf jeden Fall noch mehr hören.
Bestimmt! Ich mag bei Serien, wenn sich ein gewisser roter Faden durchzieht. Und Colters Geschichte udn Vergangenheit finde ich ziemlich rätselhaft und spannend. Ich glaube bei dieser Serie bleibe ich dran!
 

hulahairbabe

Aktives Mitglied
16. März 2020
274
169
29
Der Abschluss war ja wirklich fulminant. Ich fand es gut, dass es am Ende tatsächlich noch einen Twist gab und ganz unverhofft Mr. Nagetier auftauchte. Die ganze mysteriöse Geschichte rund um Colters Vater ist echt spannend. Ich bleibe auf jeden Fall an der Serie dran!
 

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.729
2.678
49
Die Auflösung war wirklich sehr packend. Man merkt, wieso Colter Shaw kein Polizist ist. Er ist nicht abhängig von irgendwelchen Anweisungen von oben. Und damit kann er Dinge in die Hand nehmen, wo die Polizei nicht mehr die Möglichkeit hat. Und das löst er dann auch noch elegant und relativ gewaltfrei.
 

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.729
2.678
49
Ich hatte gestern noch vergessen zu erwähnen, dass es mir gut gefiel, wie Mr. Nagetier nochmal ins Spiel gebracht wurde. Deaver vergisst so was nicht. Super!
 
  • Like
  • Stimme zu
Reaktionen: parden und Xanaka

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Ich habe mich geradezu vom Autor ertappt gefühlt. Kaum moniert man, dass man mit dem Verdächtigen nicht so ganz zufrieden ist, und schon kommt eine überraschende Wendung. Und kaum sagt jemand, dass es doch schade ist, dass Maddie so sang- und klanglos verschwindet, taucht sie wieder auf ;)
Toll gemacht! Und Colters Vergangenheit lässt weder ihn noch uns als Leser los....
Nach anfänglichen Leseschwierigkeiten, da mich das Spiele-Thema zunächst so gar nicht angesprochen hat, hat mich das Buch zunehmend gepackt!
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Ich fand diesen letzten Abschnitt und das Ende super. Sehr spannend und mit Überraschungen. Sehr interessant, wei Colter Knight dazu gebracht hat, sich selbst zu stellen. ;-)
Ich hoffe ja, dass Maddie wieder auftaucht. Sie und Colter passen gut zusammen.
Ich bin bezüglich Ash sehr gespannt, in was er verwickelt war und was er versteckt hat. Ich denke, Colter wird es finden....Nachdem er den nächsten Fall geklärt hat. Ein sehr gelungenes Ende.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: parden und Xanaka

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.637
49
49
Ich fand den Thriller total gelungen. Bin gespannt wofür Colter sich entscheidet, ich hoffe er sucht das Versteck seines Vaters auf......
Die Szene im Krankenhaus als Colter Standish besuchte war sehr schön, er ist echt sympathisch, mitfühlend. Schade nur das Donna ihren Plan wohl nicht umsetzen können wird. Ob es wirklich so vorgeschrieben ist das Ploizisten nach so einem Vorfall nicht mehr in den aktiven Dienst dürfen. Ich dachte immer dies geht, dass aber psychologische Gutachten erbracht werden müssen.
Mr. Nagetier könnte Colter auch noch einmal in die Quere kommen. Alles in allem ist sehr viel Potential für weitere Bände vorhanden, auf die ich mich schon freue.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: parden und Xanaka

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.739
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Jeffery Deaver ist ein versierter Autor spannender Thriller, das trifft definitiv auch hier zu... Die Plot Twists haben mir sehr gefallen und auch der kleine Einblick, den Mr. Nagetier in die Geschichte von Colters Vater gewährte - das macht unbedingt neugierig auf weitere Informationen!

Alles in allem habe ich mich hier sehr gut unterhalten gefühlt - ein intelligent gestrickter Thriller mit interessanten Charakteren. Ich bin mir sicher, dass wir auch Maddie nicht zum letzten Mal begegnet sind. Ich würde mich freuen, wenn es hier bei WR mit der Reihe weiter gehen könnte! :)
 
  • Like
Reaktionen: ulrikerabe