5. Leseabschnitt: Freitag (Seetag) (S. 339 bis S. 452)

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Das Vorgehen des Kapitäns und der Polizei ist wirklich zum Erbrechen: ein Upgrade mit Champagner und Whirlpool, um Leia zum Schweigen zu bringen. Immerhin scheint dies bei Leia nicht zu wirken.
Bei Viivi blicke ich immer noch nicht durch, was sie da eigentlich treibt. Was hat sie mit Timo zu tun?
 

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
52
Das Vorgehen des Kapitäns und der Polizei ist wirklich zum Erbrechen: ein Upgrade mit Champagner und Whirlpool, um Leia zum Schweigen zu bringen. Immerhin scheint dies bei Leia nicht zu wirken.

Das habe ich beim Lesen auch gedacht. Aber: Pecunia non olet. Geld stinkt nicht. Aber Gott sei Dank sind nicht alle Menschen käuflich.

Ging es - abgesehen von den Ereignissen auf dem Flüchtlingsboot - in den vorangegangenen Kapiteln doch eher ruhig vor sich, so gibt es hier richtig Action, ohne allerdings vordergründig zu brutal zu sein. Nur dass immer alles in Sex-Szenen (wobei es hier ja noch nicht extrem war) eingepackt werden muss, werde ich wohl nie verstehen. Als ob sich sonst keine Leser*innen finden würden.

Dass Marina nur ein böses Spiel getrieben hat, ist nun klar. Schön finde ich, dass Amira gerettet werden konnte. Hoffentlich gestaltet sich auch ihr weiteres Schicksal gut.

Marta Schneider ist eine patente und vor allem menschliche Ärztin. Sonst kommen Deutsche in Büchern ja oft etwas negativ weg. Schön, dass es hier mal anders ist.
 

Mikka Liest

Bekanntes Mitglied
14. Februar 2015
1.513
2.403
49
Hilter am Teutoburger Wald
wordpress.mikkaliest.de
@Amena25

Irgendwie hätte ich von Kapitän und Polizei nicht erwartet, dass sie so schnell umschwenken von "Unterschreib das, sonst wirst du es bereuen!" zu "Was können wir machen, damit du die Klappe hältst?" Ich fand Leias Drohungen ziemlich schwach und hätte eigentlich eher erwartet, dass sie pronto über Bord fliegt oder sonstwie einen "Unfall" hat...

@ElisabethBulitta

Mehr Action gabe es auf jeden Fall, nur so ganz glaubwürdig fand ich nicht mehr alles. Dafür, dass der Kapitän ja anscheinend viel Erfahrung als skrupelloser Bösewicht hat, knickt er erstaunlich schnell ein! Marina finde ich auch fast etwas zu übertrieben böse, da wurde ja wirklich alles getan, um klarzustellen, wie böse sie ist.

Marta Schneider ist hier wirklich ein Lichtpunkt! Mögen tue ich inzwischen eigentlich keinen der anderen Charaktere mehr...
 
  • Like
Reaktionen: Renie