6. LA Der Algorithmus der Menschlichkeit

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.592
21.818
49
Brandenburg
Ein bisschen dümpelt die Handlung ja so vor sich hin.
Linus ist süß und ich hätte auch gerne jemanden, der für mich kocht.

Rezepte: Es gibt Leute, die streng pur nach Rezept kochen und ihre Lebenspartner losschicken, wenn die vierte Karotte fehlt - und solche, die darüber lachen. Haha.
 

sursulapitschi

Aktives Mitglied
18. September 2019
645
1.568
44
Es tritt gerade ein bisschen auf der Stelle. Menschen sind komische Wesen, das haben wir jetzt verstanden.
Linus tut uns leid, aber spannend ist er nicht. Mari hat irgendwie ein Händchen dafür, Freunde mit Problemen anzuziehen.
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.342
10.617
49
49
Fragt ihr euch gar nicht wie Ödipus Mari gefunden hat? Entweder ich habe was überlesen, oder er ist ein Superhund, dass er es geschafft hat ihr quer durch Berlin zu dieser Wohnung zu folgen, grübel
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.342
10.617
49
49
Des Weiteren habe ich mich gefragt, ob dieser kleine Kurzschluss, den Mari mit Linus auf der Couch hatte, bedeuten könnte, dass sie sich verliebt hat? Ob Vera Buck wirklich soweit gehen wird? Bin gespannt
 

sursulapitschi

Aktives Mitglied
18. September 2019
645
1.568
44
Fragt ihr euch gar nicht wie Ödipus Mari gefunden hat? Entweder ich habe was überlesen, oder er ist ein Superhund, dass er es geschafft hat ihr quer durch Berlin zu dieser Wohnung zu folgen, grübel
Doch, das fragen wir uns auch und außerdem fragen wir uns, warum einer von den zwei Mitgliedern von Friedas Bewusstseinsatheismusbewegung ausgerechnet ein Kunde von Mari ist. Allerdings ist das hier auch ein bisschen märchenhaft, da ist sowas erlaubt.
 

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
2.730
9.753
49
Ödipus taucht von ganz allein in Wilmersdorf auf und erwischt eine Nachbarin beim Schnüffeln (sie ist ja mit dem Wäschekorb ein Stockwerk zu hoch gelaufen).

Also ich vermute mal, nachdem diese fast Deutsche Dogge so detailreich in die Geschichte eingeführt wurde, bekommt sie noch eine tragende Rolle. Ist euch aufgefallen, dass Mari erst wieder Kontakt mit Kai hat, seit Ödipus wieder aufgetaucht ist?
 

sursulapitschi

Aktives Mitglied
18. September 2019
645
1.568
44
Ist euch aufgefallen, dass Mari erst wieder Kontakt mit Kai hat, seit Ödipus wieder aufgetaucht ist?
Nein, noch immer nicht, aber ab sofort beobachten wir das mit Spannung.

Du meinst also, Ödipus ist ein Hundebot in der Testphase, der auf Mari angesetzt wurde. Kai hat ihn entwickelt und beobachtet das Ganze. Ja, das kann sein.
 

hulahairbabe

Aktives Mitglied
16. März 2020
274
169
29
Joah ... also die Handlung tritt etwas auf der Stelle... Ich hoffe im nächsten Abschnitt wird es etwas spannender.
Dass Ödipus plötzlich wieder auftaucht ist tatsächlich seltsam. An einen Hunde-Bot glaube ich gerade noch nicht, aber nur, weil es ja eigentlich Gottseins Hund war. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er das nicht gemerkt haben soll.
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Also ich vermute mal, nachdem diese fast Deutsche Dogge so detailreich in die Geschichte eingeführt wurde, bekommt sie noch eine tragende Rolle. Ist euch aufgefallen, dass Mari erst wieder Kontakt mit Kai hat, seit Ödipus wieder aufgetaucht ist?

Diesmal ist mir der Zusammenhang auch aufgefallen. Ich kann mir aber noch keinen Reim drauf machen.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: sursulapitschi

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Kam er nicht mit Frieda? Aber wie Frieda ihn gefunden hat, ist noch ungeklärt.

Nein. Frieda hatte ihn im McDonald‘s und im Hotel dabei. Sie hatte ihn zuvor von Mari bekommen, die ihn wiederum von Gottsein hatte. Aber bis jetzt ist unklar, wie Ödipus wieder zu Mari gefunden hat, nachdem er im Hotel bei dem Vorfall mit der Polizei verloren gegangen war.
 
  • Like
Reaktionen: Wandablue