5. Leseabschnitt: Kapitel 14 bis Ende (S. 395 bis Ende)

Circlestones Books Blog

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2018
1.427
4.524
49
72
Wienerin auf Rügen
www.circlestonesbooks.blog
Es ist wieder großartig, wie es dieser Autor schafft, auch beim Showdown die Actionszenen mit Witz zu durchbrechen, und zwischen Leben und Tod musste ich mehrmals laut lachen. Die Hintergründe sind auch in diesem dritten Fall erst langsam zu entwirren, ich fürchte aber, so ungewöhnlich, spannend und unterhaltsam sich dies liest, es sich um sehr reale Vorgehensweisen in allen Geheimdiensten und geheimen politischen Gremien handelt, egal in welchem Land der Erde, und vermutlich ist die Realität wesentlich beklemmender. Dies macht mich nach der letzten Seite und neben dem Lesevergnügen, das mir auch dieser dritte Band geboten hat, sehr nachdenklich.
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Ich muss ja gestehen, dass ich bei Actionszenen in geschriebener Form sehr schnell den Faden verliere. Auch bei dieser Krawallerie ging es mir ähnlich.

Wo ich wirklich lachen musste war auf Seite 459. Action und Bahngleise, und niemand ist unter den Zug geraten. :)
 
  • Like
Reaktionen: parden

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.890
12.574
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Was mich am Ende wirklich verblüfft hat, war der Ausstieg von Catherine: Ihre Kündigung war absolut nachvollziehbar. Doch ich hätte nie gedacht, dass sie endgültig von der Bildfläche verschwindet. Für mich ist sie diejenige, die die Horses zusammenhält und für ein bisschen Ordnung in diesem Chaotenhaufen sorgt. Wer soll Lamb jetzt im Zaum halten?
Das schreit nach einer Fortsetzung. Wobei der Kurzbesuch von Judd Mitarbeiters bei Lamb zum Schluss auch alle Möglichkeiten einer Fortsetzung offen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: parden

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Was für ein Ende! Wobei ich gestehen muss, dass ich bei der Schießerei im unterirdischen Archiv ein wenig den Überblick verloren habe.
Bei Donovan und Traynor schien im Endeffekt eine persönliche Rache dahinter zu stehen. Zwar ließen sie sich von Diana Traverner anwerben, aber wohl nur um ihr eigenes Süppchen zu kochen.

Der Ausstieg von Catherine war großartig und auch Lamb es abtut, mir scheint, er vermisst sie.
Überhaupt Lamb - er hatte dann noch eine großartige Schlussszene. Wieder schien ein Geist durch die Räume zu schweben, aber ein Geist , der ein ganz reales Ziel hatte, aber Lamb wäre nicht Lamb, hätte er damit nicht gerechnet.

Und River besucht seinen Großvater - ich habe ein bisschen in den englischen 4. Band gespitzelt, das spielt der alte Mann eine große Rolle. Es geht also weiter mit den lahmen Pferden.
 
  • Like
Reaktionen: parden

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
, .....es sich um sehr reale Vorgehensweisen in allen Geheimdiensten und geheimen politischen Gremien handelt, egal in welchem Land der Erde, und vermutlich ist die Realität wesentlich beklemmender.

Das fürchte ich auch, manches klingt überspitzt, aber wenn durch Whistleblower was ans Licht kommt, schüttelt man auch nur mit dem Kopf.
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Was mich am Ende wirklich verblüfft hat, war der Ausstieg von Catherine: Ihre Kündigung war absolut nachvollziehbar. Doch ich hätte nie gedacht, dass sie endgültig von der Bildfläche verschwindet. Für mich ist sie diejenige, die die Horses zusammenhält und für ein bisschen Ordnung in diesem Chaotenhaufen sorgt. Wer soll Lamb jetzt im Zaum halten?
Das schreit nach einer Fortsetzung. Wobei der Kurzbesuch von Judd Mitarbeiters bei Lamb zum Schluss auch alle Möglichkeiten einer Fortsetzung offen lässt.

Ich habe mal nachgesehen, es gibt insgesamt 6 Bände und es scheint - lt "Blick ins Buch" der 4. Band unmittelbar daran anzuschließen, mit dem alten Cartwright als Mittelpunkt.
 

Circlestones Books Blog

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2018
1.427
4.524
49
72
Wienerin auf Rügen
www.circlestonesbooks.blog
Ich habe mal nachgesehen, es gibt insgesamt 6 Bände und es scheint - lt "Blick ins Buch" der 4. Band unmittelbar daran anzuschließen, mit dem alten Cartwright als Mittelpunkt.
.. und Moira Tregorian kommt vom Regent's Park zum Team, bezieht das Büro von Catherine und soll für administrative Ordnung sorgen. So beginnt Band 4 "Spook Street", den ich nach diesem Band 3 unbedingt haben musste und den ich spätestens im Januar lesen werde (nach der neuen Leserunde "Scherbentanz" hier und doch wenigstens einigen Titeln aus meinem Weihnachts-Regal :-D
 
  • Like
Reaktionen: parden

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.737
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Echt krass. Und sicher nicht das Ende der Fahnenstange. Dadurch dass Jackson Lamb die geheimen Papiere behalten hat, steht er jetzt sicher auch auf der Abschussliste. Die Zahl der Mitwisser wird nicht kleiner, was für alle Mitspieler gefährlich ist und bleibt. Catherines Kündigung - absolut nachvollziebar, trotzdem mehr als überraschend. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie künftig so gar keine Rolle mehr spielen soll? Hmmm... Auf Band 4 bin ich jedenfalls sehr gespannt! Auf Englisch kaufe ich mir den Folgeband allerdings nicht. ;)
 

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Was für ein Ende! Wobei ich gestehen muss, dass ich bei der Schießerei im unterirdischen Archiv ein wenig den Überblick verloren habe.
Ja, das ging mir leider auch so. War ich zu unkonzentriert oder sind die Fäden hier so verwickelt???
Trotzdem ein fulminanter Abschluss, auch wenn Catherines etwas Wehmut hinterlässt. Immerhin hat sie sich in diesem Band ja recht heldenhaft geschlagen.
Und bei der krönende Abschlussszene in Lambs Büro überzeugt der betörende Duftcocktail ;)
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Der letzte Abschnitt war voller Action u d nicht leicht, den Überblick zu behalten, besonders da ich eh Cshwierigkeiten mit den Personen hatte. Dennoch war ich gefesselt.
Habe ich es richtig verstanden, dass Lamb die Unterlagen behalten hat? Als Sicherheit?
Catherine hat gekündigt, ich denke aber, dass sie wieder zurückkommt. Lamb braucht sie doch als Puffer zwischen sich und dem Team....