6. Leseabschnitt: Kapitel 50 bis 59

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.732
2.679
49
Was ich mich allerdings frage, ob man einfach so aus dem Koma aufwacht und da ist, zumindest, wenn man länger im Koma war. Ich dachte zwischendurch, die Erwachte kann nicht Carole sein. Sie hätte an einem Medikamentenversuch teilgenommen so wie Nathaniel, der ja zwei Tage geschlafen hat, und etwas ist schief gelaufen. Nun hat die alte Freundin Carole identifiziert oder kann sie sich geirrt haben?

Zum Glück ist Nathaniel nichts Schlimmeres passiert, soweit klar ist. Und Milla auch nicht, außer der Anzeige und dass sie zumindest dies Sandro beichten musste. Dafür kann der jetzt Ermittlungen zu den verschwundenen Komapatienten anstellen.
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Was ich mich allerdings frage, ob man einfach so aus dem Koma aufwacht und da ist, zumindest, wenn man länger im Koma war. .

Ich kenne mich medizinisch überhaupt nicht aus, mir scheint, dass die Geschichte der Patientin dramaturgisch komprimiert ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man aufwacht und nach weinigen Tagen einfach aus der medizinischen Betreuung entlassen wird.
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Für mich ist der Gedanke an ein ewiges Leben einfach nur erschreckend. Es ist ja nicht nur das Gehirn, dass einen Menschen ausmacht. Mein Hirn in einem fremden Körper oder in einem Androiden - einfach nur Horror. Genau wie Frau Albright für mich eine Horrorfigur ist, sie ist nicht nur von der Wissenschaft getrieben, da ist sicher auch eine gute Portion Allmachtsfantasie dabei.

Milla und Manuel sind zwar aus dem Keller befreit, aber ein Nachspiel wird die Sache sicher haben. Sie waren aber auch tölpelhaft. Dann gibt es für Milla Versöhnungssex und sie ist sich sicher, dass Sandro der Mann ihres Lebens ist.

Ich denke eher, an ihrem zweiten Gedanken ist was dran, eine Frau braucht zwei Männer, einen vertrauten Gefährten und einen für die Aufregung zwischendurch. Das hat doch was;).

Aber endlich die Bestätigung: die unbekannte Frau ist Carole.

Nathaniel hat alles gut überstanden, wenn keine Spätfolgen auftreten, aber vielleicht ist diese Firma ja korrekt. Es gibt viele Leute, die gegen Geld an solchen Studien teilnehmen.
Nathaniels Part in diesem Buch ist mir allerdings eindeutig zu kurz geraten.
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Ich dachte zwischendurch, die Erwachte kann nicht Carole sein. Sie hätte an einem Medikamentenversuch teilgenommen

Das schließt sich ja nicht aus. Ich denke, sie ist die Person vom Anfang, die entgegen aller Erwartungen aufgewacht ist. Vielleicht handelt es sich ja doch um Organentnahme oder die Albright (der ich alles zutraue) hat sie als Versuchskaninchen benützt.
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man aufwacht und nach weinigen Tagen einfach aus der medizinischen Betreuung entlassen wird.

Das kann ich mir auch nicht recht vorstellen, aber hier wissen wir nicht, wie lange Carole in den Händen ihrer Entführer war und durch Medikamente ausgeknockt wurde.
 

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Für mich ist der Gedanke an ein ewiges Leben einfach nur erschreckend. Es ist ja nicht nur das Gehirn, dass einen Menschen ausmacht. Mein Hirn in einem fremden Körper oder in einem Androiden - einfach nur Horror. Genau wie Frau Albright für mich eine Horrorfigur ist, sie ist nicht nur von der Wissenschaft getrieben, da ist sicher auch eine gute Portion Allmachtsfantasie dabei.
Sowohl Frau Albright als auch die doppelte Tina finde ich auch sehr gruselig! Schon allein die Idee ist mehr als skurril, Frau Albright wird auch sehr unsympathisch dargestellt. Allerdings macht sie das noch nicht verdächtig.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Also doch ist es Carole die Frau die man in Hamburg gefunden hat. Mich wundert nur das man sie in so einem schlechten Zustand schon aus dem Krankenhaus entlassen hat. Denn sie kann ja unmöglich alleine zurecht kommen, zudem auch noch in einer fremden Stadt.
Ich bin mir ziemlich sicher, das Carole irgendwer in Hamburg wie Art ausgesetzt hat. Vermutlich wollten sie Carole einfach los werden, bevor sie ausplaudern kann.
Jedenfalls kommt mir die Entlassung aus der Klinik schon recht schnell vor. Anderseits haben sie Carole ja in eine Art betreutes Wohnen gegeben, nur wird das reichen wenn man körperlich so sehr abgebaut hat?

Das Sandro sauer ist auf Milla, weil sie ihm nichts gesagt hat und zudem beim Einbruch erwischt wurde, kann ich gut verstehen. Und so ganz kann die Liebe der beiden ja nicht zu Ende sein. Ich bin nur gespannt wie Sandro reagiert, wenn Milla ihm das von Ben erzählt. Kann er ihr das verzeihen oder wird das ihre Beziehung kaputt machen. Definitiv wird eine Beziehung mit 2 Männern nicht gut gehen auf Dauer.

Gut das es Nathaniel wenigstens gut geht, nicht auszudenken wenn ihm dort was passiert wäre. Wie konnte er sich überhaupt vorstellen, das er als Blinder dort Nachforschungen betreiben kann?
Trotzdem ich mag Nathaniel, er ist jemand der viel Gefühl hat, ich würde ihm ja wünschen das er die richtige Frau findet.

Einen Menschen einfrieren um ihn später aufzutauen um ihn dann zu heilen, kann ich mir so gar nicht vorstellen. Vor allem was passiert mit dem Körper in dieser Zeit? Für mich etwas das ich mir nicht wünsche und auch nicht vorstellen möchte, genauso wenig wie das ewige Leben. Ich finde wir sollten uns lieber mehr mit dem Tod befassen.
 

Mikka Liest

Bekanntes Mitglied
14. Februar 2015
1.513
2.403
49
Hilter am Teutoburger Wald
wordpress.mikkaliest.de
Ich vermute, es hat eine ganze Weile gedauert, bis Carole wirklich wach war – man liest ja manchmal von ehemaligen Komapatienten, als erstes sei das Gehör zurückgekehrt und erst später die anderen Wahrnehmungen. Sicher hat es daher auch länger gedauert, bis jemandem aufgefallen ist, dass Carola dabei ist, zu erwachen.

Aber es kommt mir auch ein bisschen schnell vor, dass sie einfach rausgekehrt wird, nach dem Motto: Viel Glück und ein schönes Leben noch... Und wenn ihr was passiert, weil sie noch nicht alleine klarkommt, wer übernimmt dann die Verantwortung? Der eine Polizist wirkte auf Carole ja eher bedrohlich, wenn ich das richtig interpretiere, wer weiß, ob da was hintersteckt...

Die Unsterblichkeit ist in vielerlei Hinsicht ein erschreckender Gedanke. Wir sind sowieso schon mehr Menschen, als dieser Planet vertragen kann, wie soll das werden, wenn zumindest die Reichen nicht mehr sterben?

Ich finde sehr ernüchternd, dass Milla vor ihrer Beziehung mit Sandro anscheinend NIE treu war, das spricht nicht gerade für ihren Charakter. Es gibt doch Menschen, die in offenen polyamorösen Beziehungen leben, was dann auch alle Beteiligten wissen und wollen – warum macht sie dann nicht sowas? Dann kann sie auch ihre zwei Männer haben, ohne jemanden zu hintergehen... Aber da würde natürlich der Nervenkitzel fehlen.

Ich gehe mal davon aus, dass Sandro im Laufe des Buches noch die Wahrheit erfahren wird – und zwar, BEVOR sie beichtet. Irgendwie habe ich immer noch im Hinterkopf, dass Ben möglicherweise in den Fall verstrickt ist, das wäre dann ein doppelter Schlag...