5. Leseabschnitt: S. 481 bis S. 595 (Kapitel 43 bis 51)

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Die Handlung "schleicht" so vor sich hin, wobei es nicht uninteressant ist. Nach Chiswells Tod hat sich alles verändert, aber Strike hat ja nun den Auftrag von Izzy nach dem eventuellen Mörder zu suchen. Interessant finde ich aber die Entwicklungen in Bezug auf Jimmy und seine Freundin. Es gelingt Robin ja sehr gut das Vertrauen von Flick zu gewinnen. Und nun habe ich auch den geheimnisvollen Zettel gesehen, der ja so plötzlich verschwunden ist. Warum der so wichtig ist, hat sich aber mir noch nicht erschlossen.

Interessant finde ich das Verhalten beim Aufeinandertreffen von Charlotte und Strike. Dieses Umeinanderherumschleichen ist schon merkwürdig. Ich kann mir im Moment auch kein Bild von Charlotte machen, mir ist sie eher suspekt und fast unsympathisch. Ich kann nur hoffen, dass Strike sich nicht wieder auf sie einlässt.
 

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.713
2.674
49
Dies ist ein Abschnitt, in dem für mich nicht so viel passiert ist. Robin hat endlich den Zettel gefunden, (den ich allerdings nicht deuten kann).
Ich war etwas erstaunt, dass Charlotte wieder auftaucht, ich dachte, die wäre endlich "entsorgt".
 
  • Stimme zu
  • Like
Reaktionen: parden und MRO1975

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.713
2.674
49
Interessant finde ich das Verhalten beim Aufeinandertreffen von Charlotte und Strike. Dieses Umeinanderherumschleichen ist schon merkwürdig. Ich kann mir im Moment auch kein Bild von Charlotte machen, mir ist sie eher suspekt und fast unsympathisch. Ich kann nur hoffen, dass Strike sich nicht wieder auf sie einlässt.

Charlotte war am Anfang die Freundin von Strike, sie ist ein reiches, verwöhntes, manipulatives Rotzblag, dass es durchaus verdient hat, mit dem verheiratet zu sein, mit dem sie Strike entsorgt hat.
Ich weiß garnicht, wieso sie sich wieder an ihn ranschmeißt. Und nun will sie ihre ungeborenen Kinder entsorgen. Ich habe ja viel Verständnis für die menschliche Natur, aber nicht bis dorthinaus.

:)
 

MRO1975

Bekanntes Mitglied
11. August 2018
1.538
3.981
49
48
Ich sehe das auch so. Passiert ist nicht viel, die Story entwickelt sich an allen Enden, aber ich bin nicht viel schlauer geworden.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: parden und Xanaka

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Ein etwas gemächlicher Abschnitt, obwohl ich die Charakterstudien der einzelnen Personen schon interessant fand.
Die ganzen Mitglieder der CORE und der Real Socialist Party, die auf der einfach nur Schlagworte nachplappern und gar nicht merken, wer sie manipuliert.

Robin hat bei der Suche nach dem Zettel den richtigen Riecher. Mann soll eben Frau ranlassen:)

Charlotte drängt sich wieder in Strikes Leben, sie kann einfach nicht verwinden, dass er nichts mehr von ihr will. Sie ist ein ekelhaftes manipulatives Biest.
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.294
10.425
49
49
Dies ist ein Abschnitt, in dem für mich nicht so viel passiert ist. Robin hat endlich den Zettel gefunden, (den ich allerdings nicht deuten kann).
Ich war etwas erstaunt, dass Charlotte wieder auftaucht, ich dachte, die wäre endlich "entsorgt".
Die Situation mit Charlotte hat mich auch erstaunt. Allerdings hoffe ich, dass Strike weiterhin so durchsetzungsstark bleibt und ihr nicht wieder mit Haut und Haaren verfällt.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Xanaka und parden

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.294
10.425
49
49
Robin hat es geschafft und den Zettel gefunden, doch was nun? Das Kreuz, was sie und Strike auf dem Anwesen in der Mulde gefunden haben, bringt bisher auch keine Erkenntnisse.
Lediglich die Pferdetheorie, die von euch bereits angesprochen wurde, erscheint mir immer plausibler, zumal es immer wieder einen Bezug zu Pferden gibt.
Lorelei verlangt von Strike etwas, was er nicht bereit ist zu geben. Eine schwierige Situation, sie hat sich mehr erhofft, er hatte immer nur etwas ungezwungenes im Sinn. In diesem Teil der Reihe hat Strike wirklich mit den Frauen zu kämpfen, und die, die zu ihm passt, lässt er weiter in ihrer unglücklichen Beziehung verweilen. Es ist zum verzweifeln.
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Dieser Abschnitt ist wie das Atemholen vor dem großen Showdown - ich nehme jedenfalls an, dass es wieder einen gibt... Auch wenn hier nicht viel passiert, flogen die Seiten doch recht schnell vorbei. Mir gefällt der Krimi nach wie vor gut!

Charlotte hätte wirklich nicht mehr sein müssen, schon gar nicht in ihrem Zustand. Ob sie noch eine größere Rolle in dem Fall selbst spielen wird? Eigentlich nicht vorstellbar - oder aber ebenso gut wie alles andere. Wie Ihr auch tappe ich hier immer noch vollkommen im Dunkeln. Aber Robin und Cormoran ja auch. Da hilft wohl nur weiterlesen!