6. Leseabschnitt: Kapitel 51 bis einschl. Kapitel 60

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Wieder so ein Abschnitt der mit einem Schmunzeln endet. Ich glaube, dass es genauso war, wie die Polizei vermutet. Wahrscheinlich wollte Trachsel mit dem Gift seine Ehefrau loswerden. Dass es dabei dann durch einen blöden Zufall selbst trifft, tja Pech gehabt.

Ominös finde ich, dass Felix Winter Nathanel bei der Suche nach der wahren Identität seines Vaters immer wieder ausbremst. Vermutlich wird es wirklich so eine Art Zeugenschutz gewesen sein. Denn er hätte ja bei der Nachfrage wohl irgend jemanden anrufen müssen.

Interessant wird sicher auch die Identität von Esmeralda. Das sie die verschlüsselte Postkarte geschrieben hat, daran besteht für mich kein Zweifel. Vermutlich wird sie auch die alte Dame sein, über die geschrieben wurde. Mal sehen, was sich in Bezug auf sie noch alles offenbart.
 

buchregal

Aktives Mitglied
8. April 2021
868
960
44
71
Aaron wollte also seine Frau loswerden und hat durch einen dummen Zufall sich selbst getötet. Wie praktisch diese Lösung ist, damit ist der Fall geklärt. Bei mir bleibt ein dummes Gefühl.

Felix Winter vertuscht etwas. Ist nur die Frage, ob er es aus eigenem Antrieb tut? Jedenfalls sagt er Nathaniel nicht die Wahrheit.

In den Unterlagen von Vogelsang entdeckt Milla eine Postkarte mit verschlüsselter Nachricht. Gut, wenn man einen Hacker in der Verwandtschaft hat.
 

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Ominös finde ich, dass Felix Winter Nathanel bei der Suche nach der wahren Identität seines Vaters immer wieder ausbremst. Vermutlich wird es wirklich so eine Art Zeugenschutz gewesen sein.
Komisch nur, dass Felix offenbar ein schlechtes Gewissen hat. Das müsste er ja nicht haben, wenn er Nathaniel schützen wollte. So hat man eher das Gefühl, Felix will sich selbst schützen.
 

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.728
2.678
49
Damit würden jetzt aber alle weiteren Spuren mit der Chiffre AG und T17 ins Leere laufen?
Vielleicht gibt es ja doch eine andere Lösung. Trachsels Frau ist ja andauernd betrunken, da hätte man ihr auch sonstwas unterschieben können und sie meint jetzt nur sich zu erinnern.
 

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.728
2.678
49
Es muss echt schwer für Nathaniel sein, sich vorzustellen, dass sein Vater vielleicht ein Terrorist war. Und wie soll er klarkommen, falls Alisha ihn tatsächlich nicht mehr führen kann.

Froh war ich, dass Milla und Sandro sich versöhnt haben.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: claudi-1963

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Nun scheint es wohl doch so zu sein, das Nathaniels Vater Stephan Kühnert ein Terrorist war, der mit Andreas Brenner eine neue Identität angenommen hatte.
Aber warum verleugnet das Felix Winter und warum die geschwärzte Akte?
Das macht man doch eigentlich nur, wenn derjenige was zu verbergen hat. Wenn er zum Beispiel ein Spitzel der Polizei gewesen ist oder im Zeugenschutz.
Vielleicht hat Kühnert seine Genossen der RAF verraten an die Polizei und musste deshalb eine neue Identität annehmen?
Also irgendwas stimmt da noch nicht.

Ich bin immer noch davon überzeugt, das Esmeralda die alte Dame aus dem Heim ist. Ich bin gespannt ob Millas Cousin sie findet. Das sie Kühnerts Identität herausgefunden hat, das sagt doch schon alles zu der damaligen Tat. Jetzt ist nur die Frage hat Esmeralda es selbst getan und man hat Nathaniel nur eine verlogene Geschichte erzählt weil er alles vergessen hatte? Oder hat sie es jemanden machen lassen und wie steckt Felix Winter in der ganzen Geschichte mit drin?

Aaron wollte seine Frau umbringen und er war derjenige der das Buch mit den Heilpflanzen markiert hat. Wenn es nicht so makaber wäre, dann könnte man darüber lachen. Den das ausgerechnet er dann dieses Gift zu sich nimmt, weil seine Frau damit den Pfefferstreuer füllt ist einfach nur surreal. Ich musste wirklich schmunzeln bei dem Kapitel und dem tollen Einfall den da die Autorin hatte.
Wie man das nun der Presse verklickern will, das frage ich mich ehrlich gesagt auch. :D

Arme Alisha was soll nun Nathaniel mit ihr machen. Vielleicht könnte ihre Retterin Milla sich ihrer annehmen und Nathaniel bekommt einen neuen Blindenhund? Den Alisha scheint ja einen wahren Narren an ihrer Retterin gefressen zu haben. Schön ist auch, das sich Milla und Sandro wieder vertragen, vielleicht überlegt sie es sich doch noch anders mit dem Baby?
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Komisch nur, dass Felix offenbar ein schlechtes Gewissen hat. Das müsste er ja nicht haben, wenn er Nathaniel schützen wollte. So hat man eher das Gefühl, Felix will sich selbst schützen.
Vielleicht ist es auch so? Den irgendwer scheint ja immer noch sein Unwesen zu treiben, sonst wäre wohl kaum Vogelsang und Balz tot, den an Selbstmord und Unfall glaube ich eher nicht.
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Was für eine Entwicklung rund um Aaron Trachsel. Da wäre ich nie drauf gekommen, macht aber absolut Sinn. Wenn Margret das erfahren sollte, wird sich ihr verliebtes Bild sicherlich ändern. Immerhin wollte er seine Frau ermorden. Heftig....
Die Pressemitteilung dazu klingt schlüssig, so dass die Presse wohl nicht allzu sehr nachbohren oder misstrauisch werden wird.

Auch bei Nathaniel fügt sich langsam alles zusammen. Sein Vater könnte Stephan Kühnert sein, der die Identität von Andras Brenner angenommen hatte. Zeugenschutzprogramm? Wusste Felix Winter davon? Und Esmeralda wollte sich wegen seines Verrats rächen und hat seine Familie und ihn umgebracht - bis auf Nathaniel. Ich bin gespannt, ob es so war oder doch noch anders....
 
  • Like
Reaktionen: buchregal