5 Rezensionsexemplare im E-Book Format von "War Zone Earth 2: Brennende Erde"

Skadi Auriel

Mitglied
12. März 2021
60
37
12
publish.bookmundo.de
Ich würde gerne meinen neuen Roman vorstellen und Sie, den Leser, in eine postapokalyptische Welt entführen. Neben Kampf kommen auch Emotionen nicht zu kurz, es gibt Güte und Liebe, aber auch Hass und Brutalität. Begleiten Sie Taya auf ihrem Weg.

Tayas Abenteuer in der apokalyptischen Welt sind noch nicht vorüber. Genau wie der erste Teil, ist „War Zone Earth II: Brennende Erde" nur aus der Perspektive von Taya geschrieben. Daher beschreibe ich nur Gedanken von dieser und was sie bei ihrem Gegenüber wahrnimmt.

Im Buch gibt es viele Kampfszenen und Action. Es ist mir mit der Buchreihe aber auch ein Anliegen, den Menschen nahezubringen, wie sich Depressionen, Dissoziationen (beispielsweise „innerlich wegdriften") und andere psychische Störungen anfühlen können. Damit hoffe ich, dass Personen, die davon verschont geblieben sind, für Betroffene mehr Verständnis entwickeln. Daher habe ich durch Depression, Ängste und Selbstzweifel geprägte Gedankengänge von Taya beschrieben, die den Leser aus dem Gesprächsfluss herausreißen sollen. Damit will ich darstellen, wie schwer es für Betroffene sein kann, sich auf Unterhaltungen zu konzentrieren. In dem zweiten Teil liegt der Fokus auf der Bewältigung von Krisen, nicht hauptsächlich auf Kampf. Sei es Taya, die nach dem Untergang der für sie gewohnten Welt Depressionen entwickelt, aber auch für andere Charaktere. Unter anderem lasse ich im zweiten Teil psychisch stabile Charaktere stürzen und wieder aufstehen. Damit will ich zeigen, dass jeder psychische Probleme bekommen kann, egal wie stabil er ist. Es lohnt sich immer, dagegen anzukämpfen. Sich Hilfe zu holen, ist keine Schande, sondern ein legitimes und oft nötiges Mittel.

Mit jedem Buch lerne ich dazu und "War Zone Earth 2" ist mir hoffentlich stilistisch und von der Rechtschreibung sowie Grammatik her noch besser gelungen, als meinem Debütroman "War Zone Earth 1". Bei dem dritten Teil will ich mich noch weiter steigern.

Eine Leseprobe finden Sie unter: https://www.wattpad.com/story/283579412-war-zone-earth-ii-brennende-erde-leseprobe