5. Leseabschnitt: Kapitel 41 bis einschl. Kapitel 50

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Milla stößt auf eine neue Spur im Fall Aaron Trachsel. Mit der Geschichte um die Chiffre AG kommt ein neuer, spannender Aspekt dazu.
Die Szene, wie Milla Nathaniel und Alisha im Wald findet, ist hochdramatisch geschildert. Auch Balz Brecht ist tot. Ob nur Alishas Abwehr ihn getötet hat? Oder war womöglich noch jemand vor Ort, der nachgeholfen hat? Wie schon bei dem Tod von Vogelsang ist das alles sehr merkwürdig - und sehr spannend!
Oh weh, Milla kann es einfach nicht lassen, sich in große Schwierigkeiten zu bringen. Beim Diebstahl der Akten aus Vogelsangs versiegelter Wohnung trifft sie auf eine dunkel gekleidete Person. Ob diese Person womöglich dasselbe sucht wie Milla?
 
  • Like
Reaktionen: buchregal

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Das mit der Chiffre AG, da war ich kurz etwas überfordert, weil wir zuvor vo denen nichts erfahren haben. Wäre sicher gut gewesen wenn man noch ein bissche mehr über die erfahren hätte, aber vielleicht kommt das ja noch?

Ich finde es ja toll, das Gundula Nathaniel nicht wie einen Blinden behandet, doch so ein Mittelmass sollte man schon finden. Der Weg in den Wald war definitiv nichts wo er alleine hätte hingehen sollen.

Bin ich froh, das Milla so schnell reagiert hat und in den Wald gegangen ist. Nathaniel und Alisha schwer verletzt und Balz tot. Ist er wirklich gegen das Geweih gefallen als Alisha ihn angegriffen hat oder war da noch wer anderes gewesen? Was soll er jetzt machen, wenn Alisha nie mehr als Blindenhündin arbeiten kann? Wobei sie ja schon vorher keine reine Blindenhündin war.

Also hat doch Aarons Frau nichts mit seinem Tod zu tun? Dann waren es vielleicht die, die auch Vogelsang auf dem Gewissen haben? Den ich glaube nicht, das er Selbstmord begangen hat.

Milla kann es nicht lassen, sie klaut die Aktenordner von Vogelsang, hoffentlich hat das kein Nachspiel? Bei dem schwarzen Mann habe ich auch gleich dasselbe gedacht wie Amena25. Das schlimme ist nur, das er nun Milla gesehen hat und die sicher schnell herausfinden wer sie ist.

Wer ist die Frau aus Kapitel 50 die da so Angst hat, ist es Esmeralda?
 
  • Like
Reaktionen: buchregal

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Den Abschnitt fand ich schon hochdramatisch. Als Milla dann in den Wald kommt und sie würgen muss, und wir erfahren erst einmal nicht, warum? Irgendwie hatte ich ja die Hoffnung, dass Nathanael und Alisha es geschafft haben könnten. Aber dann der Absatz, das war schon schlimm zu lesen. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wie ist Balz Brecht ums Leben gekommen?

Auch die Ermittlungen um den Tod von Trachsel werden immer rätselhafter. Ich bin gespannt, was da noch alles ans Licht kommt.

Genauso bei der Spurensuche von Nathanael. Der scheint ja zumindest auf der richtigen Spur zu sein.
 

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.733
2.679
49
Den Abschnitt fand ich schon hochdramatisch.
Ich auch, da musste ich echt die Luft anhalten. Ich bin heilfroh, dass Nathaniel und Alisha überlebt haben. Dass die beiden irgendwie geschafft haben sollten, dass Brecht aufgespießt wird, glaube ich nicht. Da waren bestimmt noch andere, schließlich besteht ja schon die Vermutung, dass Nathaniel verfolgt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: claudi-1963

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.733
2.679
49
Das mit der Chiffre AG, da war ich kurz etwas überfordert, weil wir zuvor vo denen nichts erfahren haben.
Das kommt bestimmt noch. Im wahren Leben stand so was von einer Firma mal in der Zeitung, die haben Spionageabwehrprogramme entwickelt, die letztlich keine Spionage abgewehrt haben.
 
  • Like
Reaktionen: claudi-1963

buchregal

Aktives Mitglied
8. April 2021
870
961
44
71
Milla ist auch nicht untätig. Sie stößt auf eine Spur. Aaron Trachsel war in die Geschichte mit der Chiffre AG involviert. Das scheint ja eine größere Sache zu sein, bin gespannt, was dahintersteckt.

Gundula sorgt sich berechtigterweise um Nathaniel, will aber nicht zu früh Alarm schlagen. Zum Glück findet Milla Nathaniel dank Gundulas Angaben auch schnell. Doch das Bild, das sich ihr bietet, ist furchtbar. Balz wurde von einem Geweih aufgespießt und auch Alisha ist verletzt. Hat Alishas Einsatz Balz in das Geweih fallen lassen oder war jemand anders zur Stelle, um ihn zu töten?

Aarons Frau hat ihn nicht getötet. Ich weiß nicht, sie stand so weit oben auf meiner Verdächtigenliste und ich mag sie einfach nicht dort runterschmeißen, denn ich finde sie einfach schrecklich.

Milla traut sich was. Sie will in Vogelsangs Büro und hat auch noch Glück, dass die Tür offen ist. Dann schleppt sie einfach einige Ordner raus. Leider begegnet sie dabei jemanden. Hoffentlich hat das kein Nachspiel.

Dann ist da noch eine Frau, die Angst hat. Ich denke, dass es sich dabei um Esmeralda handelt.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Ich auch, da musste ich echt die Luft anhalten. Ich bin heilfroh, dass Nathaniel und Alisha überlebt haben. Dass die beiden irgendwie geschafft haben sollten, dass Brecht aufgespießt wird, glaube ich nicht. Da waren bestimmt noch andere, schließlich besteht ja schon die Vermutung, dass Nathaniel verfolgt wurde.
Ich habe auch so dass Gefühl, als wenn da jemand nachgeholfen hätte. Den es wäre schon ein krasser Zufall wenn das Alisha gewesen wäre.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Aarons Frau hat ihn nicht getötet. Ich weiß nicht, sie stand so weit oben auf meiner Verdächtigenliste und ich mag sie einfach nicht dort runterschmeißen, denn ich finde sie einfach schrecklich.
Ja ich auch, wie sie über ihren Mann redet, einfach grauenhaft. Ich frage mich warum hat sie ihn dann nicht schon längst verlassen? Sie ist so einen typische reiche Frau, die vor Langeweile nichts anzufangen weiß, als sich dem Alkohol zu zuwenden.
 

buchregal

Aktives Mitglied
8. April 2021
870
961
44
71
Ob nur Alishas Abwehr ihn getötet hat? Oder war womöglich noch jemand vor Ort, der nachgeholfen hat? Wie schon bei dem Tod von Vogelsang ist das alles sehr merkwürdig - und sehr spannend!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Alisha das verursacht hat. Aber so viel Aufwand bei der Überwachung - das muss wohl ein großes Ding gewesen sein, das da unbedingt verborgen bleiben soll.
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Puh, die Situation im Wald war echt heftig. Zum Glück haben Nathaniel und Alisha überlebt. Uch glaube nicht, dass Nathaniel Alisha weg gibt, nur weil sie nur noch ein Auge hat. Ich denke, dass er es versucht, dass sie weiterhin sein Blindenhund sein kann. Was anderes mag ich mir gar nicht vorstellen.

Ich bin überzeugt, dass noch jemand im Wald war, der dann Balz umgebracht hat. Milla hatte ja auch das Gefühl, dass dort noch jemand war.

Trachsels Witwe scheint doch nicht die Mörderin zu sein, zumindest haben die beiden Polizisten das Gefühl, dass sie nicht lügt. Hängt sein Tod dann mit dieser Chiffre AG zusammen? Eine spannende Wendung bzw. Entwicklung.
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Aarons Frau hat ihn nicht getötet. Ich weiß nicht, sie stand so weit oben auf meiner Verdächtigenliste und ich mag sie einfach nicht dort runterschmeißen, denn ich finde sie einfach schrecklich.
So geht es mir auch. Ganz schließe ich sie noch nicht als Täterin aus.