5x Soziologie der Zukunft

felix

Neues Mitglied
27. November 2014
1
0
1
Hallo liebe Leser,

für mein neues Buch vergebe ich hier fünf Rezensionsexemplare. Dazu bitte per Email melden und das Forum hier als Stichwort nennen. Die fünf schnellsten Meldungen erhalten dann ein kostensloses, gedrucktes Exemplar (Taschenbuch). Dafür wünsche ich mir eine ehrliche Rezension, z.B. bei Amazon.de


Worum geht es eigentlich?
Felix Bittmann
Soziologie der Zukunft
Intelligente Maschinen und ihr Einfluss auf die Gesellschaft
Taschenbuch, 284 Seiten, 12,5 x 19 cm
ISBN: 978-3-7375-1383-8
11,95 € [D]
Verlag: Epubli.de
Erscheinungstermin: 25.11.2014


Kurzinfo:
Wie sieht eine Gesellschaft aus, in der Computer nicht nur hilfreich, sondern sogar richtig schlau sind? Immer schneller werdende Prozessoren und ausgefeilte Programmiertechniken stellen eine Zukunft in Aussicht, in der Maschinen menschliche Verhaltensweisen nachahmen können.Welchen Einfluss werden diese intelligenten und sozialen Systeme nach ihrer massenhaften Verbreitung auf die Gesellschaft ausüben? Der Autor gibt einen Überblick über verschiedene Teilsysteme der Gesellschaft wie Bildungswesen, Arbeitsleben und Privatsphäre und versucht anhand plausibler Prognosen einen Blick in das Jahr 2040 zu werfen.

Für wen das Buch ist:
Jeder, der gerne über die Zukunft nachdenkt und vielseitig interessiert ist, wird hoffentlich einen Gewinn davon haben. Sicherlich werden das Soziologen und andere Sozialwissenschaftler sein, aber auch Politikwissenschaftler, Fachleute der IT, etc... Gesellschaft betrifft alle Personen und ich hoffe, dass es noch genug gibt, die sich damit auseinandersetzen, in welcher Zukunft sie denn gerne leben möchten. Das Buch spricht verschiedenste Fachbereiche an, sei es Familie und Partnerschaft, Bildung, Sicherheit Privatsphäre oder das hohe Alter und der demografische Wandel. Hoffentlich kommen demnächst einige Rezensionen rein, dann können auch mehr externe Personen das beurteilen. Bisher habe es vor allem Leute gelesen, die einen ähnlichen Hintergrund haben wie ich und daher einen bestimmten Blickwinkel haben.

Mehr Infos erhaltet ihr auf meine Website www.felix-bittmann.de Dort findet ihr auch den Index sowie die Einleitung. Es würde mich sehr freuen, wenn dann jemand eine Rezension hier im Forum schreiben würde.