5. Leseabschnitt, S.252 - 314

sursulapitschi

Aktives Mitglied
18. September 2019
645
1.568
44
Meine Güte, das ist nervenzerfetzend. Da überschlagen sich die Ereignisse.
Nie hätte ich gedacht, dass Stella stirbt. Ja, sie wird mir nicht fehlen, aber Viktor, der Arme Wicht, wird niemals darüber hinwegkommen.

Inzwischen habe ich fast jeden mal zwischendurch für den Mörder gehalten. Mein Favorit war eigentlich Fuchs, da kommt so ein Jeremia daher.

Hoffentlich geht es jetzt Wilhelm an den Kragen. Der ist ja durch und durch krank.
 
  • Like
Reaktionen: parden

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Die Spannung baute sich ja bereits im vorangegangen Abschnitt auf. Ich wollte kaum eine Pause einlegen.

Jetzt gibt es einen möglichen Tatverdächtigen, der sich auch noch geschickt in das Team eingemogelt hat. Das derjenige, dessen Platz einnahm, dafür sterben musste, ist bedauerlich. Aber es erklärt auch, warum der Täter so schnell agieren kann. Gerade bei Gelnhausen waren sie ja im Endeffekt nur ein paar Minuten zu spät.

Interessant fand ich die Stelle, als Begüm von Stella gerettet wurde. Der Verdacht, dass Stella mit dem Täter unter einer Decke steckt, ist in dem Moment ja nicht von der Hand zu weisen. Das Misstrauen von Begüm ist also durchaus begründet. Ob der Tod von Stella nun Absicht war, oder eher eine Art Unfall, mal sehen. Es gab ja auch diese eine Stelle, als Begüm im Wasser war und jemand kochendes Wasser in das Becken goss. Wer war das denn? Victor hatte ja den Verdacht, dass sein Großvater mit dem Kälteexperiment weitermacht.
 
  • Like
Reaktionen: parden

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.728
2.678
49
Dieser Abschnitt war wirklich spannend. Mit einem Halbbruder hätte ich nicht gerechnet, obwohl ich vermutet hatte, dass es Völker zumindest nicht alleine war.
Stella - tot? Echt heftig. Auch wenn sie sich selbst in Gefahr gebracht hat und Begüm gleich mit. Sehr fehlen wird sie mir nicht, aber ich hätte schon noch wissen wollen, was ihr Antrieb war.
Für Viktor wird es sicher nicht einfach, aber ob Alkohol die Lösung ist. Kann er seinen Großvater nicht verhaften, wenn er ihn findet? Nazi-Verbrechen dürften doch nicht verjähren.
Wie viele doch in diesem Missbrauchsskandal drinsteckten. Kaum zu glauben, dass keiner geholfen hat. Manchmal wundert es mich nicht, wenn sich die Menschen von der Kirche abwenden.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: parden

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Puhh was für eine Spannung, besondern das mit Begüm und Stella. Das sie Wilhelm oder sein Helfer allerdings abpasst und auf sie schießt, hatte ich nicht erwartet. Was mich etwas verwundert hat, ist das Begüm doch recht schnell wieder fit war. Dafür das sie über Stunden im Eiswasser gewesen ist und mehrmals dem Tod naher war als dem Leben war es schon eigenartig das sie da Treppen hochlief.
Und wie kommt es das Stella auf einmal ihr Herz entdeckt hat und Begüm hilft? Hat der Heiratsantrag von Victor auf einmal ihre gute Seite hervorgeholt?

Auch die Mordserie reißt nicht ab und wie ich vermutet hatte, ist nicht Daniel der Täter, sondern sein Halbbruder Jeremias. Womöglich lebt Daniel gar nicht mehr, hat er sich wegen dem Vorfall vielleicht sogar das Leben genommen? Unfassbar wie viele Menschen damals dabei waren und Daniel viel Leid angetan haben. Ich bin wirklich gespannt was sie ihm angetan haben, ich hoffe nicht das sie ihn alle missbraucht haben.

Das Stella bei der Schießerei stirbt und Begüm schwer verletzt ist und man nicht weiß ob sie je zurückkommt, stimmt mich vor allem für Begüm traurig. Stella hat es sich selbst zuzuschreiben, sie ist Opfer ihrer Neugierde geworden. Für Victor tut es mir einerseits leid, das er so leiden muss, anderseits hat er jemand besseres verdient als Stella. Ich hoffe er findet seinen Großvater und kann in endlich verhaften, das hätter er schon letztes Mal tun sollen.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Manchmal wundert es mich nicht, wenn sich die Menschen von der Kirche abwenden.
Ich glaube nicht das die Leute deshalb aus der Kirche austreten und es sind ja nicht alle Kirchendiener so schlecht wie hier oder wie man immer wieder hört. Es sind halt auch Menschen wie wir, sie haben die gleichen Bedürfnisse und machen teils die gleichen Fehler. Traurig aber so ist es. Warum sollten sie über uns anderen Menschen stehen, nur weil sie der Kirche angehören? Der Mensch wird sündigen bis zum Tod.
 
  • Like
Reaktionen: milkysilvermoon

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Interessant fand ich die Stelle, als Begüm von Stella gerettet wurde. Der Verdacht, dass Stella mit dem Täter unter einer Decke steckt, ist in dem Moment ja nicht von der Hand zu weisen. Das Misstrauen von Begüm ist also durchaus begründet. Ob der Tod von Stella nun Absicht war, oder eher eine Art Unfall, mal sehen. Es gab ja auch diese eine Stelle, als Begüm im Wasser war und jemand kochendes Wasser in das Becken goss. Wer war das denn? Victor hatte ja den Verdacht, dass sein Großvater mit dem Kälteexperiment weitermacht.
Ich denke auch das sie Dreck am Stecken hatte und sie vielleicht da ihr schlechtes Gewissen geplagt hat. Der wo das Wasser reingetan hat war entweder Wilhelm oder sein Helferhelfer. Ich weiß nur nicht mehr wie der heißt, ich meine Seidel aber sicher bin ich mir nicht.
 

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Meine Güte, das ist nervenzerfetzend. Da überschlagen sich die Ereignisse.
Nie hätte ich gedacht, dass Stella stirbt. Ja, sie wird mir nicht fehlen, aber Viktor, der Arme Wicht, wird niemals darüber hinwegkommen.
Ha, nachdem wir nun alle so auf Stella rumgehackt haben, stirbt sie. Da hast du uns ja (fast) allen einen Gefallen getan, Thomas :)
Auch wenn es für Viktor ein schwerer Schlag ist, wird es wohl auch für ihn besser sein.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: milkysilvermoon

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Dass nun plötzlich ein Halbbruder auftaucht, von dem bisher keiner etwas wusste, hat mir zunächst nicht so gefallen. Aber ihn mitten ins Team zu schmuggeln, ist wiederum ein genialer Schachzug!
 

Thomas Elbel

Mitglied
12. Januar 2018
162
76
24
56
Berlin
www.thomaselbel.de
Ha, nachdem wir nun alle so auf Stella rumgehackt haben, stirbt sie. Da hast du uns ja (fast) allen einen Gefallen getan, Thomas :)
Auch wenn es für Viktor ein schwerer Schlag ist, wird es wohl auch für ihn besser sein.
ja, Stella ist jetzt in Walhalla. Es ist echt lustig: Ich schaue gerade eine Krimiserie („The Fall“), wo die Ermittlerin auch eine Stella ist und meiner durchaus ein bisschen ähnlich.
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Wow, sooooo spannend!

In dem Missbrauchsfall lichtet es such etwas. So viele Verbindungen untereinander, da wäre ich nicht drauf gekommen. Der echte Gwisdek ist tot und Daniel Völkers Halbbruder Jeremia hat sich für ihn ausgegeben. Schräg... Und nun hat er Gelhausen entführt. Mal schauen, ob der noch gerettet werden kann.

Mein Gott, Viktors Großvater hat tatsächlich die Journalistin ermordet. Und Stella auch. Wie traurig für Viktor, hatte er ihr doch gerade erst einen Heiratsantrag gemacht, den sie nicht sofort abgelehnt hat. Er tut mir wahnsinnig leid.

Ich hoffe, Begüm kommt durch!
 
  • Like
Reaktionen: parden

Thomas Elbel

Mitglied
12. Januar 2018
162
76
24
56
Berlin
www.thomaselbel.de
Wow, sooooo spannend!

In dem Missbrauchsfall lichtet es such etwas. So viele Verbindungen untereinander, da wäre ich nicht drauf gekommen. Der echte Gwisdek ist tot und Daniel Völkers Halbbruder Jeremia hat sich für ihn ausgegeben. Schräg... Und nun hat er Gelhausen entführt. Mal schauen, ob der noch gerettet werden kann.

Mein Gott, Viktors Großvater hat tatsächlich die Journalistin ermordet. Und Stella auch. Wie traurig für Viktor, hatte er ihr doch gerade erst einen Heiratsantrag gemacht, den sie nicht sofort abgelehnt hat. Er tut mir wahnsinnig leid.

Ich hoffe, Begüm kommt durch!
Hihihi. Da kann nur sagen: Stay tuned. Freut mich, dass es Dich so fesselt.
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Mein Gott, Viktors Großvater hat tatsächlich die Journalistin ermordet. Und Stella auch. Wie traurig für Viktor, hatte er ihr doch gerade erst einen Heiratsantrag gemacht, den sie nicht sofort abgelehnt hat. Er tut mir wahnsinnig leid.

Na ja, es war schon Seidel, der die Journalistin erschlagen hat, und Viktors Großvater schien darüber erst mal nicht so erfreut (was nicht bedeutet, dass er sie lebendig hätte laufen lassen).

Dass Stella den Antrag nicht gleich abgelehnt hat, interpretiere ich als bloße Hinhaltetaktik. Vor dem Altar kann ich sie mir beim besten Willen nicht vorstellen...
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Ein spannender und sehr interessanter Leseabschnitt, auch wenn ich jetzt nicht ganz so viele Todesopfer auf so wenigen Seiten gebraucht hätte. Dass Gwisdek gar nicht Gwisdek ist, war für mich eine gelungene Überraschung.

Und wie bei den anderen hält sich bei mir die Trauer um Stella in Grenzen. ;)