5. Leseabschnitt: Kapitel 14 bis Ende (Seite 350 bis Ende)

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Bernard war nicht Isobels Sohn. Es gab Frank, als gemeinsamen Vater, aber unterschiedliche Mütter. Patrice war ebenfalls Franks Sohn, aber auch nicht von Isobel. Bei Yves bin ich mir nicht sicher, ob Frank auch der Vater war oder ein anderer der Söldner-Truppe aus Les Arbres.
War nicht Patrice der Sohn von Jewgeni mit Natasha, der immer noch Fotos an Natashas Mutter schickte, solange diese lebte. Ich schaue vielleicht lieber nochmal nach. :)

edit: wurde eh schon geklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Xirxe und Renie

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Lambs Gespräch mit seinem Vorgesetzten hat mir gefallen. Je mehr man Lamb kennenlernt, umso mehr muss man ihn mögen. Die Dialoge und der Sarkasmus sind jedenfalls großartig gewesen und brachten mich immer wieder zum Lachen.
Dass Frank freigelassen wurde, finde ich irgendwie nicht so gut, aber naja...
Wirklich gut fand ich, wie letztlich alle Fäden zusammen kamen.
 
  • Like
Reaktionen: Renie und Xirxe

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Ja, ich gebe es zu, Mick Herron ist immer wieder ein Pageturner für mich, der nicht nur meine Tage füllt ... und es ist immer wieder großartig, wie er die einzelnen Fäden, zu Beginn durch nur ein Wirrwar von losen Fäden, zusammenfügt. Lamb, als Mensch, als Chef der Einheit, laut und unverschämt und grässlich, aber wenn es darauf ankommt, ist er da, zieht seine Fäden (da gibt es immer noch eine Menge Fäden, die er ziehen kann). Die Regeln im Slough House macht er, aber, wie man wieder sieht, er erlaubt auch eine großzügige Auslegung - manchmal.
Das beschreibst du sehr gut. Zu Beginn viele Fäden, ein ziemliches Wirrwarr, das am Ende zusammenkommt. Das war hier richtig gut.
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Das Gespräch zwischen Lamb und Weaver fasste die Geschehnisse noch einmal gut zusammen, so dass man bei der Hektik zwischendurch schließlich doch wieder in die Spur kam. Das Gespräch der beiden war in der Tat sehr unterhaltsam - in puncto Sarkasmus lief Mick Herron hier wieder zur Höchstform auf
Das fand ich auch super :D
 

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Ich wusste es doch: Tief im Innern ist er ein guter Mensch und hat ein weiches Herz ;)
Ja, so abstoßend und unverschämt er manchmal sein kann, so setzt er sich dennoch für seine Leute ein und gibt alles!
Schön, dass Catherine wieder mit im Boot ist, wie ich vermute. Dann wird wohl Moira wieder einen anderen Posten bekommen? Ihr Ordnungssinn hätte dem Slough House allerdings ganz gut getan!
 
  • Like
Reaktionen: buchregal und Xirxe