5. Leseabschnitt: Kapitel 11 bis Ende - Seite 381 - Ende

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.793
6.566
49
Das Ende fand ich jetzt aber ziemlich sang- und klanglos. Dass es mit einem Sieg der Amerikaner enden würde, war ja von vornherein klar, schade dass Shadow noch sterben musste.
Monaître dreht zu seinem Ende hin ein wenig durch, es ist aber bezeichnend, dass so ein Mensch noch ein Staatsbegräbnis bekommt.
Marguerite heiratet Jerez, uähh, ich habe ihn mir so schwitzig vorgestellt. Aber warum sie das macht, hat sie keine andere Wahl???
Die deutschen Offiziere werden zum Ende hin auch zweifelnd dargestellt, ob das wirklich so wahr, ich kann es fast nicht glauben, zumindest nicht für Liszt.
 
  • Like
Reaktionen: Emswashed

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
2.725
9.740
49
... und der Schleier wehte hintendrein, Sonnenuntergang, Abspann... och menno. Irgendwie hat das ganze Ding keine richtige Motivation. Es geht vielleicht als Zwischenbericht durch, aber dieses ganze Geplänkel um Marguerite, das musste nun wirklich nicht sein.
Keine Seite war mir jetzt zum Schluss noch in irgendeiner Weise symphatisch und verdiente mein Mitleid.