5. Leseabschnitt: Kapitel 45 bis Kapitel 58

hulahairbabe

Aktives Mitglied
16. März 2020
274
169
29
Musste wieder weiterlesen, weil es einfach so spannend ist.

Die Story um Adam und Mick ist ja hart. Wer ist der Jäger? Hat er auch Grubers Arme amputiert? Ist er auch der Entführer von Krake? Oder ist das wieder jemand anderes?

Den Twist, dass Inga und Stephane / Bram oder wie auch immer er sich nennt, ein Verhältnis hatten, kam unerwartet. Fand den Twist aber klasse. Wer ist denn der zweite Engel und warum kann er das Spiel nicht stoppen?

Ich vermute ja, dass wir hier 2 Spielmacher haben. Einmal Bram / Stephane und noch jemand anderes, den man noch gar nicht auf dem Schirm hat. Der hat dann sicherlich auch Krake entführt und rottet alle Jäger zusammen. Apropos Jäger.. man hat schon lange nichts mehr von Sabine gehört - verdächtig.

Aus der Mavie Story werde ich nicht schlau. Sie findet ihren Halbbruder (der sehr seltsam reagiert finde ich), dieser schickt sie zu ihrer Mum... die dann irgendwie doch nicht ihre Mum ist und sie mit Benzos kaltstellt. Häh? :) Da komme ich gerade nicht mit. Irgendwie scheint Mavie Teil eines perfiden Plans zu sein, aber ich durchschaue das nicht. Freue mich aber auf den Showdown.
 

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Je mehr ich lese, umso undurchsichtiger wird alles. Aber in dem Falle macht es für mich einen Teil der Spannung aus. Denn ich will auf jeden Fall wissen, wie es ausgeht und ob zumindest einige der Protagonisten überhaupt noch eine Chance haben am Leben zu bleiben,

Merkwürdig fand ich auch, die Abmachungen zwischen Adam und Mick. Ahnte Mick, dass er evtl. in eine Falle gerät und schickt Adam extra hin? Ob Adam das überleben kann?

Interessant auch die Beendigung des Verhältnisses zwischen Marlies und Stephane. Bei ihm hatte man schon vorher den Eindruck, dass er zumindest ein Teil des Spiels ist. Ich denke, bei ihm hat sich Marlies dann zu viel gewagt und den Verrat an ihm teuer bezahlt.

Mutig von Mavie sich allein zum Anwalt, der scheinbar ihr Halbbruder ist, zu wagen. Dass dieser sie aber in eine Falle schickt, hätte ich nicht gedacht. Vermutlich war das der Grund um sie auf alle Fälle loszuwerden, denn die Zahlung des Geldes stand ja noch aus.

Erschreckend fand ich auch, dass Björk und der Täter sich offenbar sehr gut kannten. Vermutlich hat sie ihn aus diesem Grund so intensiv gesucht. In der Hoffnung, dass nur sie ihn stoppen kann, weil sie ihn so gut kennt.

Ich stürze mich jetzt in den letzten Abschnitt und bin gespannt, wie es ausgeht.
 

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.713
2.674
49
Gespannt, wie es ausgeht bin ich auch.
Ich frage mich allerdings, ob es nicht besser gewesen wäre, Hätte Björk mit offenen Karten gespielt. Nun ist sie irgendwie in einer blöden Situation. Ich bin mir nicht sicher, ob Bram der alleinige Täter ist.

Mavie in so eine Falle zu schicken, wie fies! Für mich ist sie eine Sympathieträgerin und ich hätte ihr gegönnt, die ganze Wahrheit über ihre Eltern zu erfahren.

Den Strang über Adam konnte ich nicht so gut vertragen, das war mir zu heftig. Aber es war die Ablenkung, die Brand von Björk weggelockt hat. Und dieser französische Beamte hat eine eigenartige Einstellung. Oder hat er etwas mit dem Spiel zu tun?

Das finde ich echt gut, man weiß bei vielen nicht so richtig, auf welcher Seite sie stehen.
 

buchregal

Aktives Mitglied
8. April 2021
864
957
44
71
Man spürt beim Lesen, dass nun alles auf das Finale hinläuft.

Bei Adam dachte ich gleich, dass das Gehirn bei manchen Männern etwas verrutscht ist. Mick ist nicht so zugedröhnt, wie er erscheint und Adam lockt das Geld, so dass er in die Falle tappt.

Marlies hat Stephane versprochen, dass er ihr vertrauen kann. Doch dann konnte sie den Mund nicht halten und muss nun bitter büßen.

Mavie will ihre Angelegenheiten alleine, ohne Silas regeln. Bei dem Anwalt wäre ich nicht so vertrauensselig gewesen. Als Halbbruder hätte er doch wohl eher das Interesse Mavie auf Abstand zu halten. Sie könnte ja Ansprüche stellen. Allerdings hatte ich auch nicht damit gerechnet, dass er sie in die Falle schickt.

Björk hat ein persönliches Interesse an dieser Jagd und ist ziemlich mundfaul. Ich finde es nur merkwürdig, dass die beteiligten Personen von Europol alle nicht wirklich wissen, was läuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass abkommandierte Beamte sich mit Handlangerdiensten abspeisen lassen, ohne zu wissen, worum es überhaupt geht. Duchamps ist anscheinend nicht ganz helle im Kopf, so wie der sich verhält.
 

buchregal

Aktives Mitglied
8. April 2021
864
957
44
71
Ahnte Mick, dass er evtl. in eine Falle gerät und schickt Adam extra hin?

Ich hatte schon den Eindruck, dass Mick zu sehr darauf aus war, dass Adam für ihn einspringt.
Erschreckend fand ich auch, dass Björk und der Täter sich offenbar sehr gut kannten. Vermutlich hat sie ihn aus diesem Grund so intensiv gesucht. In der Hoffnung, dass nur sie ihn stoppen kann, weil sie ihn so gut kennt.
Das hat mich auch etwas überrascht. Aber sie wollte ja die ganze Zeit nicht mit Infos rausrücken.
Und dieser französische Beamte hat eine eigenartige Einstellung. Oder hat er etwas mit dem Spiel zu tun?
Das denke ich nicht. Er ist einfach nur zu sehr von sich überzeugt.
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.294
10.424
49
49
Die Geschichte um Adam und Mick hat mich von Anfang ein wenig stutzig gemacht, diese schreckliche Tat war aber hart an der Grenze, mir hätte es gereicht ihn zu bedrohen um Mick zubekommen, den Rest hätte ich nicht gebraucht.
Mavie und ihr Alleingang haben fatale Folgen, die Arme tut mir total leid, ob sie wirklich der zweite Engel ist von dem Bram immer faselt?
Brand zieht hoffentlich die richtigen Schlüsse, weil er Björk nicht erreicht,da es einen weiteren Teil gibt, bin ich da allerdings sehr zuversichtlich
 
  • Like
Reaktionen: claudi-1963

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.294
10.424
49
49
Erschreckend fand ich auch, dass Björk und der Täter sich offenbar sehr gut kannten. Vermutlich hat sie ihn aus diesem Grund so intensiv gesucht. In der Hoffnung, dass nur sie ihn stoppen kann, weil sie ihn so gut kennt.
Den Eindruck hatte ich auch. Ihre Vermutung, dass er eine Psychose haben könnte, finde ich sehr treffend. Sein Wahn mit den Engeln ist schon sehr speziell. Aber das sind oft die gefährlichsten Menschen, sie sind gar nicht mehr in der Lage rational zu denken oder zu handeln
 
  • Like
Reaktionen: claudi-1963

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.294
10.424
49
49
Musste wieder weiterlesen, weil es einfach so spannend ist.

Die Story um Adam und Mick ist ja hart. Wer ist der Jäger? Hat er auch Grubers Arme amputiert? Ist er auch der Entführer von Krake? Oder ist das wieder jemand anderes?

Den Twist, dass Inga und Stephane / Bram oder wie auch immer er sich nennt, ein Verhältnis hatten, kam unerwartet. Fand den Twist aber klasse. Wer ist denn der zweite Engel und warum kann er das Spiel nicht stoppen?

Ich vermute ja, dass wir hier 2 Spielmacher haben. Einmal Bram / Stephane und noch jemand anderes, den man noch gar nicht auf dem Schirm hat. Der hat dann sicherlich auch Krake entführt und rottet alle Jäger zusammen. Apropos Jäger.. man hat schon lange nichts mehr von Sabine gehört - verdächtig.

Aus der Mavie Story werde ich nicht schlau. Sie findet ihren Halbbruder (der sehr seltsam reagiert finde ich), dieser schickt sie zu ihrer Mum... die dann irgendwie doch nicht ihre Mum ist und sie mit Benzos kaltstellt. Häh? :) Da komme ich gerade nicht mit. Irgendwie scheint Mavie Teil eines perfiden Plans zu sein, aber ich durchschaue das nicht. Freue mich aber auf den Showdown.
Als du denn den zweiten Spielmacher erwähntest, ist mir eingefallen, dass wir von Sabine nichts mehr gehört haben, ich glaube zwar nicht, dass sie es ist, aber verrückt genug wäre sie allemal
 
  • Like
Reaktionen: claudi-1963

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Wirklich beeindruckend wie die Spannung nochmals ansteigt und besonders durch die unterschiedlichen Handlungsstränge bleibt das Buch weiterhin absolut fesselnd.

Adam hat mir echt leidgetan, ich bin mir aber nicht sicher ob so ein Druckverband wirklich schafft, das Adam noch so agieren kann. Den das ist ja schon echt heftig was er da mitmachen muss. Ich hoffe nur für ihn das es auch wirklich gelingt, das man ihm das entfernte Glied wieder annähen kann.

Auch was mit Marlies danach passiert würde mich doch sehr interessieren, da spannt uns der Autor doch sehr auf die Foltern in dem er immer wieder diese Cliffhanger einsetzt. Ich hatte es befürchtet, das Stephane das nicht so einfach sich gefallen lässt das Marlies ihn da so abserviert. Arme Marlies, selbst wenn die das überlebt wird sie doch für immer entstellt bleiben.

Mavie dagegen finde ich sehr leichtsinnig, das sie ohne Silas weiter auf der Suche nach ihrer Mutter ist. Schade das der Autor hier so viel Englisch mit in den Text gebracht hat. Den das ist für mich dann immer sehr schlecht nachzuvollziehen, da ich wenig Englisch in der Schule hatte. Das ist auch das einzige was ich hier zu kritisieren hätte. Irgendwie hatte ich auch sofort das Gefühl, das Mavie da in eine Falle läuft, ich weiß auch nicht warum. Ich dachte nur, das eine Mutter doch nicht gleich so herzlich reagiert wenn ihre Tochter da steht die sie weggegeben hat. Ob diese Frau Sabine war oder doch eine andere Jägerin?

Überrascht und erschüttert hat mich, das Björk unseren Täter sehr persönlich kannte. Irgendwie hatte ich ja vermutet, das sie ihn kennt. Aber das sie mit ihm mal eine Beziehung hatte und er sogar ihr Tätowierer war, da war ich doch etwas fassungslos.
Aber jetzt wird es für sie natürlich schon schwierig, Brand weiß nicht wo sie ist und Kirchhoff ist entweder tot oder außer Gefecht gesetzt. Ich bin gespannt ob Brand Björk doch noch helfen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Den Eindruck hatte ich auch. Ihre Vermutung, dass er eine Psychose haben könnte, finde ich sehr treffend. Sein Wahn mit den Engeln ist schon sehr speziell. Aber das sind oft die gefährlichsten Menschen, sie sind gar nicht mehr in der Lage rational zu denken oder zu handeln
Vor allem da er diesen Wahn unter Drogeneinfluss zwischen leben und Tod hatte und er so davon eingenommen ist, macht das Ganze eine unbegreiflich.
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Die Geschichte um Adam und Mick hat mich von Anfang ein wenig stutzig gemacht, diese schreckliche Tat war aber hart an der Grenze, mir hätte es gereicht ihn zu bedrohen um Mick zubekommen, den Rest hätte ich nicht gebraucht.
So geht es mir auch, ich fand es auch viel zu krass, das er Adam so unter Druck setzt obwohl er doch völlig unschuldig ist. Aber wenn man sieht das Sabine sogar Mavies Eltern umgebaracht hat, dann scheinen diese Jäger keine Grenzen und kein Erbarmen zu kennen.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Sassenach123

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.294
10.424
49
49
Überrascht und erschüttert hat mich, das Björk unseren Täter sehr persönlich kannte. Irgendwie hatte ich ja vermutet, das sie ihn kennt. Aber das sie mit ihm mal eine Beziehung hatte und er sogar ihr Tätowierer war, da war ich doch etwas fassungslos.
Mich auch, ich dachte immer ihre Verbissnheit hängt mit dem Tod der Kollegin Lucy zusammen
 

buchregal

Aktives Mitglied
8. April 2021
864
957
44
71
Adam hat mir echt leidgetan, ich bin mir aber nicht sicher ob so ein Druckverband wirklich schafft, das Adam noch so agieren kann.

Arme Marlies, selbst wenn die das überlebt wird sie doch für immer entstellt bleiben.
Natürlich wünscht man keinem Menschen so etwas, aber weder Adam noch marilies waren mir sonderlich sympathisch.

Ob diese Frau Sabine war oder doch eine andere Jägerin?
Das kann eigentlich nur Sabine sein. Warum sollte jetzt noch eine weitere Jägerin auftauchen.
Aber jetzt wird es für sie natürlich schon schwierig, Brand weiß nicht wo sie ist und Kirchhoff ist entweder tot oder außer Gefecht gesetzt. Ich bin gespannt ob Brand Björk doch noch helfen kann.
Davon geht man doch aus, wenn es einen weiteren Band gibt. Da man das weiß, nimmt es ein wenig von der Spannung. Aber nur ein wenig, da man ja wissen will, auf welche Weise die Sache zu Ende geht.
Mich auch, ich dachte immer ihre Verbissnheit hängt mit dem Tod der Kollegin Lucy zusammen
Dachte ich auch.
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Natürlich wünscht man keinem Menschen so etwas, aber weder Adam noch marilies waren mir sonderlich sympathisch.
Marlies war mir jetzt auch nicht gerade sympathisch, aber von Adam weiß ich jetzt einfach zu wenig. Ich muss sagen da fand ich Mick noch unsympathischer, den der hat Adam ja voll ausgenutzt.
 
  • Like
Reaktionen: buchregal

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Das kann eigentlich nur Sabine sein. Warum sollte jetzt noch eine weitere Jägerin auftauchen.
Naja warum nicht, wir kennen ja schlussendlich nicht alle Jäger. Da könnte es ja gut sein das es eine weitere Jägerin gibt.
Davon geht man doch aus, wenn es einen weiteren Band gibt. Da man das weiß, nimmt es ein wenig von der Spannung. Aber nur ein wenig, da man ja wissen will, auf welche Weise die Sache zu Ende geht.
Klar nimmt es ein wenig Spannung, aber trotzdem weiß man ja nicht was er mit ihr anstellt. Und das wussten ja die ersten leser nicht, da sind wir eben wieder im Vorteil. ;)

Apropos neuer Band hat jemand von Euch schon das Buch? Den ich habe keine Mail bekommen das es von Renie bestellt wurde und auf meine Antwort hat sie nicht reagiert. Nicht das sie das Buch für mich nicht bestellt hat, den ich hatte nur diesen Band hier zuhause nicht den Neuen.
 

buchregal

Aktives Mitglied
8. April 2021
864
957
44
71
Naja warum nicht, wir kennen ja schlussendlich nicht alle Jäger. Da könnte es ja gut sein das es eine weitere Jägerin gibt.

Klar nimmt es ein wenig Spannung, aber trotzdem weiß man ja nicht was er mit ihr anstellt. Und das wussten ja die ersten leser nicht, da sind wir eben wieder im Vorteil. ;)

Apropos neuer Band hat jemand von Euch schon das Buch? Den ich habe keine Mail bekommen das es von Renie bestellt wurde und auf meine Antwort hat sie nicht reagiert. Nicht das sie das Buch für mich nicht bestellt hat, den ich hatte nur diesen Band hier zuhause nicht den Neuen.
Ich habe es noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: claudi-1963