5. Leseabschnitt: Kapitel 24 bis 30 (Seite 260 bis 325)

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.049
11.072
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
Ich bin begeistert davon, wie sich diese anfangs ruhige Erzählung gesteigert und Fahrt aufgenommen hat. Das Ende hat es krachen lassen. Trotzdem empfinde ich es als stimmig.

Über das blutige Finale kann man streiten
Auch mich hat das Ende begeistert. Es ging mir wie einigen von euch, dass ich daran gedacht habe, dass sie Luke vergiftet, aber so ist es spektakulärer und die Rache noch größer, das Blut des Verräters zu nutzen, um sich damit und mit ihrem Selbstmord unsterblich zu machen. Der Selbstmord ist ihr einziger Ausweg, Wanda zu übertrumpfen und deren Rachepläne zu durchkreuzen. Ein furioses Finale, das aber absolut stimmig ist.
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Ich kann mich den begeisterten Stimmen anschließen. Das Finale ist zwar sehr dramatisch, aber durchaus stimmig zur Geschichte und passend. Das mit Theo hatte ich tatsächlich nicht kommen sehen. Auch der Suizid hat mich überrascht, obwohl ich auch den schlüssig finde. Dass Luka und Belle mit Wanda unter einer Decke stecken, war recht schnell klar. Aber der handgreifliche Streit mit Luka und sein Ausgang waren dennoch spannend.
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Ich hatte ja auf einen Gifttod gesetzt, wo doch überall diese giftigen Blumen rumfliegen und er selbst sie sich schon mal aufs Sandwich gelegt hatte.

Ja, ich habe auch ständig erwartet, dass noch jemand vergiftet wird. Aber so passt es auch.

Das Gefühl hatte ich zwischendurch auch. Aber eigentlich ist das nicht wichtig. Sie haben gemeinsame Sache gemacht, um Eve aufs Kreuz zu legen.

Hmm, also ich hätte es schon bevorzugt, wenn dieser Punkt eindeutiger aufgeklärt worden wäre. Aber ich kann damit leben, dass dem nicht so ist.
 

MRO1975

Bekanntes Mitglied
11. August 2018
1.538
3.981
49
48
Ich habe das Buch schon vor ein paar Tagen zu Ende gelesen und war, wie ihr auch, von dem Finale begeistert. Dass Eve Lika, halb zur Verteidigung und halb aus Rache, tötet, habe ich nicht erwartet. Wäre Eve nicht Eve, wäre Luka wohl nur ernsthaft verletzt und nicht auch getötet worden. Eve verweigert ihm hudem jede Rettung iSe ärztlichen Versorgung, weshalb sie am Ende für seinen Tod vollständig verantwortlich ist.

Ihr Selbstmord ist dann auch für mich ein schlüssiger Abgang. Etwas anders kann ich mir gar nicht vorstellen.