1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

5. Leseabschnitt - Kap. 22-30 (S.347-468)

Dieses Thema im Forum "Leserunde zu 'Die Todesbotin' - ab 01.05.19" wurde erstellt von Helmut Pöll, 27. April 2019.

  1. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Moderator

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    7.186
    5. Leseabschnitt - Kap. 22-30 (S.347-468)
     
  2. Amena25

    Amena25 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2016
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    167
    ,,Unerlaubte Ablichtung Schutzbefohlener" - haha! Paragraphendeutsch selbst gemacht - grandios :)
    Und dann die blinde Magda Mayerhofer vor dem Flüchtlingsheim - in Begleitung des ,,pulverisierten" Flüchtlings (eine böse Metapher!) - was für eine Überraschung! So langsam schwant dem Leser, dass die blinde Magda eventuell gar nicht so blind ist?
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  3. Thomas Elbel

    Thomas Elbel Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    35
    Wir werden sehen. *breitgrins*
     
  4. Sassenach123

    Sassenach123 Platin Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    1.852
    Die Liebe, nette Magda, tja, da habe ich mich gewaltig täuschen lassen....
    Das Gehirn in der Tiefkühltruhe....da muss man erstmal drauf kommen. Insgesamt gab es auch in diesem Abschnitt wieder viele lustige Bemerkungen, das mag ich sehr an diesem Thriller. Dem Leser wird nicht nur eine spannende Handlung geboten, auch der Humor kommt nicht zu kurz.
     
    • Stimme zu Stimme zu x 2
    • List
  5. Thomas Elbel

    Thomas Elbel Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    35
    Freut mich sehr, dass das für Dich so gut passt. Beim ersten Teil zeigte sich, dass das nicht Jedermanns Sache ist. Ich mag das aber auch gern. Mein absoluter Lieblingsfilm aller Zeiten ist Polanskis "Tanz der Vampire".
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  6. milkysilvermoon

    milkysilvermoon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2017
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    478
    Mir gefällt das auch. Aber ich bin allerdings auch nicht die typische Thriller-Leserin.
     
  7. milkysilvermoon

    milkysilvermoon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2017
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    478
    Wieder passiert einiges, und ich mag es, dass wir schon einige Wendungen mitgemacht haben.

    Diese Magda finde ich auch nicht ganz koscher. Ich traue ihr nicht, aber durchaus eine interessante Person. Bin mal gespannt, ob wir noch erfahren, was sie noch alles verbirgt.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  8. Thomas Elbel

    Thomas Elbel Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    35
    Und ich vielleicht nicht der typische Thriller-Schreiber?! ;-)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  9. Thomas Elbel

    Thomas Elbel Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    35
    Also da kann ich jetzt mal versprechen: Ja! :)
     
  10. parden

    parden Forumlegende

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    4.203
    Zustimmungen:
    3.395
    Der Abschnitt gefiel mir wieder besser. Viele Wendungen und eine Zuspitzung der Ereignisse - der Spannung kommt es zugute. Allerdings: multiple Persönlichkeiten... (ich weiß, antiquierter Begriff...): soll es geben, aber wenn dann spalten sich diese Persönlichkeiten in allerfrühester Kindheit ab, später wohl nicht mehr, da kommt es dann zu anderen Störungen...
    Buchinformationen und Rezensionen zu Aufschrei von Truddi Chase
    Info


    So, jetzt mal weiterlesen...
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...