5. Leseabschnitt: Kapitel 30 bis 37

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Mir geht Alice immer mehr auf die Nerven. Sie lügt ihren Mann an, beschwert sich dann aber über alles Mögliche, ist mit sich selbst nicht zufrieden, .....
Nellies Situation kann man, vor dem Hintergrund der damaligen Zeit, viel besser nachvollziehen. Anstatt sich offiziell von ihrem Mann zu trennen, sah sie offenbar keine andere Möglichkeit, als ihn
Ich finde diese Unentschlossenheit von Alice auch etwas nervig. Kann ich nicht nachvollziehen.
Nellie mag ich und ich kann ihr Handeln verstehen...
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Ich fand auch, dass es eine Diskrepanz zwischen der gewollt liebevollen Buchgestaltung, der Rechtschreib/ Grammatikfehler, verschmierter Druckerschwärze und unzulänglicher Übersetzung von Redewendungen, gibt. Das hat das Buch unnötiger Weise abgewertet. Vielleicht waren die Beteiligten unter Zeitdruck? Das sind alles Dinge, die verhindert werden konnten.
Ist zwar mehr, als bei anderen Büchern, aber mich stört es nicht allzu sehr. Die verschmierten Texte ärgern mich dabei am meisten, weil ich das einfach schade finde.
 
  • Like
Reaktionen: JoanStef

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Ich hatte es befürchtet, das Alice Lügenmärchen irgendwann zusammefällt. Das Nate sauer und wütend ist kann ich gut verstehen. Hatte mir schon gedacht, das Alices Schmerzen was mit der Spirale zu tun haben. Man sollte halt seinem Partner immer die Wahrheit sagen. Allerdings habe ich das Gefühl, das dies bei beiden noch nicht getan wurde. Wie mir scheint hat Nate nämlich ebenfalls ein Geheimnis mit Drew und belügt seine Frau.
Lügen kommen immer irgendwann ans Licht. Ich stelle es mir sehr belastend vor, solch eine Lüge durchziehen zu wollen. Naja....