Axel

Neues Mitglied
7. Oktober 2014
4
0
1
59
Neugierig auf Science Fiction mit historischem Bezug?
Dann schickt mir einfach eine kurze email: axelduevel@gmail.com
Die ersten 5 Einsender erhalten ein ebook im gewünschten Format (mobi, epup, pdf).
Feedback in Form einer Rezension hier bei WR und bei amazon.de/com würde ich natürlich toll finden. Das Buch erscheint am 15. Oktober:
Buchinformationen und Rezensionen zu Alpha Centauri A von Axel Düvel
Kaufen
Weitere Infos zum Buch gibt es unter: http://www.axelduevel.blogspot.kr/

Kurze Inhaltsangabe:
Martin Bartel bekommt eine Gänsehaut, als er im Science Museum von Seoul zwei Nachbildungen altertümlich wirkender Flugapparate erblickt. Eine Hinweistafel datiert die Entstehung der Originale auf das Jahr 1590. Zusammen mit zwei Freunden macht er sich auf die Suche nach dem Ursprung der Artefakte. Die Nachforschungen führen zu einem mysteriösen Bericht über eine Begebenheit aus der Zeit König Sejongs, der in der ersten Hälfte des fünfzehnten Jahrhunderts auf der koreanischen Halbinsel regierte. Die über vierhundert Jahre alte Schilderung enthält Hinweise auf Kontakte zu einer außerirdischen Zivilisation.
Jahre später bricht das koreanische Raumschiff Ulsan in geheimer Mission zum benachbarten Solarsystem Alpha Centauri A auf. Doch die Reise dient nicht allein der Befriedigung wissenschaftlicher Neugier: Als die vierköpfige Besatzung am Ziel eintrifft, wird sie mit einer apokalyptischen Bedrohung konfrontiert.

Und nun viel Spaß beim Lesen und Rezensieren
Euer Axel
 

Neu in "gemeinsam lesen"